Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: [Contest] Abstimmung zur Mapgenerierung

[Contest] Abstimmung zur Mapgenerierung

Es ist so weit, trotz einer zweiwoechigen Verlaengerung des Contests muss dieser auch einmal enden. Und am Ende einer jeden Einreichungsphase steht eine Abstimmung.

Dieses Mal soll die Abstimmung ganz unbuerokratisch erfolgen.
    Jeder darf alle Einsendungen mit jeweils 0 bis 5 Punkten bewerteten, in Summe aber nur maximal 15 Punkte vergeben. Hierbei stellen 5 Punkte ein sehr gutes und 0 Punkte ein mieses Ergebnis dar. Nach welchen Kriterien diese Punkte verteilt werden, ist jedem selbst ueberlassen.

Moegliche (aber bei weitem nicht alle) Kriterien sind z.B.
    * Lesbarkeit und Verstaendlichkeit des Codes
    * Originalitaet
    * Aufwand: Ging man ueber die Mindestanforderung hinaus ?
    * Graphische Repraesentation

Zusaetzlich zur Vergabe obig genannter Punkte ist eine (kurze) Bewertung bzw. Stellungnahme zu jeder Einsendung erforderlich: was hat euch gefallen, was war schlecht, welche Kriterien liegen eurer Entscheidung zu Grunde.

Punktevergaben ohne textuelle Bewertung werden nicht gezaehlt (und umgekehrt).

Der oder die Gewinner werden dann an Hand der erreichten Punkte im Verhaeltnis zur Summe aller vergebenen Punkte ermittelt.

Zum Schluss hier nocheinmal die Liste alljener, die ein Projekt eingesendet haben. Verlinkt ist jeweils der Beitrag im anderen Thread, in dem das finale Ergebnis praesentiert wurde.

Insgesamt haben wir 6 Einsendungen erhalten, von denen leider 2 nicht die Contest-Bedingungen erfuellen, da sie keinen Source-Code mitgeliefert haben. Wir haben uns trotzdem dazu entschlossen, beide Beitraege zuzulassen, in der Hoffnung, dass uns der Code baldmoeglichst nachgereicht wird.

Akzeptierte Beitraege:
    * Rolus
    * csg
    * Manni
    * Nudelsalat

(aus Gnade nicht) Disqualifizierte Beitraege: BITTE sendet euren Source Code nach !!
    * Jesus_666
    * Drakes

Und nun viel Spass bei der Abstimmung.

Geändert von Ineluki (25.03.2009 um 00:26 Uhr)

Werde versuchen, zumindest dafür die Zeit freizuschaufeln, erstmal geht's aber nicht, sorry. >__<' Hätte auch gern selber teilgenommen, aber das war erst recht nicht möglich. <__<'
    Bis wann läuft denn die Abstimmung?

Die Abstimmung laeuft erstmal eine Woche.
    Dann sehen wir weiter, ob mehr als nur die Beteiligten abgestimmt haben.

Die Spontanitaet des Progforums (Antworte ich noch diese Woche oder diesen Monat) ist bekanntlich ja kaum einschaetzbar. ^^

Ok, fangen wir an:

Manni: Wieso wird das ganze nicht in eine default datei geschrieben, sondern ausgegeben?^^
    So oder so, http://npshare.de/files/7de87550/dungeon.png das ist IMO kein Sinvolles Ergebnis. Oder ich mache was Falsch und das Programm ist nicht Userfriendly. Fehlt mir vielleicht irgend eine Python-lib oder so? (und wenn ja, wieso gibts keine fehlermeldung?^^)
    Weil es eine SVG Datei macht, einfach zu bedienen ist und du Python benutzt, bekommst du 3 Punkte. Leider ist das Ding aber für die Praxis nicht wirklich nutzbar, da es keine verbindungen zwischen den Räumen gibt.
    Wenn du mir sagst, was ich falsch gemacht habe (falls...) ändere ich was an der Wertung.

Nudelsalat:Erzeugt sinvollen Output, der sogar sinvoll nutzbar für PnP oder so ist. Toll. Gibt einen Bonuspunkt.
    Es hat eine Gui. Gibt noch einen Bonuspunkt.
    Aber es ist extrem langsam (auf einem C2D und 2GB ram...), nicht wirklich user-friendly (beim ersten mal ist es abgestürzt, ich kann zwar herauszoomen, aber ich habe keine möglichkeit festgestellt, wie man sich im dungeon (drangezoomt) bewegen kann, es gibt keine möglichkeit für output.
    Das gibt von mir 3 Punkte

Rolus: Die Dungeons sind nicht wirklich brauchbar, ich konnte es nicht selbst testen, weil ich hier gerade keinen apache o.ä. drauf habe, aber habe deine web-version probiert.
    immerhin macht es dungeons und geht schnell. gibt auch 1 Punkte.

