Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder Nr. XLIX - Wenn die Sprechperlen wirken!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Aenarion, lass dir den Spaß und die Motivation auf ein Studium bloß nicht verderben. Letztendlich macht ein Studium schon sehr viel Spaß, wenn man sich für das entsprechende Fach interessiert. Mach dir aber auch klar, dass das ähnlich wie eine Ausbildung auch harte Arbeit sein kann und nicht nur nebenher läuft, wie das allgemeine Bild vom Gammelstudenten leider manchmal vermittelt. Erkundige dich doch einfach mal bei einer nahen Uni, ob es irgendwelche Angebote wie die Schüleruni gibt, die es einem ermöglichen schon mal in eine Vorlesung reinzuschnuppern und ob es wirklich das Richtige für dich ist. Wenn es dir dann gut gefallen hat, kannst du dich auch bei den Fachschaften über weitere Möglichkeiten erkundigen.

@Glan

Die Fächerkombination kommt mir irgendwie bekannt vor. Nur kommen bei mir noch die Erziehungswissenschaften hinzu.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    @Glan
    Die Fächerkombination kommt mir irgendwie bekannt vor. Nur kommen bei mir noch die Erziehungswissenschaften hinzu.
    Einer der Gründe, weshalb ich Dich von Anfang an gern mochte. Mittlerweile sind noch viele weitere hinzugekommen, vor allem weniger oberflächliche Gründe

Was die Erziehungswissenschaften betrifft: Da werde ich Dir jedoch bestimmt nicht nachfolgen. Ich habe Teens gern für ein, zwei Wochen auf Freizeiten - dann brauch ich erstmal ne Pause.
    Das Lehreramt überlasse ich da lieber den Leuten, die die Gabe und das Herz dazu haben

Stichworte