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  1. #1
    ok, das ist krass.

    Ähm hab gerade gelesen dass man bereits kurz nach dolett bessere Waffen usw. haben kann.
    Wie soll das dann gehen?

    und kann ich die karten auch wenn ich sie so nie bekommen habe auf der ragnarok ganz am ende beliebig oft wieder bekommen?
    Danke schonmal im vorraus
    Geändert von BahamutX (29.06.2009 um 19:10 Uhr)


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  2. #2
    Zitat Zitat
    Übrigens kann man durch ein Glück-Buch auch ein Glück-Plus herstellen, aber aus offensichtlichen Gründen kann man sich das an den Hut stecken. ^^
    100 Krallen des Fluchs (nur durch Stehlen und/oder Drop zu bekommen) pro Buch, wenn ich mich recht entsinne... o_o

    Zitat Zitat
    Ähm hab gerade gelesen dass man bereits kurz nach dolett bessere Waffen usw. haben kann.
    Wie soll das dann gehen?
    Solange du die Materialien hast, kannst du die Waffen jederzeit herstellen, auch wenn du noch nicht das entsprechende Waffen-Magazin gefunden hast. Oder meintest du, wo du die Materialien herbekommst?

  3. #3
    genau dieses

    und was genau ist der unterschied zwischen stärke+1 und stärkeplus???

    sorry, habs schon ewig nicht mehr angelangt


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  4. #4
    Zitat Zitat von BahamutX Beitrag anzeigen
    ok, das ist krass.

    Ähm hab gerade gelesen dass man bereits kurz nach dolett bessere Waffen usw. haben kann.
    Wie soll das dann gehen?

    und kann ich die karten auch wenn ich sie so nie bekommen habe auf der ragnarok ganz am ende beliebig oft wieder bekommen?
    Danke schonmal im vorraus
    Die Waffen kann man aufrüsten, sobald man die Items zusammenhat. Die Magazine sagen dir nur, was du brauchst, sind für das Aufrüsten selbst aber nicht notwendig.
    Und möglich ist das deswegen, da man nach Dollet (eigentlich auch schon vorher) in Balamb oder dem Balamb-Garden mit vielen Leuten Karten spielen kann, und dabei die meisten Items mit dem Karten-Wandler herstellen kann, z.B. Kröten-Panzer, Küchenmesser, Eisenrohr, Cockatrice-Feder, Schraube, Sternensplitter, usw. usf.

    Die Karten kann man zwar nur ein Mal tragen, aber auf der Ragnarok gibt es einen Spieler, der JEDE Karte einsetzt (außer der Koyo-Koyo-Karte, wenn du sie noch nicht besitzt) die gewandelt wurde. Das kannst du beliebig oft wiederholen, allerdings bekommst du pro Spiel auch nur eine gewandelte Karte zurück, denn die Tauschregel ist immer One, und der Spieler setzt auch nur eine seltene Karte pro Spiel ein (wenn eine vorhanden ist).

    Um das ganze etwas einfacher zu machen, solltest du auf CD3 noch dafür sorgen, dass die Regeln in jedem Gebiet ziemlich einfach sind (am besten nur Open und Same/Wall-Same) damit du dir während der Spiele nicht noch den Kopf wegen so dämlicher Regeln wie Random Hand und Plus zerbrechen musst.

    Zitat Zitat von Liferipper
    100 Krallen des Fluchs pro Buch, wenn ich mich recht entsinne...
    Ich bin mir nichtmal sicher, ob man die überhaupt herstellen kann. Aber abgesehen davon gibt es im regulären Spiel nur ein einziges zu holen, nämlich bei Odin. ^^

    EDIT:
    Zitat Zitat
    und was genau ist der unterschied zwischen stärke+1 und stärkeplus???
    Es gibt keinen. Ein Stärke-Plus erhöht den Stärke-Wert eines Charakters auch nur um 1. ^^

  5. #5
    Ok.

