mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[X360] Star Ocean 4: The Last Hope #5 (jetzt mit Tipps zu EXP/Fol/Stat-Maxing & IC!)

Hier geht's weiter.....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

So ich bin eben durch den widerlichen Dungeon , und eigentlich wars gar nicht so schlimm. Nach euren Ausführungen hab ich ja furchtbares befürchtet.^^
    Er war zwar etwas lang, aber dafür gabs ja zwischen durch immer wieder Story Häppchen. Nur das Ende mit der Laserbarrieren war etwas nervig imho.

Generell kann ich nur jedem empfehlen so ~8% HP/MP Regenration durch die Bonustafel (pinke Platte) aufzubauen. Das ist zwar sicherlich nicht so effektiv wie alles in XP, aber ich finde es spielt sich viel viel entspannter. Man kann jeden Kampf ein paar Abilities benutzen und das lockert das ganze imho deutlich auf. Ausserdem kann man auf Überfälle besser reagieren und die Gegner mit Spezialattacken raushauen bevor sie deine Bonustafel im Rushmode bedrohen. Ganz davon abgesehen das man keine Items benutzen muss und auch nicht auf Wiederherstellunsgpunkte warten muss.

Speicherpunkte hätte meiner Meinung sowieso gleichzeitig Wiederherstellungspunkte sein können.

Kampfsystem finde ich recht fetzig, auch wenn ich es als SO Neuling am Anfang gewöhnungsbedürftig fand. (Zu Beginn des Spiels bin ich 2 mal verreckt (+1 einmal im Tutorial Simulator ^^") bevor ich es raus hatte.)

Am besten gefallen mir eigentlich bisher die Reisen mit den PAs auf der Calnus. Zumindest solange Lymle nicht darin vorkommt. Ich meine es ist ein JRPG, aber dieser Charakter ist ja wohl abartig furchtbar. Jeder ihrer Kommentare ist belangloser Quark und jede Reaktion der Partymitgleider daruaf ist furchtbar in anbetracht der Tatsache das man dieses Ding am besten auf Lemuris zum sterben zurückgelassen hätte. =//

Vielleicht werde ich auch einfach alt. ^^ Die anderen Charaktere finde ich bisher ganz ok nur die Story ist etwas konfus aber zumindest interessant.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Ich hab gerade nen Problem:

Danke schonmal

Du bekommst beim finden von no. 1 den Tip für no. 2 und no. 1 löst sich in Luft auf, dito für den 2er und schliesslich 3er.

Zwischenzeitlich musst du _nicht_ auf En II zurück.

Uebrigens, der 90% Heal Party Spell "Fairy Star" ist ein einmaliges Item... also gut überlegen, wem du den Spell beibringst.

Ich habe seinerzeit Myuria gewählt, weil sie Fast Cast hat und Sarah schon so recht gute Heal Spells hat.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Ist eigentlich irgendwas über eine Art Directos Cut ( sprich original Version mit schönem Menü....) gesagt worden?

Plane mir bald ein Box zuzulegen....aber würde damit noch warten bis ein mögliches "vernünftiges" SO erhältlich ist

Bisher nichts bekannt, tri-Ace ist vermutlich momentan eher mit End of Eternity beschäftigt.

Zitat Zitat
    Plane mir bald ein Box zuzulegen....aber würde damit noch warten bis ein mögliches "vernünftiges" SO erhältlich ist
    Naja, so schlimm wie mit dem dritten Teil und den ganzen Bugs ist es definitiv nicht, kannst also beruhigt zuschlagen, zudem erscheint in zwei Wochen auch noch Tales of Vesperia.

Was ist den ein "unvernünftiges" SO? Also außer der Limited, die in den deutschsprachigen Raum nicht erhältlich ist, ist nichts bekannt. Zumal ist das Spiel recht gut, anders, als es ja bei SO 3 war. Hier ist die Directors Cut erschienen, weil diese mit Bugs gefüllt war. Es ist auch recht lang - also bezweiel ich, dass da noch eine komm.t Für die PS 3 wurde bislang auch noch nichts erwähnt.

@HolyStar:
    Danke dir. Überleg auch, wem ich den Spaß dann gebe. Sarah hab ich als Heilerin drin, möchte auch eigentlich keinen 2. Heiler. Werde ihr die Sache vielleicht geben, oder wie du sagst, Myuria. Na mal schauen...

