Nein, das warst ganz bestimmt du o.O du hast auf jeden Fall vom Spiel geschwärmt. War dann wohl eher auf einzelne Spielelemente bezogen.
Stimmt, was das angeht ist Microsoft scheiße. Aber dafür find ich die Möglichkeit mit MS-Points zu bezahlen anstatt mit Kreditkarte im PSN-Store besser, da nicht jeder eine KK hat.
Außerdem find ich das Spieleangebot der 360 um einiges besser, Left 4 Dead, Gears of War, Halo und so. Bei der PS3 gehts dann immer mit "Woah, Final Fantasy und Metal Gear Solid" los; Spiele die mich nicht interessieren. Eigentlich hat ne Diskussion mit dir aber sowieso gar keinen Sinn, weil Sony-Fanboy. :3 Btw kannst du deine 360 doch gleich verkaufen, wenn sie in der Ecke verstauben wird. Dann hast du weiteres Geld für die PS3. Müsstest dann allerdings noch ne zweite 360 zum Verkaufen haben, damit das Geld endlich reicht.
Ich weiß grad zwar nicht, wieviel ne Xbox 360 kostet; glaube so um die 200€, und wenn man für 35€ bei ebay 13 Monate Gold kriegt kann man sich ein paar Jahre mit der Box online vergnügen und hat immer noch nicht soviel Geld wie für ne PS3 ausgegeben.Klar ists scheiße, dass es überhaupt was kostet, aber das macht ne PS3 nicht gleich günstiger.
Allerdings ist der 'Marktplatz' bei der PS3 besser, bzw. die ausländischen Marktplätze und deren Inhalte.
Bei der Xbox werden ja IP-Sperren und sonstige paranoide Vorkehrungen getroffen, damit Deutsche bloß nicht in den Besitz von ... irgendwas kommen. Wir könnten ja zu Amokläufern werden.
Bei der PS3 ist das ganz locker. Sperren gibt es keine und ungeschnitten sind die Spiele auch noch. Allerdings gibt es hier wieder das Problem mit den Kreditkarten.
Was anderes: Habt ihr, auak und Happylilbuddha, Headsets?Ich will euch anbrüllen und eure weinerlichen Stimmchen hören, wenn ihr am Montag bei L4D die Witches aufschreckt.
![]()
Ich hab mal gehört, dass PS3 Online recht unbeständig sein soll, was die Verbindung angeht, heißt, dass es da oft Probleme gibt. Also, ruckeln oder gar Absturz. Bei der XBox 360 soll das so gut wie nie passieren. Habs wie gesagt nur von nem Kumpel gehört. ^^Zitat von Kate
Ist doch eh alles nur Xbox-Fanboy-Gelabere.Wenn sogar die PSP so eine extrem geile Online-Unterstützung hat, ohne Lags etc., wird die PS3 das jawohl erst recht gebacken bekommen. :0
Ich sag nur eins:
Klick.
--
Oh, Konsolenkrieg! *sich mit Popcorn in die erste Reihe setz*
Die Dreamcast vs. PS2-Zeiten war aber irgendwie viel lustiger. Bei der aktuellen Generation unterscheiden sich diese beiden Konsolen einfach nur zu geringfügig voneinander (bzw. eher das Spieleangebot), als dass ich jetzt sagen könnte "Genau diese Konsole ist besser!". ^^
Geschmackssache.
Naja, Dreamcast 1998 - 2002, PlayStation 2 2002 - 2008
Von den Softwareveröffentlichungen schon mal ein Unterschied. Jetzt sind halt beide zeitlich irgendwo gleichauf, die 360 bekanntlich mit einem Jahr "Vorsprung". Aber bei solchen Diskussionen "die Xbox wird verstauben" "Dich sollte man bannen" kann man echt nur zu Popcorn greifen
![]()
Ich habs wie gesagt nur gehört, geglaubt nicht unbedingt. Wär die PS3 Nicht so a*** teuer, hätte ich mir wahrscheinlich auch schon eine geholt, allein, weil es da wesentlich mehr Rollenspiele gibt (oder täusche ich mich da?). Ich meine jetzt auch JRPGs die find ich nähmlich klasse.![]()
EDIT: Zudem hat die XBox 360 die Halo Reihe, das war damals bei mir der Hauptkaufgrund. Die restlichen Spiele hab ich erst später entdeckt. XD
Geändert von Streicher (18.04.2009 um 17:54 Uhr)
West-Rollenspiel Vorsprung weiter ausgebaut, und sich in Sachen jrpgs stark verbessert. Aufgekaufte Firmen wie Rare sollen etablierte Spieleserien auch auf der 360 zum blühen bringen.
Wenn dir jrpgs wichtig sind, ist aber eine umgebaute ps2 und ein ds Pflicht.
Mal sehen, was die e3 bringen wird.
Also jetzt - Stand April 2009 - ist das RPG Angebot noch eher überschaubar. Exklusiv gibt es z.B. White Knight Chronicles bisher nur in Japan und natürlich ein paar SRPGs.
Mal sehen wie sich das entwickelt, End of Eternity z.B. wird gleich Multi für die Keksbox und die PlayStation und wohl auch zeitgleich released werden. Ob man dann da zur DVD Version greift muss halt jeder selbst entscheiden :3schau
Für ein paar RPGs die es nicht nach Europa geschafft haben wie Radiata Stories, Tales of the Abyss oder Xenosaga Episode III :3schauZitat von Streicher
Auf CW soll's solche Exemplare geben. Hier im MMX habe ich allerdings keine gesehen, oder zumindest habe ich hier niemand gesehen der wirklich jeden Scheiß von Mircosoft in den Himmel lobt. Sicher gibt es einige die hin und wieder gegen Sony stänkern, mich mit eingeschlossen, aber sowas macht einen noch lange nicht zum Fanboy.![]()
Apropos Fanboys, wir haben hier zwar ein paar Sony-Fanboys die im Board herumlungern, aber wo sind die ganzen Nintendo-Anbeter hin?*lol
aso
Naja da hast du ja mit The Last Remnant, Lost Odyssey, Infinity Undiscovery und Eternal Sonata schon einige gute genannt.
Am besten gehst du einfach auf http://usk.de/, Prüfdatenbank, Plattform 360,Genre Rollenspiele
Die hat big n selber vergrauelt![]()
@Rina: Danke. ^^
@Lucian: Cool, die Seite hab ich noch gar nicht gekannt. XD Jetzt weiß ich jedenfalls, dass Divine Divinity am 15.04.09 durch die USK Prüfung ist und ... ab 12 ist? Oh mein Gott! Das heißt, keine Gewalt, und kein Sex! Verdammt! >_<
Es gibt Final Fantasy XI für die XBox 360? Wusste ich gar nicht. Ist das gut?