Niemals.*lol Als jemand der RE4 in 3facher Ausführung im Regal stehen hat habe ich durchaus das Recht zu sagen das der Analogstick des DualShock² vollkommen abstinkt im Gegensatz zum GC-, Xbox 360-Controller und vorallem der Wii-Mote.
Das ist mir vorallem heute Nacht ziemlich bewusst geworden als ich beim Schießstand in RE4 mit der Wii-Mote so ziemlich leichtes Spiel hatte. Später als dem Ding der Saft ausging und ich mit dem GC Controller weitermachen musste kam ich dann bei einem weiteren Schießstand vorbei. Diesmal war es einen tick schwerer, aber im Vergleich zur PS2 Version immer noch deutlich leichter. Um den Schießstand mit dem DualShock² fehlerfrei abzuschließen braucht man echt Geduld... Gut das ich in der Regel genug davon parat habe.
...
Ändert nichts daran, dass ich den Dual Shock am besten finde und damit am besten klar komme, und damit am besten die Spiele spielen kann.
Der Schießstand fand ich recht einfach, mit Dual Shock selbstverständlich =)
Hab das Spiel jetzt bei mir liegen und werde es nachher mit Sis zocken...
--
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Mutter ( am PC im Wohnzimmer, wo auch die PS3 steht) hat gerade World of Warcraft Raid bis ca. 23:30 und solange kann ich nicht an RE 5.
Deprimierend. XD
Mutter ( am PC im Wohnzimmer, wo auch die PS3 steht) hat gerade World of Warcraft Raid bis ca. 23:30 und solange kann ich nicht an RE 5.
Deprimierend. XD
Scheiße, Byder, bei deinem Beitrag hab ich einen Lachkrampf gekriegt.
Bin gerade in 3-3 oder 4-1 (spiele halt sehr gemütlich, gucke viel rum :0!). Bin mir nicht sicher. Auf jeden Fall kam gerade eine sehr geniale Szene...
Naja, bin mal weiterspielen.
Insgesamt muss ich aber bisher sagen, ist das ständige stumpfe Geballere auf Dauer doch nicht SO toll, wie ich es mir vorgestellt hab. In der Demo noch ganz lustig, zu zweit sowieso, aber wenn man das ganze Spiel gleich am Stück spielt, wird's einem dann doch zu viel.
Spiel übrigens auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad und find's ein wenig zu einfach. Hoffe mal, auf den höheren Schwierigkeitsgraden wird's etwas kräftiger.
Bin ich eigentlich der Einzige, der findet, dass die Antagonisten nie so wenig Tiefgang hatten wie in RE5? Insgesamt ist die Story eigentlich sehr linear und man erfährt viel zu wenig.
(WTF - irgendwie krank, dass ich den bisher gesamten Plot in einen Satz gekriegt habe. o___o)
Für mich irgendwie viel zu wenig, wenn ich bedenke, wie viele Details, selbst über unwichtige Charaktere, man in den vorherigen Teilen erfahren hat (z.B. in Code: Veronica).
Insgesamt als RE also doch schon eine ziemliche Enttäuschung für mich, aber dennoch ein gutes Spiel.
Mal schauen, inwiefern die letzten paar Subkapitel meine Meinung ändern können. :]
Insgesamt muss ich aber bisher sagen, ist das ständige stumpfe Geballere auf Dauer doch nicht SO toll, wie ich es mir vorgestellt hab. In der Demo noch ganz lustig, zu zweit sowieso, aber wenn man das ganze Spiel gleich am Stück spielt, wird's einem dann doch zu viel.
...
Spiel mal mit meinem Partner dann wirds doppelt intressant.....
Der hat mich in dem einem Ofenraum mit dem schlabbervieh eingesperrt und gegrillt....
Hab grad die Info gelesen auf gamefront das man nen mehrspielermodus runterladen kann, für nur 150 yen in japan bei sony und 160 points bei microsoft.
In amerika soll das dan schon 5 dollar sein, und ich sehe bei uns 5 euro auf uns zukommen.
finde ich sehr dreist in welche richtung dieser downoad quatsch sich entwickelt. fr+her gabs fertige spiele und musste nicht x updates zahlen und runterladen um ein komplettes spiel zu bekommen...
Blöde Frage: Muss man diesen ersten Henker Typen besiegen oder nur durchhalten bis Verstärkung kommt - die ganzen Gegner machen mich immer weg da ich nicht weis ob ich weglaufen oder kämpfen soll - hab aber auch sofort auf Veteran angefangen.
Hab grad die Info gelesen auf gamefront das man nen mehrspielermodus runterladen kann, für nur 150 yen in japan bei sony und 160 points bei microsoft.
In amerika soll das dan schon 5 dollar sein, und ich sehe bei uns 5 euro auf uns zukommen.
...