Guten Tag auch,

Ich hätte da eine Frage an die etwas erfahreneren Spieler unter euch:

Teilt mir ein paar Erfahrungen mit, wenn ihr könnt, bin für jede dankbar

mfg

Löffel

Ich glaub kaum, dass man Bonus Dungeon Information in einen Spoiler Kasten stellen muss. Bin bei knapp 40 Stunden und bin auch beim Wandering Dungeon. Wie zur Hölle komm ich auf diese kurze Zeit? Hab sogar etliche Quests gemacht und war immer überlevelt. Naja egal.

Ich weiss nicht bis zum welchem Level ich gekommen bin (ich glaub knapp bei 10), der letzte Gegner war dieser mit dem Auge als Schwanz, dessen Schwachstelle Blindsides sind. Jeder meiner Charaktere stirbt mit einem Schlag. Meracle 105, Arumat, Reimi und Muryia level 140. Ich hab die meisten Bösse da incl. Gabriel ungefähr so besiegt: Alle Charakter sterben, ich als Meracle bleibe übrig-> Blindside-> Acrobatic Vault-> X Claw 3x. Ich hatte keine Lust mehr mein Glück weiter zu strapazieren und bin zurückgegangen um mir bessere Rüstung zu machen, Arumat hat jetzt als einziger 4000 Rüstung, vlt klappts mit ihm. Wenn nicht versuch ich wieder ein No Damage versuch mit Meracle xD
    Geändert von TheBoss (13.06.2009 um 12:41 Uhr)

Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Ich glaub kaum, dass man Bonus Dungeon Information in einen Spoiler Kasten stellen muss. Bin bei knapp 40 Stunden und bin auch beim Wandering Dungeon. Wie zur Hölle komm ich auf diese kurze Zeit? Hab sogar etliche Quests gemacht und war immer überlevelt. Naja egal.

Ich weiss nicht bis zum welchem Level ich gekommen bin (ich glaub knapp bei 10), der letzte Gegner war dieser mit dem Auge als Schwanz, dessen Schwachstelle Blindsides sind. Jeder meiner Charaktere stirbt mit einem Schlag. Meracle 105, Arumat, Reimi und Muryia level 140. Ich hab die meisten Bösse da incl. Gabriel ungefähr so besiegt: Alle Charakter sterben, ich als Meracle bleibe übrig-> Blindside-> Acrobatic Vault-> X Claw 3x. Ich hatte keine Lust mehr mein Glück weiter zu strapazieren und bin zurückgegangen um mir bessere Rüstung zu machen, Arumat hat jetzt als einziger 4000 Rüstung, vlt klappts mit ihm. Wenn nicht versuch ich wieder ein No Damage versuch mit Meracle xD
    Armaros Manifest II? Yup, ist neben IQ der härteste bzw. unfairste Gegner im WD.... deine DEF sollte über 8000 liegen, damit du relativ locker durchkommst.

Denn das Ziel im WD ist ja eigentlich, innert 2-2.5 Stunden zu IQ zu kommen, dass man im Falle einer Niederlage nicht allzuviel Zeit verliert... und je nach Zufalls-Etagen kann es auch 3-4 Stunden, bis man zu IQ kommt.

Ziemlich mieses Design von tri-Ace hier IMO.... ganz abgesehen, dass man für 4-winged und 6-winged IQ noch auf Stockwerk 22 bzw. 24 gehen muss, ebenfalls OHNE dazwischen speichern zu können...

Apropos gute Rüstungen etc... hab da letzthin grad ne PN geschrieben, werde die mal raussuchen und reineditieren....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Hat jemand eigentlich schon Probleme wegen 1080p gehabt? die englische version soll deswegen ja oft abgestürzt sein?

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Armaros Manifest II? Yup, ist neben IQ der härteste bzw. unfairste Gegner im WD.... deine DEF sollte über 8000 liegen, damit du relativ locker durchkommst.

Denn das Ziel im WD ist ja eigentlich, innert 2-2.5 Stunden zu IQ zu kommen, dass man im Falle einer Niederlage nicht allzuviel Zeit verliert... und je nach Zufalls-Etagen kann es auch 3-4 Stunden, bis man zu IQ kommt.

Ziemlich mieses Design von tri-Ace hier IMO.... ganz abgesehen, dass man für 4-winged und 6-winged IQ noch auf Stockwerk 22 bzw. 24 gehen muss, ebenfalls OHNE dazwischen speichern zu können...

