Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Final Fantasy Advent Children Complete Blu-Ray Limited Edition mit FFXIII Trial Demo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sephiroth Beitrag anzeigen
    Ich sehe zwar Chocobos Post nicht, finde aber, dass es eine gute Sache ist, wenn Möglichkeiten aufgezeigt werden, wo man dasselbe billiger bekommt. Ist dann meiner Meinung nach auch kein "Geschäft schlecht machen", weil vorallem 'Anfänger' sich oftmals nicht besonders gut auskennen und demnach unnötig mehr Geld ausgeben müssten, als ohnehin schon.
    Mag sein aber jemand seine Verdienstmöglichkeit ruinieren ist nicht nett. Ich weiß es weil ich a) es schon selber erlebt habe und b) aus versehen auch schon jemand das angetan habe.

Ach ja für 50€ würde ich den Film + Demo nehmen. Mehr ist es mir allerdings nicht wert. Sprich höher würde ich nicht gehen .

Hi akira =)

Naja, da ich genau 50 brauch ums herzuholen und ich auchn bissl was verdienen will, is mein gebot 60 darunter lohnt sichs einfach nicht für mich.

Lg,
    Lock!

Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
    Hi akira =)

Naja, da ich genau 50 brauch ums herzuholen und ich auchn bissl was verdienen will, is mein gebot 60 darunter lohnt sichs einfach nicht für mich.

Lg,
    Lock!
    Gilt ja nur als Angebot nicht das du noch darauf sitzen bleibst .

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Mag sein aber jemand seine Verdienstmöglichkeit ruinieren ist nicht nett.
    Wieso sollte Person A sich auf Kosten von Person B bereichern dürfen, Person C aber Person B nicht darauf hinweisen, wo es das Produkt billiger gibt? Das Darauf-Hinweisen finde ich viel netter und spart Person B Geld, auch wenn Person A davon wenig hat. Nur was berechtigt Person A dazu, in diesem Thread ein Monopol auf das Anbieten der Ware zu haben? Finde ich unverständlich und daher nur fair, wenn es hier auch Hinweise zu billigen Angeboten gibt.
    Außerdem finde ich den Schutz des Käufers vor überteuerten Angeboten (bezieht sich aufs Prinzip und nicht speziell auf diese Ware hier) wichtiger als dem Verkäufer einen prallen Geldbeutel zu bescheren.
    Wenn schon Kapitalismus und Geldgeschäfte, dann richtig, mit dem freien Markt und der Transparenz, wo es welches Produkt wie teuer gibt. Alles andere wäre den Käufern gegenüber nicht fair. (Und wieso sollte man gerade dem Verkäufer, aber nicht dem Käufer gegenüber nett sein?)

Geändert von Ynnus (07.04.2009 um 08:01 Uhr)

@Ynnus:

Lies dir am besten diese Beiträge durch...

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=114450

-->Verständlich,oder?

Zitat Zitat von Götterlein Beitrag anzeigen
    @Ynnus:

Lies dir am besten diese Beiträge durch...

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=114450

-->Verständlich,oder?
    Eigentlich nein. Wenn ein Neupreisspiel für 35 € zu haben ist, es jemand im Forum gebraucht für 35 € verkauft, dann finde ich es nur fair, darauf hinzuweisen, dass es das Spiel auch neu für dieses Geld gibt. Ob man sich dann die Mühe macht, das Spiel aus UK zu importieren ist dann dem Käufer überlassen. Jedenfalls sehe ich darin kein Fehlverhalten, für mich geht hier die freie Marktwirtschaft und der Käuferschutz vor den Einnahmen des Verkäufers.
    Dann muss eben der Verkäufer um 5 € runter gehen (meine Güte, das ist eimal Currywurst mit Pommes oder einmal bei Mc Donalds essen) und dann sind wieder alle zufrieden. Vor allem aber hat der Käufer im Nachhinein kein schlechtes Gefühl wenn er irgendwo den Neupreis entdeckt.

Wenn du bei Real für dein Suppenpulver 1 Euro bezahlst, obwohl du es bei ALDI für 50 Cent bekommen würdest, ist dann Real schuld, oder du, der du dich nicht entsprechend informiert hast?

Hier darf alles zu allen Preisen angeboten werden. Wer sich für was interessiert sollte halt selbst nachschauen, obs das irgendwo neuer oder billiger gibt und im entsprechenden Fall zuschlagen. Er dumm genug ist ein schlechtes Angebot anzunehmen, der war eben dumm genug. Alle anderen dürfen sich an ihrem Wissen erfreuen und das Angebot gekonnt ignorieren.

Aber lasst du diskutiererei. Hier geht es nicht um Fairness oder sonstwas, hier können Angebote und Anfragen reingestellt werden, auf die soll reagiert werden, man darf gerne einen Anbieter runterhandeln, mit entsprechenden Argumenten (z.B. mit Weblinks auf denen es ein Spiel billiger gibt).
    Lasst aber dieses "Ich willst nicht haben, aber an alle die es wollen: Hier ist es billiger!"
    Das hat nämlich absolut nichts mit Fairness zu tun.

meins kam heut an:
    Top Zustand, noch eingeschweißt
    sicheres paket
    gerne wieder
    mfg