Marschmusik ist doch nicht mal schlecht. Jedenfalls Querflöte und Trommel. Ich fand z.B. die Marschmusik aus dem Film "Gangs of New York" genial.![]()
Da fällt mir gerade mein gestriger Erste Hilfe Kurs an, achso nein, ist ja nicht Erste Hilfe. Wird ja LSM Kurs (oder so in der Art) genannt. Der Erste Hilfe Kurs wäre über zwei Tage gegangen (o_O) ...
Am lustigsten war ja die Puppe bei der wir ne Herzmassage und Beatmung machen mussten.
Das hat auch ganz gut geklappt, nur hab ich was am Anfang vergessen. Und da die Leute vor mir schon so viel falsch gemacht hatten (oder die Puppe so grob angefasst haben, dass sie beinahe auseinander gefallen wäre), hat sich der ganze Ärger bei mir entladen XD ...
Naja, ich hatte halt vergessen zu gucken ob die Person bei Bewusstsein ist, noch am Atmen ist, und vergessen einen Notruf abzusetzen (heißt, ich hätte die Hermassage ewig gemacht -> muss man ja machen, bis der Krankenwagen kommt ^^). Ich hab einfach angefangen. Aber egal, war im Ganzen doch recht interessant. Jetzt hab ich die Bescheinigung. Nur den Augentest konnten sie da nicht machen, weil sie dafür keine Papiere mehr hatten XD ....
EDIT: Spielt einer von euch eigentlich auch gerne Harvest Moon (oder dessen Ableger Rune Factory)? Ich liebe diese Spiele irgendwie. ^^