Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: "The Corps" - Beginn der Ära der 3D-Makergames ?

Positiv davon beeindruckt kann man ja erstmal sein, aber kann man von
    3D nich schon mehr erwarten als auf die Auflösung hochskalierte Sachen?
    Da sah sogar eine Irrlicht-Portierung für RPGVX noch feiner aus, und sie
    war auch flüssig xD. Ansonsten weis es zu gefallen, nur wäre es da besser
    gleich ein Prog zu benutzen wo man eh von vornherein mit 3D arbeitet wie
    das irgendwann kommende Glassworld von csg das schon erwähnt wurde.

Zitat Zitat
    Beginn der Ära der 3D-Makergames ?
    Noch lange nicht =O

Ist ja schon beeindruckend, aber braucht man nicht. Wofür gibt es schließlich den FPS-Creator? Und was 3d RPGs angeht warte ich auch auf Glassworld.

Users Awaiting Email Confirmation

Mal grundsätzlich gesagt:
    Ich nutze den Maker, gerade WEIL er nicht mit 3D, sondern mit klassischer 2D-Super Nintendo-Grafik aufwartet und diesen Retrocharme verspürt, den ich so schätze. Es ist eindrucksvoll, was man aus dem Maker alles rausholen kann, aber ihn in die dritte Dimension zu schicken entzweckt ihn soweit, dass man gleich einen FPS-Maker verwenden kann; ich für meinen Teil bleibe bei der schönen, gemütlichen Retro-Optik.

Zitat Zitat von Real Troll
    Prinzipiell wären nun Spiele wie Albion oder Ambermoon möglich. Die Außenwelt wird, der Übersicht zuliebe, in 2D dargestellt, sobald man finstere Gewölbe betritt, wechselt das Spiel um des klaustrophobischen Effekts willen in die dritte Dimension.
    Wobei bei Albion ja teilweise auch die Außenwelt in 3D war, was mich - zumindest bei der Anfangsstadt in den Wahnsinn trieb, da irgentwie alle Häuser gleich aussahen, und ich mich andauernd verlief ...

Zitat Zitat von Spongie *W* Beitrag anzeigen
    Mal grundsätzlich gesagt:
    Ich nutze den Maker, gerade WEIL er nicht mit 3D, sondern mit klassischer 2D-Super Nintendo-Grafik aufwartet und diesen Retrocharme verspürt, den ich so schätze. Es ist eindrucksvoll, was man aus dem Maker alles rausholen kann, aber ihn in die dritte Dimension zu schicken entzweckt ihn soweit, dass man gleich einen FPS-Maker verwenden kann; ich für meinen Teil bleibe bei der schönen, gemütlichen Retro-Optik.
    Absolutes Dito. Es ist sehr beeindruckend das man sowas mit dem XP hinbekommt und gewiss irgendwo auch ein Meilenstein, aber ich finde es hässlich. Ich hab auch schon damals die 3D-Spiele hässlich gefunden und mich mit 2D begnügt bis die Qualität annehmbar wurde, da muss ich das nicht nachträglich haben.
    Zumal die 3D-Sickness da schon beim videogucken anfängt mir Probleme zu bereiten D:

@ Jerome Denis Andre
    Zum Glück gab es eine Karte mit Teleporterpunkten, das half mir, mich im Pixelschwamm der Albion-Städte zu orientieren.
    Gegenüber dem sehr schönen 2D in Albion und Ambermoon sahen die jeweiligen 3D-Bereiche immer ziemlich grob aus. Die Hässlichkeit der anfänglichen dreidimensionalen Experimente in den 90ern wurde natürlich durch den Charme des Neuen kompensiert. Darauf können Makerspiele nur innerhalb der Szene abheben, denn was anderen Entwicklern womöglich ein Ah oder auch ein Oh entlockt, wird im normalen Spieler, dem der Aufwand zu Recht egal sein kann, nur einen ästhetischen Widerwillen wecken.
    Allerdings nur, sofern das 3D als reiner Effekthascher eingesetzt wird - es ist eben kein Effekt mehr, mit dem sich Erstaunen haschen lässt, sondern nur noch alltägliches Gebrauchsgut. Wenn (ältliches) 3D jedoch den Spielzuschnitt bereichert, kommt es auf die Grafik nicht so an. Und gerade die Grafik hat in der Makerwelt ohnehin nicht den Zweck, kommerziellen Spielen Paroli bieten zu wollen.
    Ein Hurra den groben Pixeln und den neuen Möglichkeiten!

