Och, wenn du den Sumpf schon ätzend findest, dann viel Vergnügen, wenn du im Dschungel ankommst! Denk auch daran, die oprionalen Bosse zu erledigen, die droppen recht gute Teile, zum Teil jedenfalls.
Die Giftzähne, Lavabrocken und magischen Schnickschnack Dinger kannst du aufsammeln, und gut verticken, ich persönlich nutz die eigentlich gar nicht. Gut, die werden vielleicht nicht häufig in bestimmten Gebieten geworfen, aber spätestens in der Wüste sollten dir die Giftzähne nur so um die Ohren fliegen. Schau einfach mal bei allen Händlern und auch Runen- und Schmiedemeistern ins Inventar, die haben meistens auch solches Zeug.
Was die Kohorte angeht: selbst wenn alle Buffs von fast allen Charakteren die Regzeiten für die KK nach oben drücken, denk an die Konzentration, und dann auch in dem Zusammenhang an die Kraft, die vermindern die Zeiten wieder! Also schön zusehen, daß die immer einen Punkt abbekommen.
Wegen dem Reittier: oben in der Gegend von Artamarks Tor (ich glaube es ist in Orkenpfad, oder so) steht irgendeine Frau, die irgendwas von ihrem Bruder erzählt, der etwas sucht, oder gefunden hat, und ich meine Archäologe ist. Da nimmt es dann seinen Anfang, den Fredel solltest du dann aufsuchen, ihn anquasseln, und er wird dir dann von einer Karte erzählen, die er verloren hat, und wenn du die findest, darfst du die behalten, und er würde dir auch erzählen, was es damit auf sich hat. Bist du dann irgendwann später mal auf der Insel eingetrudelt, mußt du nur ein paar kleine Quests erledigen, und schon hast du dein eigenes Höllenhundi ^^.
Mein Schattenkrieger läuft jetzt zumindest auch auf Lvl 20 rum, wenn das mal nix is.