Dann erkläre mir mal, wie ich einen gesunden Haushalt führen kann (mit Arbeitsplatz!), wenn der Wecker um 6 Uhr klingelt und um 8 Uhr die Fahrgemeinschaft vor meiner Tür steht aber mein Protagonist 3 Stunden braucht, bis er das Badezimmer endlich erreicht hat, nochmal 3 Stunden fürs Duschen und 4 Stunden fürs Frühstücken braucht?
Wer ein sehr großes Haus baut, der hat schon verloren, weil die Protagonisten viel zu lange brauchten, um von A nach B zu gelangen.
Auch die KI war fürn Popo. Da konnte man ruhig bei Sauberkeit die volle Punktzahl haben und dennoch schmeisst der Protagonist jeden Dreck in die Ecke und räumt ihn nicht weg.
Die weiteren Teile und Add-Ons machten Die Sims immer lächerlicher und das Ziel des Spiels rückte immer weiter in die Ferne. Die Sims sollte, nach Wills aussagen, sein Lebenswerk werden, indem er eine realistische Simulation des Lebens schreibt.
Ich war damals von der Idee der Sims begeistert und hab damals jedes Magazin gekauft, wo neue Informationen über das Spiel standen und hab die Artikel immer interessiert gelesen. Irgendwann erschien endlich der erste Teil und bin gleich am ersten Releasetag losgefahren und habs mir gekauft. Nach 3 Stunden spielen war ich von den Sims maßlos enttäuscht.