ich hab Probleme mit folgendem Befehl:
Und das Problem sieht so aus, dass nicht immer die richtige url ausgegeben wird. Wenn ich innerhalb der Seite auf einen Link klicke passiert es, dass die Url sich nicht verändert, erst wenn ich nochmal auf den Link klicke.
Die Url verändert sich immer nur hinter index.php, z.B.: /index.php?section=news
ich hab Probleme mit folgendem Befehl:
Und das Problem sieht so aus, dass nicht immer die richtige url ausgegeben wird. Wenn ich innerhalb der Seite auf einen Link klicke passiert es, dass die Url sich nicht verändert, erst wenn ich nochmal auf den Link klicke.
Die Url verändert sich immer nur hinter index.php, z.B.: /index.php?section=news
...
Du willst wissen wo der User vorher war, oder?
Der Wert kommt vom Browser und nicht von allen wird dieser Wert gesendet. Kann es sein, dass du die aktuelle Adresse erwartest statt der letzten? ^^"
Schau mal hier: http://ch.php.net/manual/en/reserved...les.server.php Aber das mit Scriptpath und so stimmt nicht immer mit dem überein, was du erwartest, eventuell einfach mal testweise alle ausgeben lassen in einem kleinen Skript.
Danke, dass hat mir weitergeholfen.
Habe nun aber ein neues Problem:
Und zwar geht es um mein counterscript, bei dem gleichzeitig das Feld `headpic` fuer die Headgrafik ausgefüllt wird mit rand(1,20);.
Ich habe festgestellt, dass bei verschiedenen Leuten unterschiedliche Ergebnisse rauskommen, bei mir wird immer nur "0" eingetragen wird, bei jemand anderem wird das script scheinbar Problemlos ausgeführt.
Hier die function:
Kann es sein, dass es bei dir nicht funktioniert, weil deine IP irgendwie im Zusammenhang mit der Tabelle '_mitgieder' steht und bei denen wo es funktioniert mit '_visitors'?
Das Script läuft ja nur in den Block mit der rand Anweisung, wenn '$checkip2' keinen Eintrag findet oder komplett fehl schlägt.
Hi Freezy, lang nichts voneinander gehört!
Also daran kann es eigentlich nicht liegen, da in der momentanen Testphase alle nur eingeloggt auf die Seite kommen, es ist also immer schon ein Eintrag in `_mitglieder` vorhanden.
Und es funktioniert ja auch eigentlich, halt nur bei mir komischerweise bei einigen nicht, hier mal ein Auszug aus `_visitors`:
Die Einträge mit "alicedsl" stammen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit alle von mir.
Huff, die 0 ist warscheinlich der Standartwert für diesen Wert. Post mal was dir 'SHOW CREATE TABLE _visitors' sagt. Am einfachsten wäre nun, das Script live zu debuggen und alle Querys ausgeben zu lassen die gefeuert werden. Entweder du schreibst die in einem display:none Element oder (hint hint) benutzt awesome FireBug zusammen mit FirePhp.
Also im Grunde nach jeder Query die in deinem Script gefeuert wird eine Ausgabe mit dieser machen. Dann kannst genau nachvollziehen, was hier passiert.
Soo, ich habe ein kleines Problem mit der ORDER BY Funktion..
Seit wann ist 943916400 denn größer als 1238882400 ?
Der erste Timestamp datiert sich auf November 1999 und der zweite auf April 2009. Das Problem ist jetzt, wenn ich die Einträge nach dem Timestamp sortieren will, taucht das erste Datum immer an der entgegengesetzten Stelle auf.
Bei "DESC" befindet sich November 1999 also vor April 2009 und umgekehrt.
Theoretisch könnte ich die Einträge auch nach id ordnen, aber das Problem ist, dass bei jedem Eintrag der Timestamp quasi beliebig gewählt werden kann und ich alles gerne nach der Zeit ordnen möchte.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
So,
das ist höchstwahrscheinlich der erste einer Reihe ganz vieler Noobfragenposts.^^
Ich muss jetzt aus Berufsgründen Webdesign lernen, dafür habe ich auch schon eine Domain zur Verfügung gestellt bekommen und einen HTML-Editor habe ich auch schon, nämlich KompoZer.
Ich habe mir gerade den Anfang des Tutorial-Threads durchgelesen und gemerkt, dass der (zumindest für mich) schon zu weit in der Materie anfängt.
Irgendwie hapert es bei mir schon daran, eine veränderte HTML-Datei für die Website zu publizieren.
Also das ist der Vorgegebene Quelltext der Website:
Wenn ich jetzt aber die Site speichere und mit KompoZer öffne, sieht der Quelltext so aus:
Wenn ich jetzt den Rot markierten Satz gegen "TEST TEST TEST" austausche, speichere und die veränderte Datei publizieren will, kommt immer ein unbekannter Publizierungsfehler.
Die Felder habe ich wie folgt ausgefüllt:
und
Wenn ich es so versuche, bekomme ich immer diese Fehlermeldung:
Versuch mal bei der zweiten Seite statt http bei den Logininformationen ftp anzugeben, wie in dem Beispiel. Über HTTP wirst du deine Seite wohl nicht hochladen können.
Versuch mal bei der zweiten Seite statt http bei den Logininformationen ftp anzugeben, wie in dem Beispiel. Über HTTP wirst du deine Seite wohl nicht hochladen können.
...
Wow, es hat sofort geklappt, THX.
Aber komischerweise hat sich der Text auf der Website nicht gändert, da steht immernoch "Hier entsteht eine neue Webpräsenz!" anstatt "TEST TEST TEST".
Es hat den Titel nicht übernommen, weil du header statt head geschrieben hast. Mit dem Problem, dass sich nichts ändert, schauen, dass du die richtige Datei aufrufst, sonst mal ein ftp Programm wie Filezilla oder FireFTP(Plugin für Firefox) verwenden.
Es hat den Titel nicht übernommen, weil du header statt head geschrieben hast. Mit dem Problem, dass sich nichts ändert, schauen, dass du die richtige Datei aufrufst, sonst mal ein ftp Programm wie Filezilla oder FireFTP(Plugin für Firefox) verwenden.
...
Das "header" war ja schon im Quelltext der vorgegebenen Seite.
Jetzt habe ich es mal in head umgeändert, aber es ändert sich nichts.
Und die richtige Datei ist es auf jeden Fall, ich habe jetzt extra alle Dateien, außer dieser einen mit TEST TEST TEST gelöscht und er bestätigt ja jetzt auch, dass das Publizieren erfolgreich war.
Es kommt mir nur seltsam vor, dass die Datei auf deinem rechner websites.ina-koeln.org.htm heissen soll und dass Kompozer es dann als index.html hochlädt. (oder meinst du nicht diese Datei? index.html sieht zumindest so aus:
sollte aber so aussehen (oder anderen doctype(erste Zeile)):
)
Edit: BTW. bei dem Screenshot, wo das Publizieren nicht geklappt hat, hast du wbsites geschrieben statt websites.
So eine Datei hab ich nicht bei mir drauf, das mit dem fehlenden e war die ganze Zeit so, hatte ich gerade gar nicht gemerkt.^^
Habe ich jetzt aber verbessert und es hat auch nichts gebracht, vielleicht verstehe ich dich auch nicht ganz so richtig, wie gesagt, bin in dem Gebiet noch ein absoluter Vollnoob.