    Also ich muss die Karten erstmal gewandelt haben um sie hinterher wieder zu bekommen?
    und ich kann jede karte auch nur noch 1x zurückbekommen also insgesammt 2x wandeln wenn ich das richtig verstehe.

    Und sagen wirs mal so, ich möchte am ende stark genug sein um omega ohne probleme wegzuhauen und auch bei artemisia keine probleme mehr zu haben (was das eine ja vorraussetzt).

    Brauch ich das ganze zeug dafür???


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  6. #6
    Zitat Zitat
    Ich bin mir nichtmal sicher, ob man die überhaupt herstellen kann.
    100 Krallen des Fluchs -> Item-Wandler (Eden muss auf Level 100 sein) -> 1 Antimaterie -> G.F.-Doping -> 1 Glücks-Buch -> Teufels-Medizin -> 1 Glück-Plus

    Zitat Zitat
    und ich kann jede karte auch nur noch 1x zurückbekommen also insgesammt 2x wandeln wenn ich das richtig verstehe.
    Nein, du kannst die Karten beliebig oft zurückgewinnen, aber nur eine pro Spiel.

    Zitat Zitat
    Und sagen wirs mal so, ich möchte am ende stark genug sein um omega ohne probleme wegzuhauen und auch bei artemisia keine probleme mehr zu haben (was das eine ja vorraussetzt).

    Brauch ich das ganze zeug dafür???
    Nö, nur HP solltest (inklusive Kopplungen) auf 9999 bringen, da Planetenspalter(?) von Omega Weapon 9998 Punkte Schaden pro Charakter verursacht.

  7. #7
    na gut die stats sollten schona auch gut sein.

    Arg. schwierig zu erklären.....

    Allgemein bruach ich also nicht die extreme spielweise zu machen??
    und die karten sind erforderlich um später bessere gegenstände usw. zu bekomm?

    und die karten sollte ich alle auf jedenfall mal gehabt haben bzw. haben?.

    wäre dann noch cool wenn man mir fundort der wichtigsten karten posten könnte,

    Und ich möchte schon mal auch einen "perfekten" Spielstand haben nur will ich jetzt erstmal einen guten Spielstand haben.
    Ich weiß is irgendwie komisch aber naja ^^
    Geändert von BahamutX (29.06.2009 um 19:39 Uhr)


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  8. #8
    Zitat Zitat
    wäre dann noch cool wenn man mir fundort der wichtigsten karten posten könnte,
    http://www.icksmehl.de/ff8/ff8_spielkarten.php

  9. #9
    tat sache???

    Also kann ich ganz am ende kurz vor artemisia nochmal alle Karten hohlen oder??

    und von wem kann ich diese hohlen?
    Geändert von BahamutX (29.06.2009 um 20:00 Uhr)


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  10. #10
    Zitat Zitat von BahamutX Beitrag anzeigen
    tat sache???

    Also kann ich ganz am ende kurz vor artemisia nochmal alle Karten hohlen oder??

    und von wem kann ich diese hohlen?
    Auf der Ragnarok im unteren Bereich neben der Treppe findest du die beiden Kartenprinzessinnen Karo vom CC, und die linke der beiden ist die Person, an die du dich wenden musst.
    Ich bin mir nicht sicher, ob die CCs auch in der Ragnarok sind, wenn du das CC-Quest vorher nicht beendet hast, also tu das lieber. Übrigens spielt sie nach den Centra-Regeln (oder Trabia-Regeln?), wo normalerweise mit Random Hand und Same/Plus gespielt wird. Darauf solltest du noch achten, ehe du auf CD4 kommst.

  11. #11
    Ok werd ich machen und was genaus ist der CC quest?


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  12. #12
    Zitat Zitat von BahamutX Beitrag anzeigen
    na gut die stats sollten schona auch gut sein.

    Arg. schwierig zu erklären.....

