Was ist eigentlich so die beste Gruppe, besonders für die Bonus Dungeons ?
Dann kann ich mich schonmal mit der Party einspielen![]()
Was ist eigentlich so die beste Gruppe, besonders für die Bonus Dungeons ?
Dann kann ich mich schonmal mit der Party einspielen![]()
So, nachdem das Spiel mir neulich - lausiger Kameraführung sei Dank - mir den Kreislauf abgeschossen und ich es seitdem nicht mehr angerührt hatte, konnte ich heute doch nicht mehr widerstehen. Und habe - wie sollte es anders sein - mehrere Fragen:
1) Gegenstände: ich sehe nur die, die ich anwenden oder ausrüsten kann, weiß aber, dass ich eine Menge seltsames Zeug, Eisen, Früchte etc. eingesammelt habe. Finde diese aber nirgendwo im Inventar. o_O Doppelt ärgerlich, weil ich glaube, dass ich für zwei angenommene Aufträge die Materialien zusammen habe und das überprüfen wollte. Nur: wo? Man konnte doch bei allen anderen Teilen sehen, was man hat.
2) Hier können offenbar die Leute nicht mehr alle alles lernen, sondern die Bücher sind nur für die jeweiligen Spezialisten gedacht. Sehe ich das richtig?
3) Ich sammel Battletrophy über Battletrophy, kriege das Bonusfeld laufend voll, alles mögliche da mit +30, +6 etc. und habe keine Ahnung, wieso. Ich weiß eigentlich nicht mal, was ich da tue (außer wild die Buttons zu drücken -.- ) Und das Beiheft macht mich auch nicht gerade schlauer. Kommt mir das alleine so unübersichtlich und wuselig vor, das KS, oder geht das noch jemandem so.
4) Wer kann hier endlich mal die Erze abbauen? Faize kann es jedenfalls auch nicht.
5) Meine Zornanzeige wird nie richtig voll. Ist Edge so ein Phlegmatiker?
btw. die Musik, wenn man die Landestation betritt, ist einfach nur genial. So richtig guter alter Star Ocean-Sound ^___^
Always
1) Drück mal bei Item, LT und RT oder LB oder RB (weiß ich nicht so genau), bekommst du alle Items zu Gesicht. Im Menü, glaube unter Sammlungen sind auch alle Aufträge verzeichnet. Musst nur das Menü mal richtig durchgehen, da findeste dann alles wichtige soweit.
2) Die Bücher sind für bestimmte Charaktere nur bestimmt.
3) Damit kannste Boni freischalten. Wenn du mit jeden 50% hast, bekommt dieser die Level Up Grenze freigeschalten. Ist für die höhere Challenge wichtig. Mir gehts nicht so, weil man das selber befehligt, was da auf dem Feld passiert. Solltest vielleicht mal den Battlesimulator machen, da weißte, wie man was macht...
Ich hab da glaube was falsch verstanden: Du bekommst für Mehrfachtötungen +10% mehr Fol, für Überfälle einen KP mehr, für Kritische Tötungen +10% EXP und für Tötungen mit Magie 1% Regeneration.
4) Das kann nur ein späterer Charakter...
5) Diese vielleicht mal durch drücken der Taste B üben? Battlesimulator hilft da auch - da erfährst du, wie sie sich füllt und wie man dann den Spaß richtig anwendet.
@StarOceanFan:
Ich hab mit Level 80 angefangen, du kommst ruckzuck auf höere Level, der Anfang ist etwas schwierig. Bist du dann stärker, ist das kein Prob mehr.
Gruß
*lol*
Ich hab meine Standartgruppe: Edge, Reimi, Bacchus und Sarah. Ob es die beste ist, weiß ich nicht, bei Gabriel bin ich mit Level 167 oder so abgekackt und habs jetzt nicht nochmal probiert. Hab eigentlich so das beste Equippment. Würde gern mal Arumat trainieren, das ist mir aber derzeit bisschen zu viel - der ist Level 80 oder so. Ich würde glaube Lymle und Meracle draußen lassen. Denke Myuria und Armuat könnten noch richtig stark werden.
Ist Sarah eigentlich absolut notwendig für die Bonus Dungeons, Final Boss etc oder kann man durch IC und Synthesis sowieso übertrieben stark werden wie in Teil 3? Eigentlich möchte ich bei meiner Endparty mit Meracle, Arumat, Myuria und Bacchus bleiben, wobei Edge auch auf einem ganz guten Level ist. Bin noch auf Aeos (zweiter Besuch).