CSG: Schnelles Programm mit hübschem Output, es ist bequem zu bedienen. Allerdings haben mir die Dungeons viel zu viele kleine Nebenräume, und sind auch nicht wirklich für PnP nutzbar. Es hat auch eine bequeme GUI.
    Das gibt 4 Punkte.

Jeez: Das Ding ist cool, aber leider auch furchtbar nutzlos. Ich wüsste keine Praktische Anwendung für so ein "Dungeon"
    Es funktioniert aber gut und sieht eindrucksvoll aus. Weil es komplexer als das Ding von Drakes und Rolus ist:2 Punkte.
    Wenn du das Ding so ändern würdest, dass es viel lieber blauen, leeren raum anlegst (wie in deiner 256x map, nur noch viel, viel mehr... das ca 50% des inneren frei ist, wenn nicht mehr...) könnte es sogar brauchbar für irgendwas werden.

Drakes: Es ist Interkativ. Das will ich aber gar nicht. Es ist ziemlich langsam. Das Dungeon ist nicht sonderlich interessant, keine Abzweigungen oder ähnliches. Aber es funktioniert immerhin, also gibts 1 Punkte.

Hossa, alle Punkte aufgebraucht \o/
    Jetzt hab ich noch nen Punkt zu verteilen. Eigentlich sollte der an Jeez gehen, aber für mich kommt das ned an Nudelsalats heran (im Praxisnutzen^^) - und die anderen haben ihn im vergleich zu Jeez auch ned verdient.

Geändert von FF (27.03.2009 um 16:04 Uhr)

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Manni: Wieso wird das ganze nicht in eine default datei geschrieben, sondern ausgegeben?^^
    So oder so, http://npshare.de/files/7de87550/dungeon.png das ist IMO kein Sinvolles Ergebnis. Oder ich mache was Falsch und das Programm ist nicht Userfriendly. Fehlt mir vielleicht irgend eine Python-lib oder so? (und wenn ja, wieso gibts keine fehlermeldung?^^)
    Weil es eine SVG Datei macht, und du Python benutzt, bekommst du 1 Punkt. Leider ist das Ding aber für die Praxis nicht wirklich nutzbar, da es keine verbindungen zwischen den Räumen gibt.
    Wenn du mir sagst, was ich falsch gemacht habe (falls...) ändere ich was an der Wertung.
    Dir fehlt wohl die dungeon.css. Die sollte eigentlich in der aktuellsten Version drin sein (am Anfang hab ich die vergessen). Ansonsten kannst du die hier runterladen...

Aaaaah... du musst doch auch sagen, dass ich die mit 'nem Browser und nicht mit Inkscape öffnen darf
    Dann funktioniert das auch. Konnte ich ja ned wissen, dass es keine css dateien versteht...

Dann muss ich jetzt den Post oben editieren^^

Meins sollte doch gar nicht als offizielle Abgabe dienen. Das habe ich auch (bevor dieser Thread erstellt wurde) in den Post editiert. Habe das da nur gepostet, weil ich dachte, die Abgabefrist sei wirklich vorbei.

freundliche Grüße, Rolus

@Rolus:

Das ist egal, jetzt bist du dabei

Auch hier sei noch mal auf meinen Code verwiesen.

So, zu den Punkten...

Rolus:
    Der Quellcode gibt mir einen 404er.
    Das Konzept ist doch ziemlich primitiv und erzeugt recht langweilige Maps. Dafür funktioniert es immerhin, was man von meinem nicht behaupten kann.

