@ Graf
Der Smiley war ein vollkommen, legitimier, in der Forendatenbank zu findender, Audruck meiner Meinung. Bis jetzt habe ich dich weder direkt beleidigt noch persönlich angegriffen. Wenn du anderer Ansicht bist, Schön dann tut es mir leid. Nur finde ich es dann von euch eine bodenlose frechheit sowas dann zu schreiben
...Zitat
Dann mach doch bitte los! Von sowas wie ein bisschen "Respektlosigkeit" (die ich durchaus für vertreter der "Benutzten-ohne-Fragen" Theorie empfinde, da sie ebensowenig Respekt für die Werke anderer empfinden) lässt man sich nicht aufhalten Wenn man genug Courage und Rückrat besitzt. Nur Austeilen ist nicht, man muss auch Einstecken können.Zitat
Um nochmal darauf zurückzukommen.
.Zitat
Ich zitiere dich mal selbst
Mir fallen durchaus Argumente ein, die ich auch schon abgebracht habe. Da du anscheinend nicht nur Modder, sondern auch Psychologe bist weist du aber besser über mich bescheid als ich selber.Zitat
Außerdem Sag mal welchen Standpunkt vertrittst du jetzt eigentlich?
Den?
Oder den?Zitat
Oder doch den?Zitat
Aber was ist dann mit dem?Zitat
Da blickt doch keiner mehr durch. Lieber wenige Schlüssige Argumente statt wirrwahr.Zitat
Hochmut kommt vor dem Fall.Zitat
Zitat
Ist doch wurscht ob die Nutzlos sind ohne ESP oder nicht. Fakt ist das in diesem Fall das Urheberrecht für die Texturen bzw. wenigstens das Schutzrecht trotzdem existent für die .nifs. Geklagt hat nur noch keiner weil es sich nicht lohnt! Man müsste eventuell sogar international ermitteln um die Anschrift über die Ip-Adresse rauszufinden. Werden Proxys (vor allen Dingen Kasskaden-Proxys) benutzt geht der Aufwand in die hundert bis tausend Euro Ebene.Zitat
Trotzdem sollte man genügend Vernunft besitzten (Im Sinne von Kant) um wenigstens den Modder zu fragen ob man Teile seiner Mod benutzten darf aus Respekt vor der geleisteten Arbeit. Ich denke das dieser Teil für alle einleuchtend ist (zumindest hoffe ich das). Ich glaube nicht das du dich besonders toll dabei fühlen würdest wenn jemand deine Stalker Mods nimmt ohne zu fragen und in großen Teilen in seine Mod einbaut ohne nachzufragen oder eine Würdigung in den kleinen Credits (die eh keiner liest).
Sag das bitte zu den Leuten die wegen Filesharing angeklagt worden sind. Rechtfrei ist das Internet schon lange nicht mehr. Slebst hier werden Foren angehauen weil irgendein User ein Bild verlinkt hat das urheberrechtlich geschützt ist obwohl es frei verfügbar ist.Zitat
Und das hat verdammt noch mal einen Grund sonst hätte sich dieser Verhaltenskodex ja nicht gebildet. Es ist einfach falsch. Es kommt dem wahren Diebstahl oder besser Raubkopieren schon sehr nahe, da (Zitat wikipedia):Zitat
Ganz so krass ist es natürlich nicht, hat jedoch eine unbestreitbare ähnlichkeit.Zitat
Das ist kein Gesetzt das ist nur einZitat
. Meistens von Leuten benutzt die etwas tun wie Mods klauen oder ähnliches.Zitat
Nur weil etwas nicht bemerkt wird ist es noch lange nicht legitim. Im Gegenteil. Eigentlich ist es noch schlimmer.Zitat
1. Respekt gegenüber der Arbeit anderer.Zitat
2. Beim Neuerfinden wird das Rad eventuell runder. Ich bin schon desöfteren über einen Algorithmus gestolpert im Internet den ich brauchte. Ich hab ihn mir angeschaut und nachprogrammiert (ohne Copy&Paste) wobei ich für mein Programm spezielle Anpassungen vornehmen konnte die ihn schneller und einfacher gemacht haben.
Ich verstehe jetzt auch warum du diese Diskussion anführst.
Hierzu noch ein Zitat.
Stimmt das war noch etwas außer Urheberrecht. Copyright, was jedoch ähnlich zum Urheberrecht ist, besteht ja auch noch. Ein weiterer Grund den Modder nachzufragen ob man seine Mod benutzen darf.Zitat