Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Das Alex-Phänomen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab ja nicht gesagt das das Spiel mit viel Arbeit groß gelobt wird. Gerade deswegen beschweren sich ja die meisten weil die Trash-Spiele die wirklich nicht nach viel Arbeit aussehen mehr Errrolg haben.
    Ausserdem Ist Klischee nicht gleich Trash. Die Reise ins All fand ich grade wegen diesen Klischees sehr unterhaltsam und es gab viele Passagen wo ich gelacht hab. Bei den meisten Trash-Spielen findet man so was nicht.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    aber gerade durch diese übertriebene Kritik werden diese Spiele gepusht und die Spiele die man ja schützen will, die in denen mehr Arbeit drin steckt leiden darunter weil sie keine Aufmerksamkeit bekommen.
    Genau das wollte ich ansprechen.

Zitat Zitat von Stummboy Beitrag anzeigen
    Die Reise ins All fand ich grade wegen diesen Klischees sehr unterhaltsam und es gab viele Passagen wo ich gelacht hab.
    Also kann ein klischeebehaftetes "Alex rettet die Prinzessin vor dem Drachen"-Spiel genauso witzig sein.

Ich finde besonders die Deklaration "Trash-Spiel" haltlos, da hier die Grenzen zu anderen Genres schwimmend sind.

Zitat Zitat von Er Te Pe Beitrag anzeigen
    :
    Also kann ein klischeebehaftetes "Alex rettet die Prinzessin vor dem Drachen"-Spiel genauso witzig sein.
    Nenn mir mal ein Beispiel. Du wirst da so schnell nix auftreiben können. Es geht hier ja auch nicht nur um Klischees sondern auch um Qualität. Und ein qualitativ hochwertiges "Alex rettet die Prinzessin vor dem Drachen"-Spiel habich bisher noch nicht gesehen. Mittlerweile ist ja schon fast alles so ein bisschen Klischee. Da hast du dann den strahlenden Helden der immer der gute ist,die Zauberin die sich dem Helden im nächsten Dorf anschließt und sich während des Spiels in diesen verliebt usw.
    Egal was du da nimmst Klischees sind immer dabei und dann kommts darauf an wie diese rübergebracht werden. Also ob der gutmütige Held ernstgenommen wird oder ob ihn jeder wegen seiner verrückten Vorstellung er könne die Welt retten auslacht.

Trash-Spiele werden auch so negativ bewertet weil keiner mehr "Schrott-Spiele"(Also Trash-Games auf Deutsch) sehen kann. Und wenn du sagst das Trash Spiele auch lustig und ich sage das sie absolut uninteressant sind dann liegt das daran das wir beide einen unterschiedlichen Geschmack haben.

Zu den Antworten zu Trash-Spiel Vorstellungs Threads( Hoffe das nennt man so )
    Wenn jemand um Kritik und Verbesserungsvorschläge bittet dann sollte man diesem jemand auch antworten finde ich(es gibt nämlich nicht nur gute Kritik )

Geändert von Stummboy (07.06.2009 um 17:50 Uhr)

Wie schon gesagt finde ich das viele das einfach zu wichtig nehmen. Ignoriert solche Projekt und sie werden auch nicht aufkommen anstatt ewig lang mit den Autoren über Banalitäten zu streiten. Abgesehen davon kann man bei manchen Post nicht mehr von Kritik reden, das ist einfach Streiterei.

Ach noch was:
    Zitat Zitat
    keiner mehr "Schrott-Spiele"(Also Trash-Gaes auf Deutsch)
    Genau! Trash-Game ist Deutsch.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ignoriert solche Projekt und sie werden auch nicht aufkommen anstatt ewig lang mit den Autoren über Banalitäten zu streiten.
    Genau das ist aber das ist das Problem. Keiner hält sich mit seiner Kritik im Bezug auf Trash-Games zurück.
    Das erkennt man schon alleine darin, dass sich dieser Thread hier auch zu einer Alex-Grundsatzdiskussion entwickelt.

Liegt wohl auch daran, dass viele das Forum gar nicht mehr nutzen, um auf Spiele zu stoßen, sondern einfach nur noch, um sich zu unterhalten. Da ist es dann schwerer, eine Bemerkung zu einem normalen Spiel beizusteuern. Bei Trashspielen hingegen kann man auch ungesehen seine Vorbehalte aus der Hüfte abfeuern, sie haben für Nichtspieler den ergiebigeren Ansatzpunkt.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Liegt wohl auch daran, dass viele das Forum gar nicht mehr nutzen, um auf Spiele zu stoßen, sondern einfach nur noch, um sich zu unterhalten.
    Geht das nicht Hand in Hand ? nton:

@ Troll:
    Das glaube ich nicht. Schließlich werden viele Spiele schon anhand der Spielvorstellung bewertet und diese Kritiken nach dem Anspielen ergänzt oder widerrufen, je nachdem.
    Ergo würde das den Schwall an Hass-Posts in Trash-Game-Threads nicht erklären.

Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    Geht das nicht Hand in Hand ? nton:

Sicher gibt es auch pure Blabla-User, aber die sind meines Erachtens nach in der Minderheit.

Nun ja was den Namen Alex betrifft ist mir auch schon aufgefallen das es viele Spiele mit solch einen Heldennamen gibt obwohl es zigtausende andere Namen geben würde. Ich würde sagen das die Leute die so etwas erfinden keine wirklich gute erfinderische Fähigkeiten haben.

@ swordman & Er Te Pe
    Ich habe nicht den Eindruck, es gehe Hand in Hand. Säßen alle Voll- und Halbaktiven des Forums an Projekten, ertränken wir doch ständig in neuen Spielen. Die Wahl zum Spiel des Jahres zeigt aber ein anderes Bild - auch wenn man teils lange Entwicklungszeiten einrechnet. Und mit wenigen Ausnahmen ist die Resonanz auf neue Spiele oft auch so überschaubar, dass der Gedanke schon fern liegt, die deutliche Mehrheit probiert gern und häufig die jüngsten Kreationen aus. Wenige Spieler, noch weniger Entwickler, dafür eine ganze Reihe meinungsfreudiger Thesenverfechter - so sehe ich das Forum.
    Blabla-User würde ich die rein Gesprächsinteressierten aber nicht nennen, das klingt abwertend und geht auch zu blind an ihren Vorzügen vorbei. Wie gesagt, nach meinem Empfinden sind es erstens mehr, als ihr beide meint, zweitens sind sie keinesfalls unnütz, allerdings produziert das drittens diese Meinungsballungen bei eher abwegigen Projekten.

Ich glaube du hast mich ganz falsch verstanden (und ich dich vorher ebenfalls). Eigentlich dachte ich "unterhalten" im Sinne von "Spass haben". Das es eine Menge Leute gibt, die sehr viel Theorie aber nichts Praktisches vorweisen, da stimme ich dir zu.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ swordman & Er Te Pe
    Ich habe nicht den Eindruck, es gehe Hand in Hand. Säßen alle Voll- und Halbaktiven des Forums an Projekten, ertränken wir doch ständig in neuen Spielen.
    Jein - Das kann sicher damit zusammenhängen, ist aber sicher nur ein Teil der Erklärung. Ich nehme an, dass noch andere Gründe Einfluss nehmen. Beispielsweise gibt es kaum Spielentwickler, die die Geduld besitzen, jahrelang an einem Projekt zu feilen.

Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast mich ganz falsch verstanden (und ich dich vorher ebenfalls). Eigentlich dachte ich "unterhalten" im Sinne von "Spass haben". Das es eine Menge Leute gibt, die sehr viel Theorie aber nichts Praktisches vorweisen, da stimme ich dir zu.
    Ich denke, dass jeder der hier postet zumindest ein wenig Erfahrung mit dem Maker hat.

Zitat Zitat von Er Te Pe Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass jeder der hier postet zumindest ein wenig Erfahrung mit dem Maker hat.
    Sí senore, aber es ist ein Unterschied ob man davon redet, dass man gutes Gameplay durch Jenes oder eine tolle Atmosphäre durch Dies bewirkt, es aber eigentlich noch nie Umgesetzt hat. Ich rede nicht davon, dass diese Leute (inklusive mir übrigens) weniger zu sagen hätten, aber ich finde dennoch das man da differenzieren sollte.

Vorab:
    Mein Folgender Beitrag ist KEIN, ich wiederhole, KEIN Angriff gegen Byder!

Ich muss sagen, ich mache ja auch ein Brian-Game...
    aber das heißt nicht, das gleich alles schlecht ist...Es ist ein Fun-Game, klar, aber ich halte das für Vorurteile..

Und mal EHRLICH:
    Diese Alex-Spiele haben noch 0,1 % Sinn, BYDER-Games hingegen gehen schon ins Minus. DIE finde ich erheblich nerviger als Alex-Games. (SIEHE OBEN!)
    Insofern ist es mir egal, Kritik ist nunmal relativ, wenn etwas scheisse ist, sage ich das.

mfg.