Na, ja, wenn Du meinst....Zitat von weuze
![]()
Na, ja, wenn Du meinst....Zitat von weuze
![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Tach zusammen,
@Achadrion: Nette Katze. ^^ Wir hatten früher auch mal viele viele Katzen, nur keine mit rötlichem Fell >_<
Ich hab mir jetzt nicht alle letzten Posts durchgelesen, aber irgendwas mit Sternchen, und froh zu sein, ein normaler User zu sein, hab ich mit gekriegt.
Und über Campen wurde weitergeredet.
Ihr habt gestern viel geschrieben, oder?![]()
Bei uns war gestern ab 12.00 Uhr die Leitung tot. Telefon und Internet. Aber auch nur bei uns. Bei den Nachbarn usw. hats geklappt. Heute morgen ging sie immer noch nicht. Vorhin hab ich es noch einmal auprobiert und es hat geklappt. ^^
Oh, und ich sehe gerade es gibt neue Bilder, da geh ich doch gleich mal nachgucken ...
EDIT: Acha, deine Wohnung sieht doch ganz Nett aus. Nur der Bogen in dem einen Zimmer wirkt ein wenig niedrig, als ob man sich da immer den Kopf stoßen könnte, oder sich nach rechts lehnen muss um durch zu kommen.![]()
Geändert von Streicher (26.03.2009 um 17:18 Uhr)
Verdammt, du kennst mich zu gut. Ja, ich wars *Hand heb*
. Aber ich habs wirklich nicht gemacht, um dem Ruf unseres ehrwürdigen OT-Threads zu schaden, ehrlich!
Genau dafür habe ich die Gelegenheit auch genutzt.
Neueste Entwicklung im Heizungsproblem: Der Vermieter hat uns so einen Typen geschickt, der sich die Situation mal ansehen wollte. Der meinte, das Zeug, was die Fußbodenheizung betreibt, kommt nicht bei uns an. In den anderen Wohnungen im Haus scheint alles in Ordnung zu sein. Also sagt der Typ, er müsse in den Heizkeller, um genau rausfinden zu können, was das Problem ist. Stellt sich aber raus, dass es in unserem Haus gar keinen Heizkeller gibt, sondern alles vom Hinterhaus (also wir wohnen in 28, das Hinterhaus ist 28A) geregelt wird. Leider wohnt da hinter schon ne Weile keiner mehr, also kamen wir weder in das Haus noch in den zugehörigen Heizkeller. Also geht der Heizungstyp wieder weg - wir rufen den Vermieter an, dass er vorbeikommen soll und um uns den Schlüssel fürs Hinterhaus und den Keller zu geben. Macht er dann auch so gegen 16:00. Da ist es aber anscheinend schon zu spät um uns den Heizungstypen nochmal vorbeizuschicken, also muss das bis morgen warten .
Aktuelle Zimmertemperatur: 17.5°C
Ich sitze gerade auch einem Heizkissen und habe einen Heizlüfter in meinem Zimmer laufen.
Geändert von Olman (26.03.2009 um 19:13 Uhr)
Hab mich vertippt, hätte 17.5°C heißen müssen.
16° im Haus? Das soll ja wohl ein Witz sein. Das kann doch kein zivilisierter Mensch (zivilisiert = in
diesem Fall "mit beheizten Behausungen aufgewachsen") aushalten, bzw. aushalten wollen.
Bei uns herrscht in der Wohnung normalerweise eine Temperatur von 22-23°. Von mir aus wären 21° auch völlig in Ordnung, aber meine Mitbewohnerin ist etwas empfindlich. Und 17.5° müssen doch eigentlich jedem entschieden zu kalt sein.
Geändert von Olman (26.03.2009 um 19:21 Uhr)
Nee, nur in meinem KellerreichMeine Mutter heizt den rest des Hauses schon mal gern auf ca. 22° hoch. Weil mein Vater auch immer meckert, dass es zu kalt ist und meine Mutter auch immer fröstelt. Ich könnte die Temperatur auch Höhenflüge starten lassen, aber ich schwiz ja schon bei 19°-20°... während ich mich nicht bewege.
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Also sind es Thailetten?Klingt irgendwie wie... ne, das sag ich jetzt nicht, wir wollten davon weg.
Eine Verschwörung!!!????
Darf ich mitmachen...
