Alle drei Beispiele dienen der einen oder anderen Gruppe als Fetisch. Muss nicht sein, kann aber. Die Leute, die das aus Spass an der Freude tun, sind in meinen Augen seltsam, diejenigen, die das weiter treiben (haha! Wortspiel!) sind Beispiele von Fetischisten, die in mir leichtes Unwohlsein wecken.
Der eine Webcomic ist nicht für Minderjährige geeignet (Nudity, Gore und so undendlich viel Tragik und Charaktere, die man in eine warme Decke wickeln und tröstend in den Arm nehmen möchte) und wird daher nicht von mir verlinkt. Auf den Comic bin ich durch das Zitat "I cut my own dick off years ago... and balls too." zusammen mit dem dazugehörigen Strip aufmerksam geworden. Ich dacht mir nur "das kann's ja nicht geben, LOL!". Der Name ist "Jack", wer will kann selber danach googlen.
Der andere ist Faux Pas, wobei ich mich da wiederrum frage, was eigentlich "Furry" ausmacht. Der Zeichenstil erinnert mich an alte Disney-Filme und das Ding ist generell einfach nur knuffig.
Ernsthaft, keine andere Internetgruppe bereitet mir soviel Kopfzerbrechen wie Furries. Einerseits gibt es solche, die knuffige Sachen hervorbringen (faux pas), andererseits gibt es kranke Leute, die mit anthromorphen Tieren Sex haben wollen. Und dann gibt es Leute, die beide Gruppen in eine Schublade stecken. Und zu guter letzt gibt es paranoide Typen, die mich als Furry bezeichnen, weil ich Tiere mag und mein Lieblingscharakter in Brawl Lucario ist.
Btw: Habe diese Nacht kein Auge zugetan, knapp fünf Euro umsonst für Busfahrten rausgeschmissen, da die heutige Vorlesung scheinbar vertagt wurde und hab soviel Scheisse wie lange nicht mehr in der Zeitung gelesen.
Als ich endlich wieder "zuhause" war, hab ich mir zwei Eier in die Pfanne gehauen, als es an der Tür klingelte. Zwei Frauen mittleren Alters standen draussen und meinten zu mir, sie wollen mir nahelegen die Bibel zu lesen.
Auf meine Frage, ob sie mich dazu bringen wollen, ans Christentum zu glauben, weil ich sonst in der Hölle schmoren möge, antworteten sie "nein, wir wollen nur Meinungen austauschen.".
Erheitert von dieser vor Vernunft triefenden Aussage, habe ich die Pfanne vom Herd genommen und knapp eine halbe Stunde - auf den zwei Stufen vor der Türe sitzend - mit zwei wildfremden Menschen über Gott, Glaube und die Welt gelabert.
Was mich allerdings aufregt, ist die vorher erwähnte Scheisse in der Zeitung. Halb Schweden scheint vollkommen auseinanderzufallen.
"Mädchengewalt dramatisch gestiegen!" <- weil es hipp ist, seinen Freundinnen ein Messer zu schenken.
"Jugendlicher stiehlt 1000SEK Ronald McDonald-Geld!" <- Als Entschuldigung meinte der bereits vorbestrafte Bengel, er sei betrunken gewesen.
"13-jähriger ersticht 17-jährigen"
"Frau verklagt Universität wegen Diskriminierung" <- weil sie nicht angenommen wurde. Kein Einzelfall.
"Ausländer verklagen Universität" <- gleiches Lied.
Und ein paar Seiten weiter klagen Raucher, sie werden diskriminiert, weil sie hier und da nicht rauchen dürfen. Und dicke... übergewichtige... Leute mit grossen und schweren Knochen schreien Diskriminierung, weil sie mehr Geld für Kleidung ausgeben müssen.
Ich könnte schreien wenn ich sowas lese. o_O