Also bei mir der Safari, der einzige der die Funktionen der Seite halbwegs richtig umsetzt^^.
Im FF werden diese Fenster zwar angezeigt, aber wenn man diese Ecken zieht um die Größen zu ändern dann verschiebt man nur die Ecken im Fenster.
Im Safari funzt das vergrößern und verkleinern zwar, aber danach befinden sich die ecken in der Mitte der Fenster.
Opera, zeigen diese Fenster gar nicht an.
Beim IE 7 gehen ganz plötzlich sogar die Resizebutton, wobei er eben noch net einmal die Fenster angezeigt hat (Verstehe wer diesen Browser).
Der 6er zieht die Fenster auf volle Fensterbreite o_Ô.
Das mit dem Resizen war klar ^^ war nur ne schlechte Konvention, habe Draggable von scriptaculous verwendet, was ja nicht direkt für das gedacht ist. Aber eben, ich versteh nicht wieso, dass z.B. im IE7 das div 'headMiddle' sich nicht ganz ausbreitet und somit das Hintergrundbild sich nicht genug weit 'repeated' (und das auch bei baseMiddle), oder wieso nichts im Opera erscheint, er meckert da irgend was wegen falschen Typen beim erzeugen eines Window Objekts....
(btw. gehen transparente Pngs im IE schon früher mit AlphaImageLoader)
Edit: das Problem, dass keine Fenster beim Opera auftauchen, ist von selber verschwunden, nachdem ich ein paar Sachen verändert habe und ich mehr Funktionen hinzugefügt habe. (wobei beim Bewegen das Fenster ganz nach oben geht) Aber der IE will es einfach nicht richtig machen. Oder sieht es nur bei mir falsch aus?
Edit2: Es sieht jetzt auch richtig im IE aus, und der Grund war, dass ich beim Titel eine Höhenangaben gemacht habe, wieso hatte er damit eine Problem? Wieso hat er nur deswegen die Breite nicht auf die verfügbare Breite angepasst?
Ich meine damit eher, dass der Navi-Bereich sich um ca. 1-2 Pixel vom Content-Bereich entfernt. Seht euch das Ganze einfach mal mit dem IE an.
Mit dem Code würde es funzen, wäre laut Validator aber invalide:
(Hab' den Code derzeit nur bei meiner anderen Seite geändert. Daher nicht über die Breite von 711 Pixeln wundern.)
Trotzdem danke. Werd' mir dafür jetzt keinen invaliden Code einheimsen, sollen die Nutzer doch Firefox/Opera nutzen. oo
Mir fiele nämlich nun keine andere Möglichkeit mehr ein.
In allen anderen Browsern sieht die Navigation gut aus. Warum? oO
Ich komm da echt nicht weiter. Hab alles versucht. Liegt das am float?
Das sollen ja einige Browser rumzicken...
Mich wundert schon ein bischen, wieso du geradie die Links floatest. O.o
Die sind ja sowieso inline-Elemente, und wenn du willst das sie am Text vorbei gehen, könntest du nicht einfach die sidebar floaten?
Standardkonformes Design ist immer problematisch, wenn man nicht in einem der standardkonformen Modi arbeitet (fehlender Doctype!).
Ältere Browser, nicht nur der Firefox haben schon so ihre Probleme mit float und Positionierung, aber als trost kann man sagen, dass Firefox 2 noch dieses jahr sein Lebensende erreicht und die meisten benutzer schnell aktualisieren.
Ältere Browser, nicht nur der Firefox haben schon so ihre Probleme mit float und Positionierung, aber als trost kann man sagen, dass Firefox 2 noch dieses jahr sein Lebensende erreicht und die meisten benutzer schnell aktualisieren.
...
Bezweifle ich, es gibt immer noch Leute die Firefox 1.5 benutzen, zudem geht nicht nur mir der Firefox 3 mit seinen ständigen abstürzen auf den Sack, ich bin manchmal kurz davor wieder auf den 2er umzusteigen ...
Und leider gibt es noch mehr die noch den IE 6 benutzen
Das ist mit dem mod_rewrite-Modul des Apache Servers möglich. Auf dieser Seite und in der Apache Doc findet man Informationen dazu.
Es gibt außerdem einen recht praktischen mod_rewrite Generator der einem (meistens) die Umformung mit regulären Ausdrücke erspart.
Das ist mit dem mod_rewrite-Modul des Apache Servers möglich. Auf dieser Seite und in der Apache Doc findet man Informationen dazu.
Es gibt außerdem einen recht praktischen mod_rewrite Generator der einem (meistens) die Umformung mit regulären Ausdrücke erspart.
Ich weiß wirklich nicht wie ich die Seite umsetzen soll... -__-
Kann mir jemand sagen ob ich die Seite in PHP oder XHTML schreiben soll?
Vorallem ist es Frag würdig ob man sowas überhaupt hinbekommt. xD
Ich weiß wirklich nicht wie ich die Seite umsetzen soll... -__-
Kann mir jemand sagen ob ich die Seite in PHP oder XHTML schreiben soll?
Vorallem ist es Frag würdig ob man sowas überhaupt hinbekommt. xD
...
PHP? oO Damit etzt man kein Layout um, sondern schreibt die ganze Technik, die hinter der Seite arbeitet. Die Funktionen von foren usw werden in PHP geschrieben.
Umsetzbar sollte das Ding was du da zeigst aber auf jeden Fall sein, ich sag nur CSS + XHTML.
Ansonsten finde ich das aber relativ langweilig und das Banner ist schlampig eingesetzt.
Ich weiß, aber mir wahr die funktion flow in CSS noch nicht bekannt darum fragte ich einfach. Ausserdem fragte ich nach der Form und nicht nach dem Layout da die ganze Webseite noch nicht fertig ist. (Vorallem das Layout nicht.)
Ja, ich nehme mal an, er meint PHP. Zumindest hier mal eine Lösung, wie's darin klappen sollte (ungetestet):
Ahja, und ich würde das Array nicht wirklich "mehrdimensional" nennen, da es ja auch auf höchster Ebene teils skalare Werte enthält und daher nicht wirklich eine definitive Dimension hat.
Edit: Argh, doofer Drakes, erst schlägt er mich im Spielecontest und dann sowas. XD
--
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.