    Allgemein bruach ich also nicht die extreme spielweise zu machen??
    und die karten sind erforderlich um später bessere gegenstände usw. zu bekomm?

    und die karten sollte ich alle auf jedenfall mal gehabt haben bzw. haben?.

    wäre dann noch cool wenn man mir fundort der wichtigsten karten posten könnte,

    Und ich möchte schon mal auch einen "perfekten" Spielstand haben nur will ich jetzt erstmal einen guten Spielstand haben.
    Ich weiß is irgendwie komisch aber naja ^^
    Die Extrem-Spielweise braucht an sich keiner, zumal das Spiel, anders als man es bei dem Namen vermuten würde, auf Extrem bedeutend einfacher ist als sonst. ^^

    Die Karten sind nicht direkt erforderlich, aber es wäre eine gute Idee, sie zu benutzen, statt die Gegenstände auf andere Weise herzustellen. Z.B. kann man durch die Alexander-Karte 3x Mondschleier (gibt Auto-Shell) bekommen. Wenn du die Karte nicht wandelst, kommst du an den Gegenstand nur noch, indem du entweder 100 Morbol-Fühler oder 20 Teufels-Reif wandelst. Urteile selbst, was praktischer ist. ^^

    Der Fundort der Karten ist übrigens ziemlich wurscht, denn wenn du die Karten während des Spieles nicht bekommen hast, kannst du sie dir auf CD4 trotzdem noch alle von dem einen Spieler auf der Ragnarok besorgen. Dazu gehören auch die Karten, die sonst nur die Card Queen in Umlauf bringt.
    Doch das CC-Quest solltest du in jedem Fall abgeschlossen haben.

    Die einzige Ausnahme, die ich kenne, ist Koyo-Koyo. Die Karte muss man sich von dem Alien selbst holen.
    Bei Bahamut oder Eden ist es glaube ich sogar möglich, die Karten zwei Mal zu besitzen, indem man sie zuerst von dem Spieler gewinnt, und dann von den Bossen. Allerdings hab ich das nie selbst probiert.
    Jedenfalls läuft es darauf hinaus, dass man keine Karte endgültig verpassen kann.

    Zitat Zitat
    Und ich möchte schon mal auch einen "perfekten" Spielstand haben nur will ich jetzt erstmal einen guten Spielstand haben.
    Wie gesagt, für einen "guten" Spielstand reicht es eigentlich schon, die besten Zauber für drei Charaktere 100 Mal gelagert zu haben.

  13. #13
    Zitat Zitat von BahamutX Beitrag anzeigen
    Allgemein bruach ich also nicht die extreme spielweise zu machen??
    Nope, du kannst auch ganz normal spielen (also mit leveln usw.) und trotzdem alles problemlos selbst ohne Göttertränke und Stat-Maxing weghauen. Wichtig ist nur, dass du Kopplungen und Abilitys gescheit nutzt. Und gerade da beitet sich eine Low-Level-Spielweise gut an, da du dort mehr oder weniger gezwungen bist, dich mit dem Spielsystem auseinanderzusetzen und somit im Endeffekt auch merkst wie einfach das Spiel (leider) ist.

    Für Omega Weapon brauchst du keine mächtigen Chars, sondern musst nur wissen wie Omega Weapon funktioniert und wie man dieses Wissen ausnutzt. Also z.B. ein Char mit 9999 HP um Flamme des Megido zu überstehen, ein Char in Abwehr-Stellung um den Erdspalter zu überleben usw.

    Zitat Zitat
    ich schätze am wichtigsten sind die charakter und G.F. Karten oder?
    Diverse Monsterkarten sind während des Spiels gut für ordentliche Zauber (Tornado, Beben, Tod usw.), während Charakter- und G.F.-Karten neben Zaubern (die Qusitis-Karte z.B. gibt dir 180 Einheiten Tripel) eben auch gut für Abiltys (zumindest die Items) und eben wie schon erwähnt für das Stat-Maxing sind.

    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Übrigens spielt sie nach den Centra-Regeln (oder Trabia-Regeln?)
    Sind die Trabia-Regeln. Für die Nicht-Card-Queen-Karten ist Bube aber etwas empfehlenswerter, da er genau neben dem Speicherpunkt steht.