Apropos gute Rüstungen etc... hab da letzthin grad ne PN geschrieben, werde die mal raussuchen und reineditieren....
    Ach er ist einer der stärksten? Ich hab ihn ja auch noch alleine mit Meracle besiegt und bin danach zurück zum Eingang gegangen, weil er schon relativ stark war.
    Ich glaub ich versuch mal ein Meracle Solo weils bis jetzt ziemlich gut geklappt hat. Ihr Blindside macht sie, im Gegensatz zu allen anderen, unbesiegbar. Ich hatte vorher Edge in der Gruppe, deswegen ist ihr Level so niedrig, aber Edge hatte am ende die schlechtesten Skills, deswegen hab ich Meracle ne Chance gegeben.

Mal sehen wie weit ich es mit dieser Challenge schaffe

PS: Ich hab gelesen, dass es eine starke Waffe im diesem Dungeon für Meracle gibt. Ist diese in eine der Zufallstruhen oder droppt sie ein Boss?

Nach Armaros Manifest II kommen eher einfache Bosse... abgesehen von IQ am Ende.

Die super-starken Waffen wie z.B. die Levantine sind alle aus den Zufallstruhen mit extrem geringen Prozenten. Seinerzeit hatte ich nach 4 WD-Durchgängen von dieser Rüstung für Bacchus 4 Stück, dafür immer noch 0 Levantines.

Oh, genereller WD-Tip zum Verhindern von Abstürzen des Spiels:
    >>>>>>>>>> UNBEDINGT die Void/Silence Spells der AI-Charas deaktivieren... denn die führen zu Abstürzen... im WD speziell nervig. Zudem möglichst NIE Charas im Kampf auswechseln, die Status-Veränderungen auf sich haben... führt ebenfalls zu Abstürzen. <<<<<<<<<<

@Sp-0.o-n:

Generell solltest du mehr auf DEF fokusieren...., denn wenn du wenig Schaden nimmst, wird auch der No Guard Skill häufiger ausgelöst und du kannst Gegner töten, ohne dass du immer ins Stocken kommst.

Folgendes Equipment ist zu empfehlen:

Waffe: Laser Weapon mit Critical Up, ATK+18%, ATK+18%, ATK+18%
    Rüstung: Laser Armor mit No Damage 20%, DEF +20%, DEF +20%, DEF +20%.
    Accessory 1: Void Necklace mit Anti-Void, Anti-Silence, Anti-Paralysis, DEF +15%
    Accessory 2: Attack Bracelet mit ATK +5%, ATK +12%, DEF +12%

(Falls nicht bekannt: ATK/DEF Faktoren stammen von den Potent Attack/Defense Seeds, da jeweils einen unbedingt zuerst auf ne leere Waffe/Rüstung (z.B. Sylvance) synthen, denn die kann man dann für 1 Magical Clay kopieren.)

Die restlichen Synthes am besten mit Ashlay Barnbeldt Jewels auffüllen, damit bekommst du pro Juwel nochmals +129 DEF und glaubs +70 ATK. Setzt natürlich voraus, dass du 100% von Ashlay hast (#1 Kampf in der Arena im Solo-Modus, 7 mal besiegen).

Der Vorteil dieses Setups ist, dass du es dann via den Duplication Skill von Arumat 4 mal kopieren kannst... auch wenn du für die Laser Equipments je 11 Magical Clays brauchst und die Laser Equipments von den Base Stats schlechter als diverse andere Waffen sind, ist es aus meiner Erfahrung schneller, als für jeden Chara mühsam die eigenen Equipments herzustellen. Insbesondere die total 16 Synth Slots auf Laser Weapon und Laser Armor bringen dir dank Jewels nen ATK Bonus von ca. 30x70 = 2100 und 30x129 = ~3900 IIRC.

Kombiniert mit den anderen Faktoren kommen so alle deine aktiven Charas auf 8000-9999 ATK/DEF und die Equipements sind für jeden tragbar, was super-praktisch ist, denn speziell im WD musst du infolge Geostone-Farming häufig Charas swappen.

Mit dieser Ausrüstung kannst du zügig Philosopher’s Stones und Dragon God Scales farmen gehen für all die ultimativen Waffen, die IMO aber nicht wirklich praktisch sind.