Code: 0/5 (nicht bewertbar)
    Originalität: 2/5 (ein Gang mit Räumen ist zwar was neues, das aber nicht unbedingt in einem positiven Sinn)
    Aufwand: 1/5 (das ist eine ziemlich einfache Lösung, wie du ja auch selbst gesagt hast)
    Grafik: 2/5 (einfach und funktional)
    Schnitt: 1/5 (naja, für "eigentlich gar keine Abgabe" geht's doch noch...)

csg:
    Rechtecke in die Landschaft zu stanzen ist wohl das erste, was einem zu Dungeon-Generierung einfällt (mir zumindest). Immerhin wurden die Rechtecke hier verschachtelt, um komplexere Formen zu erzeugen.
    Kritikpunkt: Die Binary läßt sich weder unter einer WinXP-VM noch unter Wine ausführen (XP sagt, es sei "nicht korrekt eingerichtet"). Mangels Irrlicht kann ich das Programm damit nicht testen.

Code: 2/5 (hätte vielleicht etwas dichter kommentiert sein können)
    Originalität: 2/5 (eine etwas originellere Form von "wir stanzen Rechtecke in die Gegend und verbinden sie")
    Aufwand: 2/5 (einfache Lösung, aber immerhin wurde sie auch zuende gebaut)
    Grafik: 2/5 (einfach und funktional)
    Schnitt: 2/5 (insgesamt nicht schlecht)

Manni:
    Der Ansatz auf Basis der Graphentheorie ist schon mal etwas fortschrittlicher. Der Output nach SVG überzeugt durch Skalierbarkeit und die Dokumentation ist größteilteils sehr ordentlich.
    Kritikpunkt: Die Kommentare sind teils für nicht-Pythoniten unlesbar, weil sprachspezifische Schlüsselwörter (speziell yield) ohne weitere Erklärung verwendet wurden. Als nicht Python-benutzender Informatiker erwarte ich, daß yield dem OS-Scheduler mitteilt, daß der Thread seine Zeitscheibe abtritt – was das mit Strings zu tun hat ist mir schleierhaft. Offenbar ein Äquivalent zu print.

Code: 3/5 (OMFG, Kommentare! Und so ausführlich! Allerdings für Außenseiter teils etwas kryptisch)
    Originalität: 3/5 (der Dungeon als Graph ist schon mal ein etwas frischerer Ansatz)
    Aufwand: 3/5 (die Darstellung ist relativ einfach, aber erfolgt als SVG)
    Grafik: 2/5 (mal wieder einfach und funktional; die orangen Kreise als Radiusmarkierungen der internen Raumobjekte stören etwas)
    Schnitt: 3/5 (ganz gut)

nudelsalat:
    Insgesamt recht funktional; allerdings läßt sich die Anzahl der Räume unter OS X nicht verstellen. Das Konzept ist frisch und abgesehen davon, daß die Räume etwas zu klein sind, um sich von den Gängen abzuheben, ein sehr schönes Programm, um tiefe Felsspalten zu generieren.

Code: 2/5 (zwar gut kommentiert, allerdings optisch etwas unübersichtlich – vor Allem im Bereich der L-Systeme)
    Originalität: 4/5 (einen Baum zu generieren und die Räume als Blätter anzubringen ist wirklich mal was anderes)
    Aufwand: 2/5 (Abzug, weil das Programm nicht immer darauf achtet, daß Räume nicht mitten im Gang liegen, was zusammen mit den recht kleinen Räumen Räume "verschwinden" lassen kann)
    Grafik: 4/5 (tatsächlich richtige Grafik. Und sogar funktional. Wow)
    Schnitt: 3/5 (ordentlich)

Drakes:
    Hier, muß ich sagen, bin ich wenig begeistert – die Maps sind wenig aufregend und haben noch dazu die Tendenz, mehrere Gänge oder Räume übereinander liegen zu haben, was Teile der Map abschneiden kann (und da die Map streng linear ist, ist das richtig böse).

Code: 1/5 (es ist löblich, daß du den Output über das DOM generierst, aber es fehlen sowohl Kommentare als auch Anmerkungen, welche Datei für was zuständig ist. Die eigentliche Generierungslogik ist schwer zu findeneinfach zu überlesen)
    Originalität: 1/5 (effektiv ein Gang mit Ausbuchtungen. Wenig aufregend)
    Aufwand: 1/5 (Abzug, weil der Aufwand bei der Präsentation und nicht der Generierung liegt)
    Grafik: 2/5 (die Grafik ist zwar nett; das Spielinterface macht es aber schwer, die Maps tatsächlich für etwas anderes zu nutzen, ohne sie vorher abzuzeichnen. Hier kommt die Präsentation dem Inhalt in den Weg)
    Schnitt: 1/5 (zu viel Form, zu wenig Funktion)

Die Punkte also:
    Rolus: 1 Punkt
    csg: 2 Punkte
    Manni: 3 Punkte
    nudelsalat: 3 Punkte
    Drakes: 1 Punkt
    5 Punkte wurden nicht vergeben. Ja, ich bin kritisch.