Eigentlich nicht. Die ist ne sehr gute Heilerin, aber etwas schwach auf der Brust. Wenn du Myuria zum Beispiel die Fähigkeit Feenstern lernen lässt, hat die einen der mächtigsten Heilzauber (Alle 90% Recover max.). Nur bekommt die glaube keinen Wiederbelbungszauber, nur nen schwachen und hat keine Genesung. Sarah ist flink in der Status Heilung.
Sarah habe ich eigentlich nur genommen, um auf dem letzten Planeten auf Nummer sicher zu gehen. Sie lernt relativ zügig sehr mächtige Healingspells, was einem ziemlich zu Gute kommt, wenn man sie in der Taktik auf "Halte dich aus allen Schwierigkeiten raus" stellt und all ihre Angriffsspells deaktiviert.
Theoretisch könnte ich mir auch vorstellen, Myuria als Heilerin einzusetzen, vor allem, da sie ja "Schnellzauber" erlernen kann. Aber ich glaube, dazu müsste ich mich noch ein wenig mehr um sie kümmern. ^^
Alles klar, ich bleibe dann erst einmal dabei.
Übrigens, wo hört man eigentlich endlich den Remix vom SO2 Battle Theme in den Kämpfen?![]()
Kleiner Tipp für den Endkampf, auf jeden Fall genug Items gegen den Kürbis Status mitbringen^^
Das ganze Spiel über hab ich diesen Statuseffekt nie gesehen, aber der letzte Boss schmeißt damit natürlich geradezu um sich
Und irgendwie hat die AI bei Sarah auch ausgesetzt und sie wollte mich nie mit Cure Condition heilen
Ansonsten war der letzte Boss mit seinen Millionen HP zwar ziemlich hartnäckig, aber ich war eigentlich nie in Gefahr zu verlieren...
Dann kann ich ja mal mit dem Post Game beginnen und ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, so viel gibts zu tun
BTW, was für ne geniale Täuschung damals im US Trailer
Geändert von Rush (27.06.2009 um 13:18 Uhr)
Universe spielt sich praktisch unverändert zu Galaxy... v.a. weil du ja beim 2. Durchgang genug Uebung vom 1. Durchgang hast... und daher der zusätzliche Schwierigkeitsgrad dadurch direkt kompensiert wird.
Chaos ist schon etwas härter, aber nicht mal annähernd mit FD/4D aus SO3 zu vergleichen.
Die wirklichen Unterschiede von Galaxy zu Universe/Chaos siehst du eigentlich erst in den Bonus Dungeons, wo die Bosse dann halt 2-3 mal mehr HP haben und dir selbst bei DEF 9999 noch viel Schaden zufügen können.... dadurch werden diese Kämpfe dann halt teilweise arg in die Länge gezogen und du brauchst mehr Heil-Items...
Taktisch gibts aber keine Unterschiede.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Ah, hab noch was vergessen:
Yep, im Chaos fehlt IIRC der Visier-Ring der Gegner bzw. siehst du nicht, ob er rot oder gelb ist. Encounter x2? Nicht ganz sicher, was du damit meinst, aber auf jeden Fall kommen die Gegner massiv schneller in den Fury/Zorn-Modus.
Ansonsten werden auch noch ein paar "unsichtbare" Boosts gemacht, z.B. ist mir bei Gabriel Celesta aufgefallen, dass er weniger Pausen zwischen seinen Attacken macht und die stärkeren häufiger einsetzt.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Die Bänder gibts im EN II Shop, die Rosen nur an einer Stelle im Sanktrium auf En II - musst immer wieder zwischen Schiff und EN II hin und her, ist bisschen umständlich, aber es ist wenigstens immer ne Rose an einen Punkt vorhanden.
Ich hatte dieListe mal für star-ocean.de ausgearbeitet, hier ist sie nun komplett:
Earth Level:
Enemy HP/MP x 0.7
Enemy ATK x 0.8
Enemy INT x 0.8
Enemy GRD x 08
Galaxy
Enemy HP/MP x 1.0
Enemy ATK x 1.0
Enemy INT x 1.0
Enemy GRD x 1.0
Universe
Enemy HP/MP x 1.3
Enemy ATK x 1.3
Enemy INT x 1.3
Enemy GRD x 1.3
Enemy Rush Gauge x 1.5
Chaos:
Enemy HP/MP x 1.7
Enemy ATK x 1.7
Enemy INT x 1.7
Enemy GRD x 1.7
Enemy Rush Gauge x 2.0
Es sind dort die doppelte Anzahl an Monstern vorhanden.