  14. #14
    Zitat Zitat
    und was genaus ist der CC quest?
    Du bist gerade in Timber, oder?
    Das CC-Quest kannst du nicht anfangen, ehe du auf CD2 den Garden steuern kannst (bzw. kannst du es dann erst abschließen).
    Beim CC-Quest geht es darum, dass es im Balamb-Garden eine Truppe elitärer Kartenspieler gibt, die man besiegen kann. Dafür muss man zuerst einige Kartenspiele (ich meinte 16) im Balamb Garden gewinnen. Danach kann man die CCs der Reihe nach herausfordern. Aber danach kannste ja nochmal fragen, wenn du soweit bist.


    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    die Qusitis-Karte z.B. gibt dir 180 Einheiten Tripel

    Sind die Trabia-Regeln. Für die Nicht-Card-Queen-Karten ist Bube aber etwas empfehlenswerter, da er genau neben dem Speicherpunkt steht.
    Was brauchst du die Quistis-Karte, wenn du mit der Squall-Karte 300 Tripel bekommst?
    Und der Speicherpunkt ist unwichtig, wenn man die Trabia-Regeln sowieso verharmlost hat. Dauert zwar mit etwas Pech eine Weile, aber dafür hat man danach keine Schranken mehr. Wenn man sowieso vorhat, das Wandeln im großen Stil zu betreiben, sollte es einem dieser kleine Aufwand wert sein.

  15. #15
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Was brauchst du die Quistis-Karte, wenn du mit der Squall-Karte 300 Tripel bekommst?
    Die Quistis-Karte gibt es auf CD1 (und da schon ziemlich früh), während man die Squall-Karte erst gegen Ende von CD3 bekommt. Etwas mehr als 2 CDs mit 180 Einheiten Tripel sind schon recht lässig.^^ Muss man zwar nicht machen, aber wenn man flott durchrennen will durchaus hilfreich.

    Zitat Zitat
    Und der Speicherpunkt ist unwichtig, wenn man die Trabia-Regeln sowieso verharmlost hat. Dauert zwar mit etwas Pech eine Weile, aber dafür hat man danach keine Schranken mehr. Wenn man sowieso vorhat, das Wandeln im großen Stil zu betreiben, sollte es einem dieser kleine Aufwand wert sein.
    Naja, ich finde es schon bequemer direkt neben einem Speicherpunkt die ganze Sache mit dem Karten wandeln und Karten wiedergewinnen zu machen. Das Karo-Mädchen braucht man ja nunmal nur für 5 Karten und davon muss man auch nur die Irvine-Karte mehrmals wandeln. Bube spielt zudem nach den Esthar-Regeln, die an sich schon ziemlich harmlos sind.

  16. #16
    Also das mit den Kartenspielen

    also den Regeln,
    verbreiten usw. muss mir glaub ich jemand nochmal erklären ^^


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  17. #17
    Zitat Zitat
    Also das mit den Kartenspielen

    also den Regeln,
    verbreiten usw. muss mir glaub ich jemand nochmal erklären ^^
    Wenn du nichts gegen Englisch hast:
    http://www.neoseeker.com/resourcelin...0711&rid=26688

    Ist zwar ziemlich lang, aber dafür recht gut.

  18. #18
    Zitat Zitat von Hazer
    Die Quistis-Karte gibt es auf CD1 (und da schon ziemlich früh), während man die Squall-Karte erst gegen Ende von CD3 bekommt. Etwas mehr als 2 CDs mit 180 Einheiten Tripel sind schon recht lässig.^^ Muss man zwar nicht machen, aber wenn man flott durchrennen will durchaus hilfreich.
    Ok, stimmt natürlich, aber wer hat es denn sooo eilig? Zumal man neben den 180 Tripel mit der Xell-Karte noch 3x Stärke+60% bekommt.
    Also mir widerstrebt es, Sonderkarten so früh im Spiel zu verpulvern, wenn man noch nicht so viele hat. Und eigentlich kann man mit Tripel auch bis CD2 warten, und davor mit Tornado und Beben alles unschädlich machen.

