Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 104

Thema: +++ Der Thread zur legal einsetzbaren RPG-Musik +++

Ich hatte soeben die Idee, freie hiphopbeats zu suchen, da diese für leute, die ins rapbuisness einsteigen wollen zur verfügung gestellt werden und bin über diese seite gestolpert:
    http://www.rappers.in/topbeats.php
    http://www.rappers.in/beats.php

so wie ich das sehe sind die alle frei und nutzung wird gestattet, vorallem würden wir ja im gegensatz zu manchen rappern die stücke nicht für kommerzielle zwecke nutzen. Dennoch wäre es nett von euch, absprache mit den komponisten zu halten und vorallem deren stücke zu bewerten, denn dafür schreiben sie diese ja.
    Alles in allem steht euch eine Datenbank von ca 14.000 Titeln zur verfügung, der großteil davon "Instrumental", wie es ja auch zu wünschen ist. Und wirklich alles ist vertreten. Vom Violinorchester bis Schranz.

Hörproben sowies vorhanden und ich schrei mal ein hurray für den Mp3patch :D

Sollte ich mich komplett irren und die Teile sind für uns unbenutzbar, so steinigt mich bitte bei laune.

Ich komponiere und produziere Musik, Ambiances und Soundeffekte auch selber... da ich dies (noch) neben einem Vollzeitjob und anderen Projekten mache kann ich dies allerdings nicht kostenlos anbieten...

Meine Spezialität sind Lofi und 8Bit Sachen.. kann aber fast alles machen...Wer also meinen Dienst nutzen möchte darf sich gerne melden

Gibt es denn nicht ein Programm mit dem man legal die Musik von YT runterziehen kann. Manche aus meiner Schule benutzen das. Weiß jetzt nicht ob es noch jemand verwendet...

Versuchs mal mit einem youtube to mp3 converter, hab mir einen ergoogelt und bisher hat er mir gute Dienste geleistet =)
    So sieht der bei mir aus:
    http://img511.imageshack.us/img511/2668/converter.png

Btw, nimm bei Youtube am besten immer die &fmt=18-Links mit HighQuality, sind meistens in der Description anwählbar oder in der eingebetteten Version unter dem HQ-Button.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Btw, nimm bei Youtube am besten immer die &fmt=18-Links mit HighQuality, sind meistens in der Description anwählbar oder in der eingebetteten Version unter dem HQ-Button.
    Meistens nicht, immer .

Btw. Ich wollte ja auch nur fragen habe schon ein Programm mit der ich mir Music runterziehe...

Users Awaiting Email Confirmation

Das macht aber die Musik noch nicht legal. Wenn du jetzt also z.B. ein Lied von Justin Timberlake in dein Spiel einbauen willst, ist total egal wie du dir das beschafft hast. Es ist trotzdem copyrightgeschützte Musik, die du in deinem Projekt nicht verwenden darfst.

Zitat Zitat von Spongie *W* Beitrag anzeigen
    Das macht aber die Musik noch nicht legal. Wenn du jetzt also z.B. ein Lied von Justin Timberlake in dein Spiel einbauen willst, ist total egal wie du dir das beschafft hast. Es ist trotzdem copyrightgeschützte Musik, die du in deinem Projekt nicht verwenden darfst.
    Justin Timberlake ist sowieso nicht mein Geschmack.

Geändert von Zeythier (16.06.2009 um 12:01 Uhr)

Zitat Zitat von Taxidriver Beitrag anzeigen
    Gibt es denn nicht ein Programm mit dem man legal die Musik von YT runterziehen kann. Manche aus meiner Schule benutzen das. Weiß jetzt nicht ob es noch jemand verwendet...
    du darfst keine copyrightgeschützte musik von youtube herunterladen. das programm selbst ist legal, nur wenn du copyrightgeschützte musik herunterlädst ist es illegal.

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    du darfst keine copyrightgeschützte musik von youtube herunterladen. das programm selbst ist legal, nur wenn du copyrightgeschützte musik herunterlädst ist es illegal.
    Achso. Dann haben wir ja lauter kriminelle in der Schule...

Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Achso. Dann haben wir ja lauter kriminelle in der Schule...
    Yup, so wie wir alle, ist halt nur schwer einen derart großen Teil der Bevölkerung einzulochen.

Wenn wir es mal genau nehmen sind die ganzen heißgeliebten midis ebenfalls alle illegal.

Dazu kommen dann noch die illegal gerippten Grafiken.

Und die Verwendung illegal erworbener und übersetzter Software. (2k, 2k3 in fast jedem Fall, XP/VX zu einem guten Prozentsatz sicher auch)

Ich hatte mir mal vorgenommen nur CC Musil zu verwenden, wenn ich denn mal mp3s benutze.

Das ist allerdings daran gescheitert, dass man die Teile laut Lizensen oft nur 1zu1 weitergeben/nutzen darf, was teilweises zerschnippelt abspielen oder runterkonvertieren (auf annehmbare Größe mit einigermaßen annehmbarer Qualität) unmöglichmacht, zumindest legal.

In diesem Sinne:
    Stellt den Grog kalt,
    hist den Jolly Roger,
    wir gehen auf Enterkurs!

Zitat Zitat von Lihinel Beitrag anzeigen
    Yup, so wie wir alle, ist halt nur schwer einen derart großen Teil der Bevölkerung einzulochen.