Der Vollständigkeit halber hätte ich meins mit 2/3/1/2 ➝ 2 bewertet. 1 für Aufwand, weil das Ding einen Haufen Frickelkram erfordert hätte, den ich mir aber gespart habe. Für 40-50 (die Icons im res-Verzeichnis decken noch nicht alle Fälle ab) Tiles die Beziehungen untereinander zu definieren ist einfach nur Arbeit. Und nicht die interessante Art.

@FF: Es gibt einen einfachen Grund, warum er alles vollbaut: Ich habe nicht mal annähernd alle Tiles erfaßt. Um alle Gänge, Kreuzungen, Ecken etc. zu simulieren müßte ich besagte 40-50 Tiles einbauen. Momentan baut das Ding exakt einen einzigen Raum.
    Außerdem müßte es noch Regeln haben, wann es welche Tiles anbaut. Was natürlich noch mehr Frickelkram bedeutet. Ich habe mal auf Papier mit einem etwas größeren Tileset gearbeitet, aber ohne Zusatzregeln wuchert das Ding nur so vor sich hin.

Wäre super, wenn die Abstimmung noch bis Samstag/Sonntag geht. Hab unter der Woche jetzt leider keine Zeit sie mir anzuschauen.

Rolus
    Lesbarkeit und Verständlichkeit des Codes: Keine Kommentare, der Code ist nicht sonderlich verständlich
    Originalität: Besonders originell ist der Dungeon nicht, viel zu linear und einfach.
    Aufwand: Nicht aufwendig.
    Graphische Repräsentation: Ganz ok, nicht besonders hübsch.

Insgesamt zwar eine korrekte Lösung der Aufgabe, aber ziemlich langweilig. Ich geb mal einen Punkt dafür.

csg
    Lesbarkeit und Verständlichkeit des Codes: Dokumentierter und imho gut strukturierter Code.
    Originalität: Die Herangehensweise ist nicht besonders originell (es werden nur rechteckige Räume erzeugt, die mit Türen verbunden sind), allerdings ist die für die Erzeugung von Bürokomplexen oder ähnlichem sehr gut geeignet, sodass diese Einschränkung nicht weiter schlimm ist.
    Aufwand: Die Anforderungen wurden erfüllt (auch wenn man wenn ich das richtig sehe nur die Anzahl der Haupträume festlegen kann und nicht die Gesamtzahl)
    Graphische Repräsentation: Die graphische Repräsentation gefällt mir ganz gut, sie ist funktional und doch recht hübsch anzusehen.

Da das Programm bei mir allerdings nicht läuft und ich es so nicht praktisch testen kann, bekommst du nur vier Punkte.

Manni
    Zu mir selbst sag ich mal nix :P

Nudelsalat
    Lesbarkeit und Verständlichkeit des Codes: Der Code ist zwar dokumentiert, aber imho zu wenig. Ich blicke zwar im groben durch, aber viele Stellen sind einfach sehr unübersichtlich.
    Originalität: Die Idee, ein L-System zu verwenden, finde ich gut (allerdings führt das zu sehr stark gleichbleibenden Ergebnissen). Die Umsetzung der L-Systeme finde ich etwas aufwendig, ich denke ein einfacher String mit Suchen+Ersetzen und anschließendem durchlaufen wäre einfacher gewesen.
    Aufwand: Die Anforderungen wurden auch erfüllt. Die Darstellung mit einem Chipset ist ein nettes Extra. Das Zeichnen des L-Systems ist recht aufwendig und gut gemacht, allerdings ist das Ergebnis für meinen Geschmack zu linear.
    Graphische Repräsentation: Die graphische Repräsentation ist zwar hübsch, aber teilweise unübersichtlich. Ein Überblick über den ganzen Dungeon von Anfang an wäre nett.

