-
Deus
Splatter und WTF kriegst Du in Higurashi no Naku Koro ni. Die Serie ist absolut cool und anders, als alles, was ich bisher gesehen habe. Wenn Du wirklich den vollen Flash willst, guckst Du sie Dir an, ohne vorher auch nur irgendwas darüber zu lesen. Jede noch so kleine und unbedeutende Information darüber ist potentiell ein Spoiler, der Dir was von dem Erlebnis kaputtmachen kann. Also lasse ich das einfach mal so stehen.
Ansonsten eventuell noch Elfen Lied. Weniger WTF, aber recht guter Splatter-Anteil und außerdem gibt's Titten und eine süße Romanze dazu, die aber nicht wirklich im Zentrum steht, sondern eher schmückendes Beiwerk ist — und als das macht sie ihren Job gut. Elfen Lied ist einfach nur niedlich und hat einen eigenwilligen Humor, der zumindest mir gut gefallen hat.
Death Note ist relativ einzigartig da draußen. Zumindest unter allem, was ich bisher gesehen habe. Wenn Du auf dieses battle of wits zwischen Protagonist und Antagonist und den ganzen せっかく!〜All according to plan! Kram stehst, schau Dir eventuell mal Code Geass an. Die Serie macht das noch in einem wesentlich mächtigerem Umfang als Death Note, wirkt dadurch allerdings zeitweise etwas sehr konstruiert. Code Geass darf man im Gegensatz zu Death Note daher nicht allzu ernst nehmen, aber mich hat sie trotzdem prima unterhalten.