Jep, das kenne ich. Wir planen momentan unsere grosse Geburtstagsfeier im Mai, und da ist es ähnlich.
Da gibts nur eins: Frist setzen, und wenn bis dann keine Antwort kam - Pech gehabt, auch wenns schade ist.
Jep, das kenne ich. Wir planen momentan unsere grosse Geburtstagsfeier im Mai, und da ist es ähnlich.
Da gibts nur eins: Frist setzen, und wenn bis dann keine Antwort kam - Pech gehabt, auch wenns schade ist.
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Morgähn...
*Kaffee...*
Auch wenn unsere Mundarten ähnlich sind - aber dieses Wort müsstest du mir nochmal übersetzen.
Ärger weniger, eine neue Brille inkl. Sehtest direkt beim Optiker ist in 20-30 min erledigt. Das Geld ist da mehr der Nervfaktor - solange man keine Freundin hat.
Ich hatte diesesmal Glück und hatte nur 3 Tage lang diese Symptome. Aber es ist schon erstaunlich wie gut man dann sieht.
Eine Frage an die Kontaktlinsenträger:
Warum halten diese Linsen eigentlich nicht länger? Sind die so dünn das die knittern, brechen oder sonstwie kaputt werden oder will da nur wieder jemand Geld machen?
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Ja, ja, ja und weiß nicht.Zitat von sims
Also (alle Aussagen nur für weiche Linsen):
1.da die sehr dünn sind, werden sie logischerweise vor allem beim Herausnehmen geknickt, dadurch kann es nach einiger Zeit zu Rissen kommen (ist aber bei sorgfältiger Verwendung eher selten).
2. im Laufe der Zeit verkratzen die Dinger natürlich, jeder Fremdkörper im Auge (Staub, Wimper etc.) wirkt wie Schleifpapier
3. die Tränenflüssigkeit hinterlässt Ablagerungen und Enzyme auf den Linsen, das kann zwar durch Verwendung bestimmter Zusätze in der Reinigungsflüssigkeit verzögert werden, aber irgendwann ist Ende im Gelände
Mein Optiker hat mir vor Jahren mal geraten, harte Linsen zu versuchen, die sind zwar Anfangs erheblich störender im Auge, sollen aber auf lange Sicht angenehmer sein. Ich habe mich aber bis heute noch nicht dazu durchringen können.
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............