Die Bedienung des Programms ist imo etwas umständlich und es läuft ziemlich lahmarschig (was einerseits an Java, andererseits aber denke ich mal auch an einer ineffizienten Programmierung liegt). Das Ergebnis ist nur begrenzt nutzbar (zu linear). Dafür gibt's drei,fünf Punkte

Jesus_666
    Lesbarkeit und Verständlichkeit des Codes: Der Code ist gut dokumentiert Exceptions statt total uncoolen Return-Codes wären natürlich viel moderner. Der Code gefällt mir insgesamt ganz gut.
    Originalität: Die Idee, Tiles mit Relationen zu verwenden ist gut. Die Umsetzung ist halt nicht ganz fertig und ausgereift. Wahrscheinlichkeiten für einzelne Tiles und mehr eingebaute würden das Ergebnis brauchbarer machen. Das Ganze ist aber schön erweiterbar (wenn ich Treppen, Brücken oder sonstwas einbauen will.
    Aufwand: Die Anforderungen wurden leider nicht ganz erfüllt (keine einstellbare Raumzahl), aber das Ergebnis ist imo besser als das, was andere vorgelegt haben, die die Anforderungen erfüllt haben Und die Kommentare im Code sind toll.
    Graphische Repräsentation: OK, aber auch ziemlich langsam (bei großen Maps). Eine Ausgabe als Bild (oder SVG :P) wäre besser gewesen.

Ich gebe mal drei Punkte dafür.

Drakes
    Lesbarkeit und Verständlichkeit des Codes: Der Code ist ziemlich unübersichtlich und unkommentiert.
    Originalität: Der Dungeon ist ziemlich langweilig und viel zu linear.
    Aufwand: Das man durch den Dungeon laufen kann ist ein nettes Extra. Das man allerdings manchmal nicht durchlaufen kann, weil der Dungeon kaputt ist und sich Wege überschneiden, ist weniger toll.
    Graphische Repraesentation: Der Dungeon sieht gut aus, wenn auch nicht besonders abwechslungsreich. Das Problem bei der Verwendung von Chipsets ist, dass die User dann verwöhnt werden und Abwechslung wollen :P

Immerhin ist es hübscher und abwechslungsreicher als das von Rolus, dafür gibt es zwei Punkte.

Insgesamt hab ich also 13,5 Punkte vergeben. Keines der Ergebnisse (meins eingeschlossen) ist allerdings wirklich toll. Vielleicht lag das ja an der kurzen Zeitfrist...

EDIT @ Jeez:
    yield in Python ist Teil des Generatorenkonzepts. Ein generator ist das gleiche wie ein Iterator, er erzeugt allerdings intelligent Inhalte nur wenn sie gebraucht werden und spart so Speicherplatz. (Ein Iterator ist ein Objekt, über das mit einer for-Schleife iteriert werden kann, sprich die Schleife wird für jedes Unterelement einzeln ausgeführt, beispielsweise Listen sind auch Iteratoren) Mehr findet sich hier.

Geändert von Manni (01.04.2009 um 19:22 Uhr)

Rolus
    Lesbarkeit: Code ist leider, wenn auch kurz, unkommentiert.
    Originalität: Der Gang ist wirklich sehr einfach gestrickt und die Räume liegen entweder direkt am Gang oder gleich daneben. Nicht sehr spannend.
    Aufwand: einfache Lösung
    Graphische Repraesentation: Es funktioniert und es ist einfach zu bedienen.

csg
    Lesbarkeit: Recht übersichtlicher und gut kommentierter Code.
    Originalität: Im Grunde ein Raum-Gang-Raum-Gang-Raum Ansatz mit zusätzlichen Räumen an jedem Hauptraum. Recht einfache Lösung.
    Aufwand: Einfacher Ansatz der ein bisschen erweitert wurde.
    Graphische Repraesentation: Raumgenerierung geht schnell und einfach und das Ergebnis wird schlicht dargestellt.

Jesus_666
    Lesbarkeit: Code ist gut lesbar(gut lesbarer PHP Code? Nice!) und amüsante Kommentare sind sowieso immer ein Plus.
    Originalität: Das Ergebnis sieht nett aus aber auch reichlich unbrauchbar.
    Aufwand: Da wäre, wie du selbst sagst, noch ein Stückchen Arbeit notwendig gewesen.
    Graphische Repraesentation: Sieht wie gesagt nett aus nur leider nicht sehr nach einem Dungeon mit Räumen.

