Hybris 2nd Awakening hat afaik kein Pixelmovement und spielt sich trotzdem recht gut. Außerdem gibt es auf dem Maker ja auch kein erfolgreiches Action-RPG mit Pixelmovement.
Hybris 2nd Awakening hat afaik kein Pixelmovement und spielt sich trotzdem recht gut. Außerdem gibt es auf dem Maker ja auch kein erfolgreiches Action-RPG mit Pixelmovement.
Ich denke das sich das auf dem alten Makern (2k(3)) auch nicht ändern wird.
Was nicht geht geht einfach nicht. Aber der XP gibt einem da sehr wohl die möglichkeit Pixelmovement und Abfrage einzubauen.
Und wenn sich jemand die Mühe gebe sowas einzubauen so würde vermutlich auch der Rest des Spieles zumindest aktzeptabel werden, einfach weil niemand sich in einem Bereich Mühe gibt aber auf den Rest scheißt. Das macht keinen Sinn. Sehr gut möglich also das in nächster Zeit ein "erfolgreiches Action-RPG mit Pixelmovement" erscheint.
Geändert von Mivey (16.05.2009 um 16:49 Uhr)
tsstsstss
es geht sehrwohl pixelmovement mit dem 2k/2k3
nur, das ist aufwendig, wenn sogar noch aufwendiger als das mit dem aks mit mehreren partymembers.
es gibt doh auch schließlich jump'n runs für den rpg maker MIT Pixelmovement, wie z.B. Bones oder so.
Also ich hab mir Bones angeschaut und ich muss sagen beeindruckend aber wenn der XP benutzt hätte wäre der Arbeitsaufwand nur ein Bruchteil gewesen, davon bin ich überzeugt.
Vor allem hat Bones eine primitive KI und Schadensberechnung ein "echtes" Aks im Stile von SoM 2 zb braucht da um einiges mehr.
Aber Hut ab das sich Shadowsoul die Arbeit gemacht hat sowas mit dem Maker umzusetzen.