Pah! Immer diese Engländerwitze!Rinderwahn ist nur in Worms lustig.
Dann sag einfach du hörst Radio!
Ne, Scherz, will ja nicht das du Ärger bekommst.![]()
Also, bei mir im Zimmer herrscht eigentlich normalerweise auch eine Temperatur von ca. 18° - 20°. 16° jetzt nicht unbedingt, im Sommer wär mir das aber lieb.![]()
Was ist denn bitte so schlimm an 16°? Bei mir im Zimmer herschen auch maximal 18°, tendenziell sogar meistens weniger. Dazu muss man allerdings auch sagen, dass wir alle in der WG keine Frostbeulen sind. Geheizt werden nur unsere Zimmer und das Badezimmer. Der Rest der Wohnung bleibt kalt. Das selbe Bild herrscht auch beim Wasserverbrauch: Der Kaltwasserverbrauch ist meistens wesentlich höher als der Warmwasser. Ich kann mich noch gut an das dumme Gesicht des Kontrolleurs beim letzten Mal erinnern.
Das Erfreuliche daran ist dann immer unsere Nebenkostenabrechnung. Meistens bekommen wir dabei sogar eine Rückzahlung.
@wusch
Wenn ich den Hund mal vernünftig vor die Linse bekomme, lässt sich das einrichten. Bei meiner Cousine kann man das eh getrost vergessen. Sobald die eine Kamera sieht, dreht sie sich instinktiv weg.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Moin Taverne!
Wir haben es fast geschafft, gleich ist schon Wochenende.
*Kaffee koch und Wasser aufsetz*
*Ofen vorheiz und Muffinteig anrühr*
Brötchen muß jemand anderes mitbringen.
Heizung:
Zumindest mein Arbeitszimmer ist immer gut geheizt. Bei weuze oder BIT inne Bude würde ich wahrscheinlich Erfrierungen kriegen.
Guten Morgen Taverne, guten Morgen Glannaragh,
ich begrüße euch zum letzten Arbeitstag der Woche. Denkt bitte am Sonntag daran, die Uhr umzustellen.
Das bringt mich auch gleich zum heutigen Thema, was haltet ihr von der Sommer- und Winterzeit?
Mir persönlich geht es eigentlich nur auf die Nerven. Ich sehe auch nicht wirklich einen guten Grund weiter an dieser alten Tradition festzuhalten, da ja schon nachgewiesen wurde, dass die angebliche Energieersparnis nicht oder kaum vorhanden ist. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als die Uhr schon im September wieder zurück gestellt wurde. Seit der Termin auf Ende Oktober gelegt wurde, sehe ich wirklich gar keinen Effekt mehr in der Nummer.
Alles in Allem frage ich mich, welche Industrie an der Zeitumstellung verdient und welche Lobbyisten sich da stark machen, dass es weiter geführt wird.
Edit:
Der neue Bilderupload funktioniert super! Ich bin begeistert!
Endlich nicht mehr dieses Rumgehudel, einfach direkt vom Desktop hochladen. Damit wurde mal wieder ein sehr einfach gestrickter User sehr glücklich gemacht!![]()
Geändert von Achadrion (27.03.2009 um 07:24 Uhr)
Moin Taverne, moin Glan, moin Achaschnuff,
wie jetzt ? Ihr wollt nicht ? Na gut, seis drum: TGIF
Definitiv nichts, nada, niente, nothing. So überflüssig wie ein Kropf in der heutigen Zeit, das Einzige, was ich davon habe, ist die Tatsache, daß ich nächste Woche morgens noch müder als sonst sein werde.Zitat von Achadrion
Kommt afaik doch von der EU, und zu Brüssel muß man doch nichts mehr sagen, oder ?Zitat von Achadrion
Durchschnittstemperatur 16 Grad ? Ja, nee, is klar. Kauf dir mal ein neues Thermometer.
*War ja wieder klar, Tee wird hier nicht augesetzt und auch sonst ist alles nur halb vorbereitet. Tee koch, Kamin anfeuer, Brötchen hinstell. Mit Tasse Tee und Kippen unter die Kuscheldecke schlüpf und aufs Wochenende wart*
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Erwischt
Geht leider auch nicht... wir haben einen etwas *empfindlichen* Mitarbeiter wegen dem jegliche Radios verboten worden sind.Musik ist nur noch via Kopfhörer erlaubt. Tja, da mein PC aber eine kleine Macke hat geht nicht mal der Kopfhörertrick...