Wichtiger sind eigentlich tri-Emblems von Santa (ab Floor 8 od. 10 im WD, NIE mit weniger als 50'000'000 Fol reingehen, die Teils sind teuer!!), denn die geben noch mehr Boosts (ATK +100 und DEF +200 IIRC). Damit hab ich mir seinerzeit das ultimative Equipment selbst gebastelt, so dass alle 9999 in ATK/DEF/INT sowie ca. 4000-5000 in HIT/GRD haben. Auch wieder Laser Equipment, aber dank massiven tri-Emblem-Stat-Boosting ist es anstatt Single-ATK/DEF-Faktoren sinnvoller, Hyper Potions zu synthen, die auf alle Stats 5% geben... denn das 9999er Cap kann man nicht brechen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Boah, vor kurzem Sarah getroffen. Lymle fand ich ja noch halbwegs erträglich, aber meine Ohren bluten jedes mal, wenn ich Sarahs Stimme höre, hier hat jemand zu viel Helium eingeatmet und dann noch dieser naive Unterton. Das schlimme ist ja, dass sie im Japanischen genauso schlimm klingt.

Aber ansonsten kann ich die schlechten Meinungen zu den Voices nicht verstehen, finde sie ziemlich solide. Die meisten kennt man sogar von IU. Die einzige Stimme, welche mir nicht gefällt, ist die von Edge. Lymle und Sarah sind allgemein ja sehr schmerzhaft, aber sie bleiben leider dem japanischen Original treu, wo sie wie gesagt ebenfalls so klingen.

Jedenfalls konnte ich heute endlich etwas mehr zocken, macht mir immer mehr Spaß das Spiel, gerade auf Roak kann man so viel erledigen, dazu die tolle graphische Kulisse. Außerdem Nostalgie pur, wenn man nur die SNES Version kennt (vor allem die Musik), die man vor ein paar Jahren gezockt hat, also ähnlich wie bei Holystar.

Trotzdem ist Sarah, gut trainiert, Gold wert. Ich hab die als Heilerin im Team und die ist richtig zuverlässig und schnell. Die hat mir manchmal schon das Leben gerettet.

@squall33
    du musst in centropolis zu diesen kleinen Friedhof mit dem Baum gehn.
    Den Baum untersuchen, Windring erhalten

Ich find Sarah eigentlich ganz ok, Lym hatte mich anfangs mehr gestört kay? ^^
    Sarah ist fest in meiner Gruppe, super Heilerin/Support!
    Arumat find ich richtig cool,zwar ziemlich badass gemacht, aber atm machts richtig fun mit ihm zu spielen xD
    bin auf En II und knapp lvl 60 bei 40 Std Spielzeit, lass mir auf jeden Fall Zeit und mach so gut wie jeden Kampf und viele Sidequests/Alle PA's
    Denke meine Endgruppe wird so bleiben wie ich sie jetzt hab (Edge, Arumat, Myuria, Sarah), leveln werd ich die anderen aber auch noch...

oh mann, meine truppe ist edge, reimi, bacchus und arumat.
    Bin auf dem letzten Planeten.
    Alle super aufgelevelt, die reservisten halt gar nicht.
    sarah hab ich nicht ins team genommen, da mich dieser char so dermaßen nervt, genau wie die Lümmel
    Jetzt hab ich natürlich keine Heiler im team, macht mir irgendwie angst vorm endfight

@redknight:
    Wie ich schon gesagt habe, ich finde Sarah auch top. Die heilt mich von jeder Krankheit, hat nen Super Support und sowie meine Punkte abnehmen macht die ne Heilung. Ist glaube der zuverlässigste Heiler, den ich je in einem RPG hatte.

@Grinkind:
    Auf EN II gibts ne Challenge im Sanctuary. Wenn du die 4 Aufgaben machst, ist eine dabei, bei dem du denb besten Heilspruch bekommst. Weiß aber nicht, ob du den einen von deinen 4 geben kannst

Ansonsten, solltest du noch trainieren wollen, musste an alte Orte zurück oder denen die maximale Ausrüstung geben und irgendwo trainieren. Du kannst per Synthese Waffen und Accories mir Sonder-EXP ausstatten, da gehts noch schneller.

Gruß
    Dantares

das ding ist, ich bin bisher bestens durchgekommen, nicht einmal draufgegangen.
    Wenn ich heilen muss, lass ich das edge per items tun (spiel nur mit edgie).
    Wenn ich stats heilen muss, hat er ja "genesung" als symbologie.
    Alle Grigori´s bisher, auch der auf enII, null problem.
    Nur wie ich star ocean kenne, hat der Endgegner bestimmt einige Überraschungen auf der Pfanne
    Naja, aber thx, werd heut mal EN II einen Besuch abstatten, wer gibt mir die Quest?

Würd mich nämlich echt nerven, jetzt noch nen reservisten heiler herzutrainieren