    Zitat Zitat
    Naja, ich finde es schon bequemer direkt neben einem Speicherpunkt die ganze Sache mit dem Karten wandeln und Karten wiedergewinnen zu machen. Das Karo-Mädchen braucht man ja nunmal nur für 5 Karten und davon muss man auch nur die Irvine-Karte mehrmals wandeln. Bube spielt zudem nach den Esthar-Regeln, die an sich schon ziemlich harmlos sind.
    Wenn die Regeln manipuliert sind, ist das Risiko sowieso bei 0 (und mir ist es mal sowas von egal, wie mathematisch unkorrekt das jetzt ist, und wenn Mog das lesen sollte, und sich darüber aufregt, soll er gefälligst Kuchen backen!). Eigentlich kann einem der Speicherpunkt egal sein. Wer gaaaanz sicher gehen will, solls eben so machen, geht natürlich auch. ^^

    Zitat Zitat von BahamutX
    also den Regeln,
    verbreiten usw. muss mir glaub ich jemand nochmal erklären ^^
    Ist eigentlich ganz einfach:
    Du spielst in irgendeinem Gebiet, z.B. Dollet. Die Regeln dort sind Random Hand und Element.

    Dann gehst in ein anderes Gebiet, z.B. Galbadia. Einzige Regel dort ist Same. Um den Regel-Verbreitungsprozess nun zu beeinflussen, musst du mit einer Person in diesem Regel-Gebiet spielen. Nun gibt es drei Möglichkeiten, die nach dem Spiel eintreten können:

    1. Die Person verbreitet eine der neuen Regeln -> In Galbadia gelten die Regeln Same und Element oder Random Hand .

    2. Die Person streicht eine alte Regel -> In Galbadia fällt Same weg, es gibt also keine Regeln mehr

    3. Die Person sagt nichts, und erwähnt nicht mehr die Möglichkeit, die Regeln zu mischen -> In Galbadia bleibt alles beim alten, und Same ist weiterhin die einzige Regel.

    Grundvorraussetzung ist, dass die Regeln des einen und des anderen Gebietes sich in mindestens einer Regel unterscheiden. Wenn in Gebiet A also Open gilt, und in Gebiet B Open und Same, kann Gebiet B nicht durch A geändert werden.
    Klingt vielleicht kompliziert, ist aber im Grunde ziemlich einfach. Wenn du eine Regel in einem Gebiet weghaben willst, bring einfach neue Regeln mit, und dann hängt es vom Zufall ab, ob die gewünschte Regel verschwindet oder nicht.

    Für die genauen Einzelheiten ließt du dir besser den Link von Liferipper durch.

  19. #19
    Reicht es also auch theoretisch, wenn ich bis ganz zum Ende warte und erst hier die Regeln verbreite??
    Bzw. kann ich die Regeln jederzeit ändern wie ich will?

    Bzw. welche Regeln sind die besten und warum?
    Und sollte ich vor dem CC quest die Regeln ändern?


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  20. #20
    Zitat Zitat von BahamutX Beitrag anzeigen
    Also das mit den Kartenspielen

    also den Regeln,
    verbreiten usw. muss mir glaub ich jemand nochmal erklären ^^
    Wurde erst krüzlich gefragt und auch beantwortet und zwar im bereits anfangs verlinkten FFVIII-Extrem-Thread.

    Der hier (ab Beitrag #316): http://www.multimediaxis.de/showthre...?t=523&page=16

    Warum auch immer die User hier so unkollegial sind...

    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ok, stimmt natürlich, aber wer hat es denn sooo eilig? Zumal man neben den 180 Tripel mit der Xell-Karte noch 3x Stärke+60% bekommt.
    Naja, neben der Xell-Karte und anderen Dingen ist das eine effektive Methode für Speed Runs. Nur leider hat FF8 viel zu viel Gelaber, welches man auch nicht abbrechen kann, weshalb Speed Runs in FF8 (und auch allen anderen FFs) eher langweilig sind.
    Geändert von HazerX (30.06.2009 um 18:07 Uhr)

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