mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Methode bevorzugt ihr zum Musikaustausch?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Audio CDs

11 35,48%
  • Physische Medien (Daten CDs, Speichersticks etc.)

21 67,74%
  • Internet (Email, Messenger etc)

18 58,06%
  • direkt Verbindung zwischen tragbaren Playern

3 9,68%
  • sonstiges (Bitte nennen)

3 9,68%
Multiple-Choice-Umfrage.

Eure bevorzugte Methode Musik auszutauschen

Moin,

ich entwerfe für eine Uni-Veranstaltung zum Thema Interface Design eine kleine Anwendung zum Musik austauschen. Dazu gehört auch die Requirement Analysis, oder "Lerne deinen Nutzer kennen." Und hierbei brauch ich eure Hilfe:
    Welche von den unten stehenden Möglichkeiten ist eure bevorzugte Methode um Musik auszutauschen und warum?

• Audio CDs
    • Physische Medien (Daten CDs, Speichersticks etc.)
    • Internet (Email, Messenger etc)
    • direkt Verbindung zwischen tragbaren Playern
    • sonstiges (Bitte nennen)

Könnte ein Mod daraus vielleicht eine richtige Umfrage machen? *liebfrag*
    Badassfully, I was frozen today!

Leon der Pofi Gast
    internet zum austausch.
    mp3, hd-medienplayer zur verwendung.

ich denke, dass internet wird vermutlich der vorläufer sein.
    cds, sticks oder player zu player, wird eher im privaten umfeld benutzt

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Könnte ein Mod daraus vielleicht eine richtige Umfrage machen? *liebfrag*
    Erledigt! Habe auch gleich die Mehrfachauswahl erlaubt, da die meisten sich wohl nicht auf eine Sache beschränken werden.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Auf LAN-Partys im Netzwerk wird viel getauscht, sonst halt Börsen. Manchmal oder eher selten auch CDs oder Sticks von Freunden/Bekannten.
    Die meiste Musik, die ich habe, ist sowieso auf zig Backup-CDs verteilt, also beziehe ich meine Musik auch von CDs (sonst eben aus Tauschbörsen).
    Warum das so ist?
    Nunja, ich komme schnell an bestimmte Titel und kann diese meist in wenigen Sekunden auf meinem Rechner finden und verwenden. CDs zu kaufen ist auch nett, gerade bei Sammlern u.ä., das hat bei mir aber nur bei meinen favorisierten Bands einen Standpunkt, sonst Börsen, wie bereits mehrfach gesagt.

Ich geb 2 Freundinnen eigentlich ständig Musik, in denen ich ihr meinen Stick gebe. Find das einfach total praktisch. Anders tausche ich auch nicht.

Hauptsächlich via Messenger / Email (wenn es mal nicht mit MSN oder ICQ funktioniert). Ansonsten brenne ich meinen Freunden halt mal eine gute CD wenn sie nichts haben oder sich etwas von mir wünschen.

Zabu z.B war einer wenigen, dem ich ein Lied an seine Email- Addy schicken musste weil es einfach nicht anders ging.

Es war es aber wert xD

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Erledigt! Habe auch gleich die Mehrfachauswahl erlaubt, da die meisten sich wohl nicht auf eine Sache beschränken werden.
    Vielen Dank.

Ich bin überrascht das kaum jemand die direkt Verbindung zwischen Playern nutzt. Woran liegt das? Kein passender Player, zu umständlich? Ich hätte erwartet das wäre auf ungefähr dem gleichen Niveau wie Audio CDs.
    Es kann aber sein das ich schlicht die Verbreitung entsprechender Geräte überschätzt hab
    Badassfully, I was frozen today!

Ich tausche eigentlich immer die Original-CD mit meinen Freunden, wenn ich Musik tauschen will. So hat man die volle Qualität.

Wenn die nicht verfügbar ist, dann ein Pendrive mit den Dateien drauf.

Unter Freunden Audio Cd's und USB Sticks und mit andren per Internet. Direkt Verbindung eher mit BlueTooth Handy.

inet und physische medien <3

Manchmal tausche Ich Musik mit Freunden auf dem Handy mit Bluetooth. Habe Ich aber etwas neues wie z.B. auf dem USB-Stick, tausche Ich vom Computer auf das Handy.