400 Points wirds kosten, find ich eigentlich noch relativ okay. Aber dennoch irgendwie dreist, das direkt nach dem Spiel irgendwann rauszubringen, da hätten sie es gleich mit auf die Disc draufpacken können...
Zitat von Toney
Blöde Frage: Muss man diesen ersten Henker Typen besiegen oder nur durchhalten bis Verstärkung kommt - die ganzen Gegner machen mich immer weg da ich nicht weis ob ich weglaufen oder kämpfen soll - hab aber auch sofort auf Veteran angefangen.
...
Ich hab das Spiel noch nicht, aber den Level gabs ja in der Demo schon. Und da musste man ihn nicht besiegen, man konnte auch einfach abwarten, bis der Hubschrauber kommt und alles in die Luft jagt^^ Denke mal, das ist im Hauptspiel auch so.
...
Auf Veteran wäre es sehr empfehlenswert, einfach nur durchzuhalten, vorallem, weil man bis dahin keine andere Waffe, ausser die Pistole, besitzt. Dann kommt die Szene mit Kirk und du hast das Level hinter dir.
Me zockt mit Schwester auf Veteran und der Schwierigkeitsgrad fanden wir zuerst ziemlich hoch (sind auch viele Male verreckt). Mittlerweile gehts aber wieder.
Uns ist aufgefallen, dass die Gegner auf Veteran nicht nur mehr Schaden verursachen, sondern auch viel schneller laufen und agieren. Gemein ist auch, dass viele Gegner in ruhigen Gebieten auf einmal aus irgendwelchen Ecken kommen, und sich das vorher nicht ankündigt.
Was mir nicht gefällt ist das Bewegen von Chris.
Die Kamera immer nachzustellen ist nervig und man bekommt schnell Kopfschmerzen von. In RE 4 war das noch ganz gut, da hatte sich die Kamera immer mitbewegt.
Was mir aber sehr gut gefällt, sind die Gegner.
Plötzlich stürmen die Wahnsinnig aus irgendwelchen Blechhäusern hervor oder springen über Mauern. Auf Veteran ist das total anstrengend, da einem einfach die Munition ausgeht.
Aber dennoch, gutes Spiel. Macht mir jedenfalls Spaß.
Wuhu, gestern um 18 Uhr oder so hab ich das Spiel doch noch bekommen, nachdem ich dachte, es wäre erst am Montag so weit.
Hab auch die ganze Zeit nur gespielt und jetzt bin ich in Chapter 5-2 (insgesamt gehts glaub ich bis 6-3 oder?) und bisher hab ich etwa 6 Stunden gespielt und das, obwohl ich so ziemlich jede Ecke erkunde und mir sehr viel Zeit nehme. Scheint wohl doch was Wahres dran zu sein, dass das Spiel nicht sehr lang ist^^" aber da gibts ja noch sehr viel zum Freischalten, da werd ich noch Wochen dran sitzen, das weiß ich jetzt schon.
Die Areale sind ja jetzt viel größer, hab ich so das Gefühl, teils find ich das gut, teils nervt es aber auch manchmal, da man immer im selben Bereich rumläuft und das manchmal ziemlich weit. Am besten hat mir bisher eigentlich das Dorf gefallen.
Was mir ansonsten noch sehr gut gefällt, sind auf jeden Fall die Waffen. Gibt ja ziemlich viele verschiedene, wie ich finde und erst der Elektroschocker - herrlich. XD Ich will endlich den Langbogen haben, der ist sicher auch toll~
Und die Dragunov is auch schnieke, haja, endlich mal ein Gewehr bei dem man nich nach jedem Schuss nachladen muss.
Diese Emblemata sind ja auch gut versteckt. Bin halt in 5-2 jetzt und hab erst 4/30 gefunden. Naja, werd das Spiel sicher eh noch oft genug durchspielen, da werd ich die auch noch finden.
Das Spiel macht auf jeden Fall sehr viel Spaß. Dass Resident Evil seit Teil 4 nicht mehr wirklich Horror ist, ist ja klar, aber imo war in RE4 noch eine leicht düstere Atmosphäre vorhanden. In RE5 ist die meiner Meinung nach leider nicht mehr da.
Irgendwie bin ich jetzt froh, dass Capcom mit RE6 etwas ganz anderes machen will, das Gameplay von 4 und 5 ist zwar cool und macht viel Spaß, aber während ich RE5 eben so gespielt hab, kommt in mir auch das Gefühl auf, dass das auf Dauer nicht mehr so der Knaller ist. Ich hab also nichts dagegen, dass es kein weiteres Spiel dieser Art geben wird, im Gegenteil.
