Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Helft mir bitte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi !

Ich nutze auch Vista und habe keinerlei Probleme.
    Als erstes sollte man Oblivion nicht in den Ordner Programme (Program Files) installieren lassen. In diesem Ordner hat Vista eigene Regeln. Es ist dann ganz schwer etwas zu ändern.
    Zur Auflösung. Starte das Spiel. Ändere die Auflösung. Dann Konsole öffnen, SaveIni , mit Enter bestätigen. Die Änderung wird in der Ini übernommen.
    Bei mir war es so, als Oblivion noch im Ordner Programme war, konnte ich auch keine Konsole öffnen.
    Leg Dir einen Ordner an, (zum Beispiel Spiele) und intalliere Oblivion dort hin. Dann funktioniert es auch mit den Mods.

Seltsam bei mir is das in dem Ordner und ich kann ohne Probleme ALLES machen oô

Zitat Zitat von Lady Rowena Beitrag anzeigen
    Hi !

Ich nutze auch Vista und habe keinerlei Probleme.
    Als erstes sollte man Oblivion nicht in den Ordner Programme (Program Files) installieren lassen. In diesem Ordner hat Vista eigene Regeln. Es ist dann ganz schwer etwas zu ändern.
    Zur Auflösung. Starte das Spiel. Ändere die Auflösung. Dann Konsole öffnen, SaveIni , mit Enter bestätigen. Die Änderung wird in der Ini übernommen.
    Bei mir war es so, als Oblivion noch im Ordner Programme war, konnte ich auch keine Konsole öffnen.
    Leg Dir einen Ordner an, (zum Beispiel Spiele) und intalliere Oblivion dort hin. Dann funktioniert es auch mit den Mods.

also ein ordner habe ich schon lang ich hab des spiel auf dem server D installiert aberich werde eure vorschläge mal machen danke

jetzt weiss ich warum er nicht meine einstellungen speichert er findet die videoeinstellungen nicht

was soll ich eurer meinung nach tun?

Was genau findet er bei dir nicht? Oblivion erkennt meine GraKa auch nicht weil die schon zu neu ist. Dennoch kann ich alles normal einstellen und im Menü erkennt er meine Auflösung + Breitbild.

die Video Hardware wird nicht erkannt

das sollte eigentlich keine weiteren auswirkungen haben. was hast denn du für ne graka?

mfg

Wird sie wie gesagt bei mir auch nicht und ich habe trotzdem das volle Ausmaß an Einstellungsmöglichkeiten.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    das sollte eigentlich keine weiteren auswirkungen haben. was hast denn du für ne graka?

mfg
    meinnst du mods oder wat?

eine ATl oder I sieht beides so aus naja
    ATl Radeon HD 3800 Series
    Prozessor: Pentium Dualcore CPU E5200 2.5GHz
    Arbeitsspeicher: 4GB

ich hoffe diese daten reichen euch

Hmm nun gut ich habe folgende Bauteile:

Eine ATI Radeon Sapphire HD 3870 Ultimate GraKa
    Eine Intel Core 2 Duo 2x2.8 GHz CPU
    Und ebenfalls 4GB Ram

Wie gesagt, dein Rechner is im prinzip fast so wie meiner und bei mir gehts, also an deiner Hardware kanns mal nicht liegen, sofern die neuesten Treiber alle drauf sind.

ja schon der pc is ja vill erst 4 monate alt

Eben.

Gehts mittlerweile das deine Grafikeinstellungen bleiben? Einfach mal starten, einstellen, beenden, neustarten, schauen

Hi !

Zacki hat das schon richtig erkannt. Moderne Grafikkarten (zum Beispiel Shader Modell 4.0) werden von Oblivion nicht erkannt. Denn das gab es noch nicht, als Oblivion Programmiert wurde.

Schau mal nach, ob manchmal ein Schreibschutz auf Deiner Ini liegt.
    Übrigens wenn Oblivion beim beenden Abstürtzt, werden die Veränderungen in der Ini nicht gespeichert.
    Deshalb, Konsole öffnen.

SaveIni (Enter)

Dann kann es das Spiel ruhig abstürtzen, die Ini ist aber gespeichert.