Hab übrigens erfahren das ich nächste Woche doch nicht alleine bin...
Nichts. Naja - wir haben in der Arbeit mehr Streß weil wir kontrollieren müssen ob eh überall die Zeit richtig umgestellt worden ist. Mein Rhythmus ist sowieso dauergeschädigt von daher - egal. Positiv ist das ich dadurch schon mal 25 Stunden Geburtstag hatte.
Ergebnis: 1x Negativ, 1x Neutral und 1x Positiv = 0.
@Temperaturen: Ich hab zwar kein Thermometer in meiner Wohnung aber bei mir hat es sicher weniger als 18°.
*Couch aufsuch und erstmal gemütlich eine rauch* wenigstens virtuell
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Morgen Taverne!
Whoa, ich bin heute so fertig, offenbar werde ich auch schon alt und halte es nicht mehr aus, bloß 6 Stunden zu schlafen...
Da kommt die Umstellung der Uhren gerachte "recht" , ich hab sowieso schon Schwierigkeiten mit meinem Schlafrythmus zur Zeit, da wird das in den ersten Tagen wahrscheinlich auch nicht besser.
Und ich könnte es niemals kalt haben in dem Zimmer, wo ich schlafe. Mein Bett steht direkt neben dem Heizkörper, und das ist auch gut so!
*streichhölzer zwischen die augen steck, damit sie offen bleiben*
*riesen tasse kaffee nehm*
Schätzelein, da hast Du wohl was falsch verstanden. Je älter man wird, desto weniger Schlaf benötigt man (Stichwort: senile BettfluchtZitat von Lynx
). Und glaube mir: das stimmt.
Nochmal zu Temperaturen: unser Schlafzimmer wird eigentlich gar nicht geheizt (ausser der automatischen Frostsperre im Thermostat, die allerdings im letzten Winter häufiger ansprang).
Hallo zusammen,
Schöne Grüße vom Bühnenaufbau aus der wunderschönen Kreisstadt Soest! Die Kabel winden sich förmlich um meine Beine und die Mikros reagieren auch mal wieder viel zu sensibel ... mit anderen Worten: Es ist ein ganz normaler Auftritt! (Dabei fängt der doch erst heute Abend an ...)
Da ich allerdings zwischen den Kabeln ein wenig Zeit gefunden habe, hier hereinzugucken, nutze ich die Zeit mal, um meinen Senf zu den Themen des Tages abzugeben:
Die Zeitumstellung finde ich persönlich vollkommen unnütz. Sie wurde zwar mal eingerichtet, um Energie zu sparen, wenn ich mich recht erinnere, wird dieses Ziel allerdings trotz allem verfehlt. Was habe ich also im Endeffekt davon? Richtig: Einen Jet-Lag, der durch diesen mutwilligen Eingriff in mein Biosystem erstellt wurde.
Und ich weiß gar nicht, was ihr mit den niedrigen Temperaturen habt. Meine Eltern sind sogar noch extremer: Die schlafen das ganze Jahr bei offenem Fenster (es sei denn, draußen herrschen Temperaturen wie in Sibirien).
Ich verabschiede mich dann schon mal bis Morgen. Wenn alles gut läuft, kann ich allerdings in den nächsten Tagen mal ein aktuelles Foto von mir nachreichen ...
--
Süße, wenn man erst um *12:00 Uhr aufsteht, kann man eigentlich schon Mahlzeit schreiben.
Aber ich würde an deiner Stelle auch auf Streichhölzer verzichten, da diese häufiger splittern, wenn sie dem Druck der fallenden Lider nicht mehr gewachsen sind. Ich würde Tesa-Film anraten, der hält lange und sieht dekorativ aus.
Wir schlafen auch ohne Heizung. Wenn sie an ist, habe ich immer Kopfschmerzen und völlig vertrocknete Schleimhäute. Aber meine Bettdecke ist so kuschelig, dass ich auf die Heizung sowieso verzichten kann.
Ist das eigentlich auch senile Bettflucht, wenn man nicht mehr Einschlafen kann, weil einem der dicke Kater mit seiner Samtpfote die Augen betastet?![]()
--