Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 623

Thema: Der MMX-PISA-Test 2009 [Aufgaben]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habs auch. Nur, dass sich hier nicht der Glaube durchsetzt, es wäre unmachbar.
    jeden weiteren Kommentar spare ich mir, um der Konkurrenz keine Tipps zu geben. :whistle:

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich habs auch. Nur, dass sich hier nicht der Glaube durchsetzt, es wäre unmachbar.
    jeden weiteren Kommentar spare ich mir, um der Konkurrenz keine Tipps zu geben. :whistle:
    *pst* .. *pssssst* ... *rüttel rüttel* ... hey ... heeeeeey ... Lösung! ... *psst* Lösung! ... BOAH VERDAMMICH GIB MIR DIE LÖSUNG!

Mal ehrlich, entweder man kennt den so, man hat ein wenig in Geschichte aufgepasst und kann durch Nachforschung den Namen rausfinden oder man hat so wie ich absolut keine Ahnung wer das ist, aus welcher Epoche der stammt, mit was das Bild gemalt wurde und und und..., bäh voll Banane ._. .

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    *pst* .. *pssssst* ... *rüttel rüttel* ... hey ... heeeeeey ... Lösung! ... *psst* Lösung! ... BOAH VERDAMMICH GIB MIR DIE LÖSUNG!

Mal ehrlich, entweder man kennt den so, man hat ein wenig in Geschichte aufgepasst und kann durch Nachforschung den Namen rausfinden oder man hat so wie ich absolut keine Ahnung wer das ist, aus welcher Epoche der stammt, mit was das Bild gemalt wurde und und und..., bäh voll Banane ._. .
    Also die Epoche kann ich in etwa einschätzen, wenn ich mir das Bild so anschaue, aber ich habe echt keine Ahnung wo da ein Hinweis sein soll. Die Blume oder die Kette sagen mir nix und ich finde da auch nix und der Text da unten ist nicht lesbar. O_o

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Also die Epoche kann ich in etwa einschätzen, wenn ich mir das Bild so anschaue, aber ich habe echt keine Ahnung wo da ein Hinweis sein soll. Die Blume oder die Kette sagen mir nix und ich finde da auch nix und der Text da unten ist nicht lesbar. O_o
    Dito, bin da jetzt ziemlich verloren. Ich find die Frage für die 1. Killerrunde etwas gemein. Und das sag ich nit nur weil ich absolut keine ahnung hab wer das sein soll

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Kette und der Rose...ich hab Google bis zur Vergasung missbraucht, bislang kein einziges Ergebniss, ich hoffe momentan darauf herauszufinden was der (halblesbare) Text da unten einem sagen soll, sowie herauszufinden woher der gute Mann stammt, sowohl Epoche als auch Kontinent und Land.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Spätestens, wenn ich all die versteckten Hinweise aufdecke, werden einige sich bestimmt in den Arsch beißen, wie leicht es war, auf die Lösung zu kommen. Denkt auch mal an das, was ich die letzten Wochen immer wieder erwähnt habe.

Ich muss ja zugeben, dass mich diese Aufgabe nun doch etwas ins Schwitzen gebracht hat. Nachdem ich mir das Bild aber einige Zeit angesehen habe, bin ich dann doch recht schnell auf die richtige Spur gekommen.

@BIT
    Das sind ja interessante literarische Ergüsse, die du dir so aneignest. 8)

Ich hab die Lösung nun, aber ich gebe zu, ohne Hilfe von Außen wäre ich da nicht drauf gekommen. Die Hinweise haben mir nix, aber auch gar nix gesagt und über Google hab ich da auch nix gefunden. Man muss schon eine gewisse Ahnung von dem haben um drauf zu kommen oder Glück beim Googlen. Oo Tatsächlich war ich aber zwischenzeitlich nah dran.

Ich steige aus. Ich habe keine Ahnung. Ich habe nicht einmal eine latente Idee.

Ich habe den Text unter dem Bild versucht mit Photoshop sichtbarer zu machen aber da ich nicht beim CSI Miami arbeite kann ich das leider nicht effektiv und er hat mir auch nicht geholfen. Und andere Tips erkenne ich da leider nicht.

Schade … ich hätte es zumindest gerne bis zu meiner eigenen Kategorie miterlebt.

Ich hab die Tipps sogar schon weiter oben gesagt als ich die Lösung noch nicht wusste. Sie haben mir aber nicht geholfen.^^

Ich denke mal BIT hat schon mit seinem letzten Post eine grosse Hilfestellung gegeben für jene, die wirklich mit dem Herren nix anfangen können - und ich denke mit meinem Beitrag sollte man sich Gedanken machen vielleicht wie es noch möglich ist auf eine Spur zu kommen. Wenn ich noch mehr sagen würde, könnte ich gleich die Lösung hier posten - bis Mittwoch ist ja noch eine Menge Zeit - also streicht nicht gleich alle Segel.

Ihr müsst euch nur Gedanken machen darüber, warum BIT ausgerechnet hierzu eine Frage stellt und ihr kommt automatisch auf die Lösung.
    Aber gemein war / ist sie trotzdem, muss ich sagen.