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Thema: [Contest] Abstimmung zur Mapgenerierung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Rolus
    Lesbarkeit: Code ist leider, wenn auch kurz, unkommentiert.
    Originalität: Der Gang ist wirklich sehr einfach gestrickt und die Räume liegen entweder direkt am Gang oder gleich daneben. Nicht sehr spannend.
    Aufwand: einfache Lösung
    Graphische Repraesentation: Es funktioniert und es ist einfach zu bedienen.
    Punkte: 1

    csg
    Lesbarkeit: Recht übersichtlicher und gut kommentierter Code.
    Originalität: Im Grunde ein Raum-Gang-Raum-Gang-Raum Ansatz mit zusätzlichen Räumen an jedem Hauptraum. Recht einfache Lösung.
    Aufwand: Einfacher Ansatz der ein bisschen erweitert wurde.
    Graphische Repraesentation: Raumgenerierung geht schnell und einfach und das Ergebnis wird schlicht dargestellt.
    Punkte: 2.5

    Jesus_666
    Lesbarkeit: Code ist gut lesbar(gut lesbarer PHP Code? Nice!) und amüsante Kommentare sind sowieso immer ein Plus.
    Originalität: Das Ergebnis sieht nett aus aber auch reichlich unbrauchbar.
    Aufwand: Da wäre, wie du selbst sagst, noch ein Stückchen Arbeit notwendig gewesen.
    Graphische Repraesentation: Sieht wie gesagt nett aus nur leider nicht sehr nach einem Dungeon mit Räumen.
    Punkte: 2

    Drakes
    Lesbarkeit: Viel Code und keine Kommentare. Für andere ist das schlecht durchschaubar und du selbst kannst später auch schnell Probleme mit unkommentierten Code bekommen.
    Originalität: Sehr simpler Raum-Gang-Raum-Gang Ansatz.
    Aufwand: Mit der Präsentation hast du dir ordentlich Mühe gegeben aber das eigentliche Ziel waren ja die Maps und die sind leider nicht so toll geworden.
    Ab und zu überschneiden sich die Gänge auch.
    Schade irgendwie, denn mit schöneren Maps hättest du ein nettes Programm gehabt.
    Graphische Repraesentation: Die interaktive Präsentation ist schön aber leider wird der Charakter von keiner Wand aufgehalten und ein Gesamtüberblick über die Map fehlt auch.
    Punkte: 1.5

    Manni
    Lesbarkeit: Ich glaub ich werde kein Fan der Python Syntax aber der Code schaut gut strukturiert aus und ist auch gut kommentiert.
    Originalität: Den Dungeon als Graphen abzubilden ist eine nette Idee.
    Aufwand: Ein paar Probleme gibts noch(bei manchen niedrigen Raummengen tut sich nichts und bei sehr hohen, so um die 100, kommen Räume ohne verbindung heraus)
    und Gänge und Räume könnten auch mehr wie solche aussehen, aber alles in allem ein schönes Ergebnis.
    Graphische Repraesentation: Ansehlicher Graph dessen Darstellung leider nicht sehr viel praktischen nutzen hat.
    Dennoch mein Favorit, einfach weil das Ergebnis eine brauchbare Struktur hat der es lediglich an geeigneter Darstellung mangelt.
    Punkte: 3.5

    Zitat Zitat von Manni
    ich denke ein einfacher String mit Suchen+Ersetzen und anschließendem durchlaufen wäre einfacher gewesen.
    Nicht unbedingt. Wenn du mehrere Regeln hast und Regel für Regel suchst und ersetzt hast du das Problem, dass eine Regel das Ergebnis einer vorhergehenden Regel überschreiben kann.
    Bsp.:
    Regeln.:
    Start: ABAB
    A->B
    B->A
    Das Ergebnis sollte BABA sein. Wendet man der Reihe nach erst Regel A an, dann bekommt man BBBB und anschließend durch Regel B das Ergebnis AAAA.
    Einen gerichteten Graphen mit Loops zu verwenden ist vielleicht nicht die beste/performanteste/einfachste Methode das zu lösen aber ich wollts einfach mal machen.

  2. #2
    Zitat Zitat von nudelsalat Beitrag anzeigen
    [..]
    Graphische Repraesentation: Die interaktive Präsentation ist schön aber leider wird der Charakter von keiner Wand aufgehalten[...]
    War eine Einstellung über den URL, kann sein, dass du einfach auf meinen Beispiel-Lnk geklickt hast.

  3. #3
    Da war ich wohl etwas selektiv mit dem Lesen. Habs lokal auf meinem Rechner getestet und da die PHP Datei ohne Variablen festzulegen gestartet. Mit kollisionen ist es in der Tat etwas langsam.

  4. #4
    Braucht ihr noch Zeit fuer die Abstimmung, oder sollen wir Zusammenfassen ?

  5. #5
    ok, da ihr anscheinend doch keine weiter Zeit fuer die Abstimmung braucht, erklaere ich diesen Contest fuer beendet. Das totale Ergebnis:

    Code:
    CSG        : 4.0 + 2.0 + 4.0 + 2.5 = 12.5
    Manni      : 3.0 + 3.0 + 0.0 + 3.5 =  9.5
    Nudelsalat : 3.0 + 3.0 + 3.5 + 0.0 =  9.5
    Jesus_666  : 2.0 + 0.0 + 3.0 + 2.0 =  7.0
    Drakes     : 1.0 + 1.0 + 2.0 + 1.5 =  5.5
    Rolus      : 1.0 + 1.0 + 1.0 + 1.0 =  4.0
    Herzlichen Glueckwunsch allen, die mitgemacht haben.
    In diesem Sinne seid ihr alle Sieger und unsere Helden.
    Da es jedoch auch unter den besten (oder in diesem Falle den einzigen) Einsendungen eine Abstufung geben muss, erklaehre ich hiermit CSG zum Gewinner.

    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Der Preis ist das tolle Gefühl, gewonnen zu haben. Oh, und eine tolle Signatur. Und es gehen Gerüchte von einem tollen Sonderrang um. Aber das tolle Gefühl ist der wichtige Teil.
    Bezueglich der Signatur wenden wir uns persoenlich an den Gewinner per PM.

    Da CSG selber Moderator ist, kann er sich seinen Sonderrang gerne selber anpassen oder ihn an einen der anderen Gewinner verschenken.

    Geändert von Ineluki (18.04.2009 um 17:39 Uhr)

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