Das nen Raycaster aufen XP möglich wär hab ich mir scho gedacht als ich die ersten Mode7, 3D und Vektor Demos gesehn hab.
    Zitat Zitat
    Ich hab Doom auf SNES und das sieht sogar besser aus.*g Wirklich beeindruckend is weniger die grafische darstellung als vielmehr der Rest drumrum, so dass es auch spielbar is.

Allerdings wirkts als sei man entweder nur nen Meter groß, oder die Marines 2 1/2m xD

Technisch gesehen knüpft "The Corps" an das Verständnis der dritten Dimension von Doom und Wolfenstein an. Ich persönlich empfand das Spiel als gut spielbar und technisch ausgereift, allerdings ist im Spiel alles, was nicht HUD ist, eine Zumutung. Aliens kaum zu erkennen. Die Frage ist, ob das, was die Leute da zu erreichen versuchen, nicht obsolet wird, wenn das nicht besser hinzukriegen ist. :\

Coincidence

Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Technisch gesehen knüpft "The Corps" an das Verständnis der dritten Dimension von Doom und Wolfenstein an. Ich persönlich empfand das Spiel als gut spielbar und technisch ausgereift, allerdings ist im Spiel alles, was nicht HUD ist, eine Zumutung. Aliens kaum zu erkennen. Die Frage ist, ob das, was die Leute da zu erreichen versuchen, nicht obsolet wird, wenn das nicht besser hinzukriegen ist.

Coincidence
    Die Grafik des Makers ist einfach ungenügend, um einen wirklich richtigen Shooter hinzukriegen mit halbwegs guter Grafik.

Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Die Grafik des Makers ist einfach ungenügend, um einen wirklich richtigen Shooter hinzukriegen mit halbwegs guter Grafik.
    Also mir gefällt der Screen von der RMVX Irrlicht Engine, der in meinem oben verlinkten Post zu finden ist. Ich nehme mal an MagicMaker meinte ebenfalls dieses Projekt.

Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Also mir gefällt der Screen von der RMVX Irrlicht Engine, der in meinem oben verlinkten Post zu finden ist. Ich nehme mal an MagicMaker meinte ebenfalls dieses Projekt.

Ja, so würde es viel besser aussehen. Würde man The Corps mit dieser Grafik verbinden hätte man einen verdammt geilen Shooter. Jedoch muss man da auch viel Skripten für das Schießen, das bewegen der Monster, man muss völlig andere Maps erstellen...

Eine Menge Arbeit, wie in meinem Post (Site 1) bereits zu lesen war.

Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen

Das Problem dabei ist, dass das allerdings nicht mit dem RMVX gemacht wurde, sondern ein selbstgeschriebenes C++ Programm mit Irrlichtengine, welches nur das RGSS aus dem RMVX verwendet, also gar keine Teile des eigentlichen Makers mehr benutzt, denn das RGSS ist ja selber Rubycode und laeuft nur in einem Interpreter.

Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob das, was die Leute da zu erreichen versuchen, nicht obsolet wird, wenn das nicht besser hinzukriegen ist.
    Natürlich, ich mein nen Raycasting FPS für den man mindestens 2Ghz braucht.... Is halt nen klasse Proof of Concept aber mehr imo auch nich

Das Spiel sieht aus wie Doom, Wolfenstein und wie sie alle heißen.

Find ich cool, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, das Spiel so aussehen zu lassen. So wie's aussieht, spielt sichs sogar so

Selbst so komplizierte Sachen mit einem eigentlich-2D-Maker machen würde ich allerdings nicht. Ich warte auf csgs tollen Maker™.

Beeindruckend finde ich bei solch einem Projekt vorallem die KI der Gegner hinzubekommen.

Aber das Egoshooter möglich sind, war klar. Es gab ja bereits schon mehrere Scipts die das demonstrierten, überaschend ist das also nicht. Bin mal gespannt ob es so ein Spiel jemals zum release schafft, ich meine die überishct zu behalten usw muss doch extrem schwer sein.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Ich bau erst 3D Spiele, wenn csg's Maker erschienen ist. ;O
    csg´s Maker?

Das Spiel erinnert mich an Doom das erste Spiel was ich auf meinen Pc hatte, aber ich finde es erstaunlich das sowas möglich sein kann!