Klappt denn ein Teleport ohne viheicle?
Vieleicht ist die Map Schrott.
Bei mir gehts.
Klappt denn ein Teleport ohne viheicle?
Vieleicht ist die Map Schrott.
Bei mir gehts.
--Nicht mehr aktiv.
Normaler Teleport funktioniert, nur eben der mit nem Vehicle nicht.
Ich hab's jetzt nochmal auf einem anderen Rechner probiert, in der Hoffnung, es klappt nur auf meinem Laptop nicht, aber Fehlanzeige. Ich kapier's einfach nicht xD
Werde jetzt einfach keine Vehicles mehr benutzen, sondern den Hero praktisch als Fahrzeug "modifizieren" (Change Move Speed/Change Chipset/Events auf der Map auf Below Hero stellen...). Ist zwar etwas aufwendiger (um nicht zu sagen -viel- aufwendiger^^), aber naja...
Danke trotzdem für die Hilfe!
Hatte mal so nen ähnlichen Fehler. Ich überleg gerade, wo die Projekt-Database gespeichert ist. Nicht das die ne Macke hat, (bzw Map Tree Data, der schlimmste Fehler von allen ^^). Wobei, naja wenn du es eh schon anders machen willst...Zitat
Ich empfehle dir, es als Call Event in der Database zu machen. So musst du nur einmal den Einsteigebefehl machen und einmal den Aussteigebefehl ausarbeiten, dazu ggf noch die Variablen, wo das Fahrzeug im Augenblick des Eintritts steht (bzw als Parralel Process auf der Map, damit man auch da wieder Einsteigt, wo man ausgestiegen ist), dazu beim Aussteigen die Map Position (X,Y Variablen der Karte, ggf auch noch die Karte selber) auch noch in Variablen speichern (siehe Eintritts-Klammer). Dann sollte das eigentlich alles Funktionieren. Wie du natürlich das machst mit dem Fahrzeug selber ist deine Sache. Ich persönlich würde aber das Fahrzeug als einen Helden erstellen, das geht denke ich schneller.
Wenn du das Airship verwendest und das per Hero-switchen machen willst, dann würde ich nicht die Map-Events auf "below Hero" stellen, sondern deinen Helden einfach mit "Phasing Mode ON" durch alles durchlaufen lassen.
Funzt natürlich nicht so super, wenn du auch Begrenzungen für das Airship hast, war jetz aber mal ne spontane nett gemeinte Idee...
greetz!
Daran hab ich natürlich auch zuerst gedacht, das Problem ist eben nur, dass die Events auf der Map dann trotzdem teilweise über dem Hero sind (und zwar die obere Hälfte bei einem 16x32px Chara). Da es aber so aussehen soll, dass der Hero bzw. das Vehicle über den Leuten schwebt, bleibt mir nichts anderes als die Events auf Below Hero zu stellen...
Und der Rest so beschrieben wie von Master ^^
Du kannst ja beim Teleport-Event den Bildschirm ausblenden, den Hero aussteigen lassen, teleportieren, das Vehicle teleportieren, den Hero wieder einsteigen lassen und dann den Bildschirm wieder einblenden.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT