Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76

Thema: Helft mir bitte

ich hab mal nochmal aus der höhle gestartet
    als ich aus der kana raus kam
    nach ca 2-5 min bin ich abgestürtzt aber ich konnte noch ein reise punkt anwählen
    war dann im marktviertel und dan is es abgestürtzt
    Geändert von Prototyp (08.04.2009 um 15:24 Uhr)

ich weiss ich nerve
    ich nerve mich schon selber aber sry und thx das ihr mir versucht zu helfen

Edit
    das spiel geht jetzt garnicht mehr ich glaub ich kanns vergessen obwohl ich eigendlich einen geeigneten pc hab
    sonn ....... ich zähle mal die probleme auf vill. könnt ihr ja schlau draus werden:

1. die Viedeo einstellungen gehen immer wieder auf standart
    2. es fehlt die oblivion.ini oder eher kaput wie da steht
    3. es stürtzt ab mit dem moto oblivion funktionirt nicht mehr
    4.mich regt das alles voll auf
    ich wollte doch blös die mods spielen weil ich das spiel von der ps3 in und auswendich kene
    sonn mist ;-(
    Geändert von Prototyp (08.04.2009 um 21:52 Uhr)

Also ich hab jetzt seit ein paar Tagen auch Vista aber keine Probleme, es geht alles genauso wie vorher.

Ich empfehle dir mal folgende Schritte:

1. Oblivion Installieren (De- und ReInstalliers nochmal)
    2. Den neuesten Patch draufknallen (Damit sollte das Problem mit dem Zurückstellen der Einstellungen Behoben sein wenn ich mich recht erinnere)
    3. OI Installieren (Ist Optional, aber sehr zu empfehlen, ich selbst spiele nie ohne)

Jetzt solltest du ein ordentliches Fundament haben um "gefahrlos" Mods/PI's einzubauen. Dabei gilt immer: Zuerst die ReadMe lesen und DANN erst Fragen stellen, das erspart dir eine Menge Ärger und du lernst nebenbei auch noch eine Menge.

Zum managen von PI's würde ich den OBMM (Oblivion Mod Manager) empfehlen, da er recht einfach zu vertehen und dennoch recht machtvoll ist.

Wenn du also dann noch weitere Fragen hast kannst du sie gerne stellen, aber poste bitte IMMER deine Ladeliste dazu, das erleichtert uns und den erfahreneren Usern die Sache ungemein.

Lg Zacki

dan sollte ich noch wissen was du mit lade zeit meinst

ok gib mir mal nen link zum neuesten patch ok?

klickst links unter allgemein auf downloads, dann unter oblivion auf fixes, dann suchst du dir patch 1.2.0416, wenn du ohne SI spielst, oder patch 1.2.0416 SI, wenn du mit SI spielst.

viel glück

jetzt hab ich noch ein problem meine optionen gehen immer auf Standart zurück

also ichst die grafik immer hässlig

Das sollte durch den neuesten Patch doch eigentlich behoben werden. Zumindest habe ich das hier mal im Forum so gelesen.

Weil das Spiel immer Abstürzt(auch nach dem regulär beenden) und nicht zum Speichern kommt.
    Entweder versuchst du, das Spiel zu starten, die Einstellungen zu tätigen und zu hoffen, dass es nicht gleich wieder abschmiert,
    oder du nimmst die Einstellungen über Optionen beim Oblivion Lancher vor(dort kannst du allerdings nicht allzu viele Dinge einstellen, die Wichtigsten sind aber konfigurierbar)
    oder du gönnst dir den Spaß alles direkt in der Oblivion.ini(Eigene Dateien\My Games\Oblivion) zu ändern und hoffst, das dabei nichts schief geht.

Oder du öffnest nach allen Einstellungen die Konsole und gibst "saveini" ein, dann Enter. Dann wird die Ini gespeichert. was bei einem Absturz nämlich nicht passiert, wie eissceda schon sagte.

Kann auch sonst nützlich sein, nur so informationshalber, der Screenshotindex wird auch in der Ini gespeichert und wenn das Spiel beim Beenden immer abstürzt, überschreibst du dir jedes mal die alten Screens, wenn du sie nicht vorher verschiebst.

und wie refel ich das mit dem Abstürzen?

Also wäre echt nett wenn ihr mal ne antwort gebt
    wegen dem abstürtzen

da kommt immer die meldung dass Oblivion nicht mehr funktionirt
    und mit der Auflösung ist immer noch nicht behoben
    die grafik einestellungen gehen auch immer noch auf standart
    das heisst auflösung 640x 480 und ich hab ungefair ein 1280 x 900 also ein breitwand( 24 zoll)

(zu dem ich soll mal ein screenshot machen ich weiss noch net wie das geht)

1. Startest du Oblivion als Administrator? Unter Vista(habe gerade bemerkt das du diesen ... verwendest) musst du das, da ihm sonst einige Rechte(z.B. das Schreibrecht für die Oblivion.ini) fehlen. Außerdem scheint Oblivion (wie einige andere Spiele) Vista nicht besonders zu mögen.

2. Die einzige Möglichkeit, um Oblivion komplett ohne Abstürze beim beenden spielen zu könnnen ist das hier, was eigenltich das Problem mit extrem langsamen herunterfahren behen soll, nebenbei aber auch noch für ein sauberes Beenden sorgt. Benötigt allerdings OBSE und kann bei Problemen mit Vista leider auch nicht helfen.

Hi !

Ich nutze auch Vista und habe keinerlei Probleme.
    Als erstes sollte man Oblivion nicht in den Ordner Programme (Program Files) installieren lassen. In diesem Ordner hat Vista eigene Regeln. Es ist dann ganz schwer etwas zu ändern.
    Zur Auflösung. Starte das Spiel. Ändere die Auflösung. Dann Konsole öffnen, SaveIni , mit Enter bestätigen. Die Änderung wird in der Ini übernommen.
    Bei mir war es so, als Oblivion noch im Ordner Programme war, konnte ich auch keine Konsole öffnen.
    Leg Dir einen Ordner an, (zum Beispiel Spiele) und intalliere Oblivion dort hin. Dann funktioniert es auch mit den Mods.

Seltsam bei mir is das in dem Ordner und ich kann ohne Probleme ALLES machen oô

Zitat Zitat von Lady Rowena Beitrag anzeigen
    Hi !

Ich nutze auch Vista und habe keinerlei Probleme.
    Als erstes sollte man Oblivion nicht in den Ordner Programme (Program Files) installieren lassen. In diesem Ordner hat Vista eigene Regeln. Es ist dann ganz schwer etwas zu ändern.
    Zur Auflösung. Starte das Spiel. Ändere die Auflösung. Dann Konsole öffnen, SaveIni , mit Enter bestätigen. Die Änderung wird in der Ini übernommen.
    Bei mir war es so, als Oblivion noch im Ordner Programme war, konnte ich auch keine Konsole öffnen.
    Leg Dir einen Ordner an, (zum Beispiel Spiele) und intalliere Oblivion dort hin. Dann funktioniert es auch mit den Mods.

also ein ordner habe ich schon lang ich hab des spiel auf dem server D installiert aberich werde eure vorschläge mal machen danke

jetzt weiss ich warum er nicht meine einstellungen speichert er findet die videoeinstellungen nicht

was soll ich eurer meinung nach tun?

Was genau findet er bei dir nicht? Oblivion erkennt meine GraKa auch nicht weil die schon zu neu ist. Dennoch kann ich alles normal einstellen und im Menü erkennt er meine Auflösung + Breitbild.

die Video Hardware wird nicht erkannt

das sollte eigentlich keine weiteren auswirkungen haben. was hast denn du für ne graka?

mfg

Wird sie wie gesagt bei mir auch nicht und ich habe trotzdem das volle Ausmaß an Einstellungsmöglichkeiten.