In so kurzer Zeit schon in Kapitel 5-2, wenn du alles durchsucht haben willst etc.? o_o Ich spiel seit gestern Nachmittag mit nur kurzen Pausen (okay, hab von 4 bis 15 Uhr geschlafen. xD) und jetzt beim Bosskampf. Ich hab auch wirklich jede Ecke ausgekundschaftet und recht gemütlich gespielt, bin selten gestorben (bis Kapitel 6, da eigentlich recht oft, aber meist immer noch wegen Schewwer). o.o
Ansonsten 100% acknowledged. Das Spielsystem ist vermutlich echt nichts für die Dauer. Wobei's mir (noch) Spaß macht. In 'nem anderen Spiel gerne wieder, aber RE möchte ich doch lieber auf Dunkelheit, Horror, Angst und Überlebenskampf getrimmt haben, nicht auf pure Action. :3
Btw, ich hab die ganze Zeit irgendwie so das Gefühl, dass mich das Gameplay sehr an Metal Gear Solid 3 erinnert, obwohl's total anders ist. Vermutlich wegen dieser Schulterblickperspektive, der Pistole *__*, dem Zielen etc.... KA, aber irgendwie... o_O
Naja, wird schon. Ich versuch's jetzt einfach immer wieder, bis ich's schaffe. Und wenn ich das Vieh totmessere (wobei's mich wohl dann zu erst totmessern wird und dann schreit Schewwer wieder so sexy "QUIIIIZ!!!1" :/ ).
Wollte noch viel mehr schreiben, WURDE ABER VON EINER GEWISSEN PERSON ÜBER MSN ABGELENKT, JAAA?!?! XOOO
Edit:
Der Abspann war btw athmosphärisch das Geilste am Spiel. Einmal der geile Song (wie hieß es noch, Alexia's Theme, aus Code: Veronica?, + eigener Song) und dann das total athmosphärische Theme, das total Bock auf NextGen-Herrenhäuser macht. ._.
Naja, werd' jetzt mal "Die Söldner" (hätten die das nicht einfach Mercenaries nennen können? -__-") anspielen. :]
Edit: Ich hatte übrigens am Anfang direkt eingestellt, dass die Aktionen des Partners einen betreffen. So wurde ich ständig von Schewwer geroundhousekicked und sie stand mir ständig im Weg, wenn ich irgendwen oder irgendwas abschießen wollte.
mal ne Frage ich steh vor der Wahl die günstigere USK Version ( Großes Logo) oder die Österreichische Version ( Teuerer und ohne Logo) zu kaufen. Gibt es hier einen Unterschied ( auser dem Logo) ist die Version ohne Logo Uncut?
Hab das Spiel jetzt auch durch. Einfach nur epic. EPIC!
@Kate
Wir fanden das Ballern nach na Zeit genauso spassig, wenn nicht noch spassiger, als davor noch. Metzeln bis der Arzt kommt.
Bei uns wars mit dem Messer beim Endkampf genauso.
Frage: Diese Trophys, die man bei den Modis "Jäger", "Gejagter" etc. kriegt, werden bei mir lokal nicht angezeigt. Wenn ich aber bei Taromisaki, oder Greiver, oder jemand anderen bei meiner Friendlist die Trophys vergleiche, sehe ich die Trophys ganz unten. Aber lokal, wenn ich auf Trophy-Verwaltung gehe, werden sie irgendwie nicht angezeigt. Was muss ich machen? Sis und ich haben gestern nach dem Durchspielen jede Map einmal gemacht, teilweise über 100k Punkte erzielt und eine Kombo von über 20 geschafft (was ja schon zwei Trophys wären...), aber hab sie nicht bekommen. T_T
Und warum kriege ich die Trophy für den Langbogen nicht im Mercenaries? Oder muss das im Hauptspiel passieren? Finde ich doch seltsam, weil die Sachen mit der "Besiege 3 Gegner mit einem brennenden Ölfeld" im Mercenaries geklappt hat. T_T
--
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Hmmm...hab das Spiel jetzt mal durch. Irgendwie spielt sich das Spiel wie Gears, Co-op/Partner rettet dich bei Dying und darf auch nicht sterben, und es wird auch nur geballert, nur sieht es nicht so cool aus wie Gears2^^.
Ja, die Daueraction war nach der Zeit schon recht nervig. Ein bisschen zu viel für meinen Geschmack.
Mir hat die Location nach dem Marschland überhaupt nicht gefallen. Und das Rätsel war auch lächerlich. Hätten sie auch weglassen können.
Die Boskämpfe fand ich bis auf Wesker auch nicht so toll, da fand ich den Kampf gegen U3 z.B. oder Krauser schon besser inzeniert.
so das passiert mir selten das ich inerhalb so kurzer zeit meine Frage wiederhole aber ich möchte mir das Game heute noch kaufen.Also. besteht ein unterschied zwischen der USK Version und der A(ustria) Version? ( Schnitttechnisch-ein Wort mit drei t's °_° schreibt man das so?)