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Thema: Thread der Anmerkungen für das Werwolf-Spiel

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wer für postapokalyptischen Cthulhu-Steampunk ist, soll jetzt die Hand heben. Keiner? Na gut, dann eben mittelalterliche Fantasy.
    *hand heb* Postapo wär cool, allerdings wäre ein düster modernes WoD Setting auch nicht zu verachten .
    Das gleiche Setting wäre langweilig ._. .

  2. #2
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    *hand heb* Postapo wär cool, allerdings wäre ein düster modernes WoD Setting auch nicht zu verachten .
    Das gleiche Setting wäre langweilig ._. .
    Bei was Postapokalyptischen müsste man halt die Werwolfrolle verändern. Das passt nicht richtig zu einer kaputten aber modernen Welt.

  3. #3
    Also, das Szenario gibt im Grunde alles her, dass ist nicht das Problem

    Es geht also vielmehr darum, in welcher Welt, Epoche und welchem Setting ihr gerne rollenspielen würdet?

    Vom römischem Reich bis Wikingerzeitalter, Mittelalter und Renaissance, Industriezeitalter, Moderne und Zukunft ist ebenso alles Drin wie Low-Fantasy, High-Fantasy und SciFi.

    Ob ich Spielleiter oder Spieler mache, weiß ich noch nicht, im Notfall kann ich das System auch jedem Anderen dann erklären, aber ich befürchte fast, es wird SL werden, leider

  4. #4
    Ich bin für Spätmittelalter mit Low-Fantasy.
    Allein weil Werwölfe das Dorf attackieren, ist Fantasy notwendig, wenn man sie jedoch in High-Fantasy mittels Magie einfach und offensichtlich enttarnen kann, wäre das Spiel vollkommen sinnlos.
    Spätmittelalter bietet sich an, weil es keine Anonymität in den Dörfern gab (weshalb sich die Spieler nicht erst in Game kennen lernen müssen), weil diese Zeit allen (in Grundzügen) bekannt ist und sie so nicht zum Informieren gezwungen sind, da der Buchdruck gerade erfunden wurde (Bücher und Zeitungen sind also preiswerter, so dass auch Wissen kein klares Monopol der Kirche und extrem Reichen mehr ist, was mehr Spielcharaktere ermöglicht), gleichzeitig die Hofsitten aber noch nicht so extrem wie in Barock und Rokoko sind, es noch keine Verstädterung gab, die Regierungen in Deutschland noch nicht gut organisiert waren (was den Spielern wiederum mehr Freiheit gibt), die Menschen in der Nähe ihrer Wohnung und so auch in ihrem Heimatdorf arbeiteten. Joa, das fiele mir jetzt spontan ein.

    Ich wäre gegen die heutige Zeit und SciFi. Ich will mich in eine Fantasy-Welt stürzen und Werwölfe nicht mit Gentechnik jagen.
    Soweit meine Meinung.


    Ich fände es toll, wenn wir, bevor das Abenteuer startet, einen Grundriss des Dorfes bekämen/anfertigen (ich wäre auch bereit diesen anzufertigen).
    Ich finde es immer schön, solch einen Grundriss der Umgebung, in der man spielt, vor Augen zu haben und es hilft bestimmt, Missverständnisse zu vermeiden.

    Am Ende noch ein dickes Lob an Daen. Danke für deine Mühen ! Mensch, ich freu mich schon drauf :3

  5. #5
    Whee, es wäre genial, wenn du mir das Dorf mal im Grundriss zeichnen könntest, dann baue ich wirklich nochmal Lokalitäten ein *grins*

    Wisst ihr was, ich mache jetzt doch mal eine Umfrage samt kurzer Erklärung auf *nick*

  6. #6
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Whee, es wäre genial, wenn du mir das Dorf mal im Grundriss zeichnen könntest, dann baue ich wirklich nochmal Lokalitäten ein *grins*
    Ja, das wär doch super, noch ein paar Lokalitäten ^^ Sag mir einfach nach der Charaktervorstellung Bescheid, was drauf soll und wie ungefähr angeordnet, dann leg ich los.

  7. #7
    Auch hier hängt es vom Szenario und seiner Wahl noch ab, ob du mir eine Raumschiffbucht, ein mittelalterliches Dorf, eine Manufaktur oder eine Dönerbude zeichnen magst

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