mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 356

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ein Tipp von mir Ran: Geh sofort zum Prüfungsamt und lass dir eine Verlängerung der Frist für die BA-Arbeit geben. Das reduziert den Stress dann doch merklich.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ein Tipp von mir Ran: Geh sofort zum Prüfungsamt und lass dir eine Verlängerung der Frist für die BA-Arbeit geben. Das reduziert den Stress dann doch merklich.
    Das wäre gar kein Problem. Aber es gibt ein viel schlimmeres: wenn ich die Frist verlängern lasse, dann kriege ich die Arbeit mit Korrekturzeit nicht mehr rechtzeitig zurück, um mich für einen M.A. zu bewerben und stehe ein Jahr auf der Straße. Das ist daher leider keine wirkliche Alternative.

Und ich habe gerade eine Stunde lang abgewaschen! Ich habe drei Tassen runtergeworfen, mir ein Brett auf de Fuß gedonnert und beim Schneiden von Ingwer und Möhre ist mir beinahe das Messer aus der Hand gerutscht.
    Ich kann nicht schreiben, ich kann nicht kochen, ich kann nicht mal abwaschen! Ich habe so eine Wut im Bauch, ich würde am liebsten noch einmal gegen die Wand schlagen.

Ach ja, und ich fresse Ibuprofen 800 wie Dr. House Vicodin, weil der Mist höllisch wehtut.

Sorry für de Egotrip, aber ich muß das einfach mal ablassen sonst platze ich.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es wird ja immer übler. Die Sache mit dem M.A. kann ich allerdingas nur zu gut nachvollziehen. Ich habe es letztes Jahr wirklich erst in der letzten Minute und mit dem Fuß in der Tür geschafft mich umzuschreiben, da das Prüfungsamt so lange brauchte, mein Zeugnis auszustellen. So schnell bin ich in meinem Leben noch nie gelaufen.

Kannst du das Jahr dann nicht irgendwie sinnvoll nutzen ? Anrechnungsfähige Praktika, schon mit Blick auf späteren Job etwa...Kurse aus anderen Studiengängen zwecks Zusatzqualifikationen?

Viele aus meinen einem Studiengang wollen zwischen Bachelor und Master auch Pause machen....aber das ist faules Soziologen-Pack *lol*.

.....oder reden wir hier von Magister = aussterbende Rasse ? sry....

hmmm mach dir keinen Stress....is leicht gesagt ich weiss, aber ist echt das Beste

@Ran: Erstmal gute Besserung. Und danach: WAS MACHST DU DENN? Und ich weiß, was ich da frage, ich bin ein gutes Beispiel dafür, was man NICHT tut (wie zum Beispiel aus Booten rutschen und zwischen Boot und Steg mit den Rippen hängen bleiben...)

Da ich zweimal den Daumen splitter-gebrochen hatte (und man gipst ja grundsätzlich die nächsten zwei Gelenke ein, was so viel bedeutete wie zwei Mal ein komplett eingegipster Unterarm) versuche ich Dich mal zu beruhigen, dass man mit der verbliebenen Hand tatsächlich nach kurzer Anlaufzeit viel mehr schafft, als man glaubt. Auch tippen zB.
    Alternativ: Hast Du denn niemanden, der für Dich tippen kann in Umgebung? (Bin ja (Sup)Sek, daher die für mich naheliegende Frage.)

Oder Du sprichst mal mit Deinem zuständigen Lehrstuhl, wie das mit einer verlängerten Frist und der Korrekturzeit ist. Am besten, Du wirst persönlich und mit der vollen Pracht Deines Armes vorstellig. Willst Du für den Master an eine andere Uni oder ist der kumulativ? Bei letzterem könntest Du ggf. auch auf Vorbehalt zugelassen werden (soll zumindest Unis geben, die das machen - oder zumindest Kurse/Module schon belegen lassen, die bei der endgültigen Zulassung dann angerechnet werden).

Also, neben dem Arm auch den Kopf hoch. Und da ich mich selbst gerade wieder eingedeckt habe: Baldrian kann wirklich helfen

@BIT: Ah! Verstehe, danke, das war mir so nicht bewusst

Stichworte