Wenn wir es mal genau nehmen sind die ganzen heißgeliebten midis ebenfalls alle illegal.

Dazu kommen dann noch die illegal gerippten Grafiken.

Und die Verwendung illegal erworbener und übersetzter Software. (2k, 2k3 in fast jedem Fall, XP/VX zu einem guten Prozentsatz sicher auch)

Ich hatte mir mal vorgenommen nur CC Musil zu verwenden, wenn ich denn mal mp3s benutze.

Das ist allerdings daran gescheitert, dass man die Teile laut Lizensen oft nur 1zu1 weitergeben/nutzen darf, was teilweises zerschnippelt abspielen oder runterkonvertieren (auf annehmbare Größe mit einigermaßen annehmbarer Qualität) unmöglichmacht, zumindest legal.
    Es ist einfach unmöglich etwas legales zu finden, deshalb muss man zu illegalen Mitteln greifen. Klar das verstehe ich auch, ich meine alle die auf ihrem Handy die Full Version von einem neuen Chart Hit haben, haben es sowieso illegal. Würde man sich eine CD kaufen, kann man auch da nicht einfach die Dateien kopieren und hier und da einfügen. Weil sie Schreibgeschützt sind. Aber so lange es niemanden erwischt, hat der ja Glück.

Apropos: Der Sond ist geil ^^

Zitat Zitat
    Es ist einfach unmöglich etwas legales zu finden, deshalb muss man zu illegalen Mitteln greifen.
    lol, in diesen Thread wurden schon genug Beispiele für Creative Commons gepostet.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    lol, in diesen Thread wurden schon genug Beispiele für Creative Commons gepostet.
    Bin zu faul, um etwas mehr zu lesen. Ich lese immer nur den letzten Beitrag das reicht vollkommen.

Ich habe mir beide Seiten die im MainPost stehen angesehn, was ist da
    bitte brauchbar? Wenn ich schon die Kategorien lese braucht man nicht
    weiterzudenken, das ist doch kein Prozent GameMusic.

Wenn man nicht gerade Superkomponist ist oder jemanden hat der ohne
    Money einfach viele Sachen für dich hinblättert was bleibt dann ausser
    mal die nächste Seite aufzusuchen die ein paar 100 bis 1000e Soundtracks
    auf Hostern oder bei sich liegen hat xDDDDD.

Und ~ die findet man noch viel einfacher. Hier eine zu posten was ja eh
    nich erlaubt ist, wäre schon Zeitverschwendung, Google ahoi.

Mich wundert,dass noch niemand die Overclocked Remixes ,abgekürzt OCRemix, erwähnt hat.Das ist Videospielemusik,allerdings größtenteils stark geremixt.Das aber nicht nur in Dance/Techno-Bereich,nein,auch Rock,Prog,Orchestrationen,Jazz und Dub sind dort zum Beispiel zu finden.Soweit ich weiß,sind diese soweit legal und selbst einige Komponisten hören gerne die Remixe ihrer Songs,wie Ex-Rare-Komonist Grant Kirkhope.
    Eher was für dich,MagicMaker?

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Du kannst in der Hinsicht ja mal Aufklärungsarbeit leisten:
    Darf man bei CC Musik unter nd (Keine Bearbeitung) die Datei Größe/Qualität anpassen zerschnippeln oder nur teilweise abspielen?
    sa (Weitergabe unter gleichen Bedingungen) in ein verschlüsseltes Projekt packen?
    Und glit by (Namensnennung) immernoch als erfüllt, wenn man den Autor nicht direkt angibt sondern erst möglicherweise Stunden später in den Credits nennt?

Zitat Zitat von Lihinel Beitrag anzeigen
    Du kannst in der Hinsicht ja mal Aufklärungsarbeit leisten:
    Darf man bei CC Musik unter nd (Keine Bearbeitung) die Datei Größe/Qualität anpassen zerschnippeln oder nur teilweise abspielen?
    sa (Weitergabe unter gleichen Bedingungen) in ein verschlüsseltes Projekt packen?
    Und glit by (Namensnennung) immernoch als erfüllt, wenn man den Autor nicht direkt angibt sondern erst möglicherweise Stunden später in den Credits nennt?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Creative_Commons#Weblinks
    Schlaumachen
    Ich hoffe, du findest da was.

Gabs heut Clown zum Abendbrot?

Ich hab die Kurzform und Beschreibung vom Wiki rüberkopiert, weil ich Verwechselungen meinerseits und Unklarheiten worauf ich mich beziehe vermeiden wollte.

Ich hab auch schon vor längerer Zeit direkt mal hier nachgesehen: http://creativecommons.org/licenses/3.0/de/

Nur da stehen dann so tolle Sachen wie den Autor in der von ihm festgelegten Form nennen, was nunmal absolut fürn Eimer ist, wenn dazu keine genaueren Informationen gegeben werden und Kontaktaddressen fehlen.
    Mein Hauptprob ist einfach das CC nicht grad für den Indie Gamedeveloper gemacht ist und daher gewisse Problemstellungen teils garnicht behandelt werden.

Naja, ich meinte die Verlinkung auf die offiziellen Seite von CC. Da wird es doch sicher die Möglichkeit eines Austauschs per Forum o.ä. Methoden der Informationsbeschaffung für dein Problem geben.