Drakes
    Lesbarkeit: Viel Code und keine Kommentare. Für andere ist das schlecht durchschaubar und du selbst kannst später auch schnell Probleme mit unkommentierten Code bekommen.
    Originalität: Sehr simpler Raum-Gang-Raum-Gang Ansatz.
    Aufwand: Mit der Präsentation hast du dir ordentlich Mühe gegeben aber das eigentliche Ziel waren ja die Maps und die sind leider nicht so toll geworden.
    Ab und zu überschneiden sich die Gänge auch.
    Schade irgendwie, denn mit schöneren Maps hättest du ein nettes Programm gehabt.
    Graphische Repraesentation: Die interaktive Präsentation ist schön aber leider wird der Charakter von keiner Wand aufgehalten und ein Gesamtüberblick über die Map fehlt auch.

Manni
    Lesbarkeit: Ich glaub ich werde kein Fan der Python Syntax aber der Code schaut gut strukturiert aus und ist auch gut kommentiert.
    Originalität: Den Dungeon als Graphen abzubilden ist eine nette Idee.
    Aufwand: Ein paar Probleme gibts noch(bei manchen niedrigen Raummengen tut sich nichts und bei sehr hohen, so um die 100, kommen Räume ohne verbindung heraus)
    und Gänge und Räume könnten auch mehr wie solche aussehen, aber alles in allem ein schönes Ergebnis.
    Graphische Repraesentation: Ansehlicher Graph dessen Darstellung leider nicht sehr viel praktischen nutzen hat.
    Dennoch mein Favorit, einfach weil das Ergebnis eine brauchbare Struktur hat der es lediglich an geeigneter Darstellung mangelt.

Zitat Zitat von Manni
    ich denke ein einfacher String mit Suchen+Ersetzen und anschließendem durchlaufen wäre einfacher gewesen.
    Nicht unbedingt. Wenn du mehrere Regeln hast und Regel für Regel suchst und ersetzt hast du das Problem, dass eine Regel das Ergebnis einer vorhergehenden Regel überschreiben kann.
    Bsp.:
    Regeln.:
    Start: ABAB
    A->B
    B->A
    Das Ergebnis sollte BABA sein. Wendet man der Reihe nach erst Regel A an, dann bekommt man BBBB und anschließend durch Regel B das Ergebnis AAAA.
    Einen gerichteten Graphen mit Loops zu verwenden ist vielleicht nicht die beste/performanteste/einfachste Methode das zu lösen aber ich wollts einfach mal machen.

Zitat Zitat von nudelsalat Beitrag anzeigen
    [..]
    Graphische Repraesentation: Die interaktive Präsentation ist schön aber leider wird der Charakter von keiner Wand aufgehalten[...]
    War eine Einstellung über den URL, kann sein, dass du einfach auf meinen Beispiel-Lnk geklickt hast.

Da war ich wohl etwas selektiv mit dem Lesen. Habs lokal auf meinem Rechner getestet und da die PHP Datei ohne Variablen festzulegen gestartet. Mit kollisionen ist es in der Tat etwas langsam.

Braucht ihr noch Zeit fuer die Abstimmung, oder sollen wir Zusammenfassen ?

ok, da ihr anscheinend doch keine weiter Zeit fuer die Abstimmung braucht, erklaere ich diesen Contest fuer beendet. Das totale Ergebnis:

Code:
    CSG        : 4.0 + 2.0 + 4.0 + 2.5 = 12.5
    Manni      : 3.0 + 3.0 + 0.0 + 3.5 =  9.5
    Nudelsalat : 3.0 + 3.0 + 3.5 + 0.0 =  9.5
    Jesus_666  : 2.0 + 0.0 + 3.0 + 2.0 =  7.0
    Drakes     : 1.0 + 1.0 + 2.0 + 1.5 =  5.5
    Rolus      : 1.0 + 1.0 + 1.0 + 1.0 =  4.0
    Herzlichen Glueckwunsch allen, die mitgemacht haben.
    In diesem Sinne seid ihr alle Sieger und unsere Helden.
    Da es jedoch auch unter den besten (oder in diesem Falle den einzigen) Einsendungen eine Abstufung geben muss, erklaehre ich hiermit CSG zum Gewinner.

Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Der Preis ist das tolle Gefühl, gewonnen zu haben. Oh, und eine tolle Signatur. Und es gehen Gerüchte von einem tollen Sonderrang um. Aber das tolle Gefühl ist der wichtige Teil.
    Bezueglich der Signatur wenden wir uns persoenlich an den Gewinner per PM.

Da CSG selber Moderator ist, kann er sich seinen Sonderrang gerne selber anpassen oder ihn an einen der anderen Gewinner verschenken.

Geändert von Ineluki (18.04.2009 um 16:39 Uhr)

Stichworte