Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 401

Thema: OT-Geplauder Nr. XLIX - Wenn die Sprechperlen wirken!

Zitat Zitat von Lobstercookie
    ...dann die vom Balkonfenster, weil meine lieben Mitbewohner meinten, sie müssten sich gegenseitig durch die Gegend schubsen...
    Sowas ähnliches kenn ich doch irgendwo her?
    Ich hab mal meinen kleinen Bruder durchs Haus gejagt, blöder Weise hat er vor mir die Tür zwischen Küche und Wohnzimmer zugehauen, die hat in der Mitte so ein großes Glasfenster. Ich hab sofort die Hände hochgerissen und zack, bin ich durch die Scheibe gegangen. Hab heute noch die Narben.

Ich hoffe der Tag ist bei euch weniger chaotisch verlaufen.
    Nunja, wie schon erwähnt war da bei mir der Busunfall. Was mich aber zur Zeit mehr beschäftigt: Gibt es ein passendes Verb zum Wort "Demokratie"? Wir haben heut in Deutsch nen Test zu Fremdwörtern geschrieben, das und noch was, waren die einzigen Sachen die ich nicht wusste. ^^' Ich hatte schon demokratisieren im Kopf, habs aber nicht hingeschrieben, weil ich mir nicht sicher war, ob es das gibt. Das zweite Wort war Krise. Dazu sollten wir ein Adjektiv schreiben. Ich dachte zuerst an kritisch, aber das ist ja eigentlich das Adjektiv zu Kritik, oder? Ich weiß es nicht. Der Rest ist wie gesagt locker abgelaufen. Auch der Rest des Tages.

Streicher

EDIT: Was hat eure Katze mit dem verletzten Mitbewohner und der kaputten Scheibe zu tun? o__O

EDIT: Wenn ihr eine Decke bzw. nen großen Müllbeutel habt, dann kannst du die Balkontür ja auch zu nageln. ^^

Die Katze lag vor dem Fenster. Als das dann kaputt gegangen ist, hat sich das Tier natrlich verschreckt. Jetzt versuchen wir immer noch sie unter dem Bett rauszukriegen.

Zu Kritik: vll. "kritisieren"?
    Ich hab das Fenster jetzt mit ner Decke zu geklebt.

Tach Taverne!

Also ich schreib hier nur meine derzeitigen 'Gedanken' zum Wetter: Heute morgen 7:45 ich fahre zur Arbeit = Schnee und kalter Ostwind. Vormittag ca. 10:00 Sonne und blauer Himmel. Ca. 12:00 dicke Schneeflocken und dichtester Nebel. 14:00 fast wolkenfreier Himmel und Sonnenschein ohne Ende (mehr oder weniger zumindest). 15:00 Wieder Schneefall in seiner ausgeprägtesten Form. 16:00 Sonne und wenige bis gar keine Schäfchenwolken. Ich fahre um kurz nach 16 Uhr nach Hause und es ist wieder a****kalt und nieselt. Wie bitteschön soll man sich denn da kleidertechnisch aufs Wetter einstellen *meckermotz*

@Konzerte
    Um ehrlich zu sein, ich war noch gar nie auf einem so groß angelegten Konzert von mehr oder weniger berühmten Stars. Ich kenne bloß die *Guggamusigfeschdla* (= Blasmusikfeste) auf denen die Ortseigenen Kapellen und Gastfanfaren spielen, aber mehr gibst hier zu Lande fast nicht...

Zu Kritik: vll. "kritisieren"?
    Zitat Zitat von Streicher
    Das zweite Wort war Krise. Dazu sollten wir ein Adjektiv schreiben.
    ^__^

Zum Wetter: Bei uns regnet es in letzter Zeit morgens (oder es schneit) und Mittags ist dann das schönste Wetter. Heißt, kühler Wind und Sonne. Wenn ich allerdings wieder nach Hause komme, dann ist es meistens schon wieder schluss mit der Feuerscheibe, und Wolken sind am Himmel. Dann ist es nur noch kühl. Dabei wollt ich doch schon lange mal wieder nen schönen Spaziergang machen. .-.-.

Die Katze lag vor dem Fenster. Als das dann kaputt gegangen ist, hat sich das Tier natrlich verschreckt. Jetzt versuchen wir immer noch sie unter dem Bett rauszukriegen.
    Schon Mal mit Futter als Lockvogel versucht? ^^ Obwohl, als der Hund damals meinen Hamster angebellt hat, und der sich in einer Röhre versteckt hat, da hat Futter auch nicht geholfen. Ich hab da glatt ne halbe Stunde gesessen, bis die Kleine wieder hervorgekrochen ist. War zwar ziehmlich wackelig auf den Beinen, aber sie war draußen. Vielleicht musst du ja nur lange da sitzen, und sie kommt von alleine. ^__^

Streicher

Zu Kritik: Verlesen...^^
    Und im Duden hab ich auch nur Wörter wie "krisenanfällig" etc. gefunden (und "kriseln", aber das war ja nicht gesucht)

Mit Futter haben wir es schon versucht und wir sind mitlerweile alle ganz verkrazt...unsere Katze hat uns nicht gerade lieb.

Stimmt, ich hab auch mal gerade nachgeguckt. Unser Deutschlehrer tischt uns da dann wahrscheinlich wieder irgend ein total abstraktes Wort auf. ^^

Mit Futter haben wir es schon versucht und wir sind mitlerweile alle ganz verkrazt...unsere Katze hat uns nicht gerade lieb.
    Gut, das ist was anderes. ^^' Da fällt mir jetzt auch nichts ein.

Streicher

Wenn ich's mir recht überlege, hattest du mit den beiden Wörtern eigentlich Recht...demokratisieren gibt es und bei "Krise" und "kritisch"...na ja, eine Krise beschreibt doch eine kritische Situation.

Wir versuchen jetzt die Katze mit einem Stock unter dem Bett hin und her zu scheuchen, bis sie rauskommt...na ja, klappt auch nicht.

Hm, stimmt eigentlich auch wieder. Ich hätte es doch hinschreiben sollen. ^^

Wir versuchen jetzt die Katze mit einem Stock unter dem Bett hin und her zu scheuchen, bis sie rauskommt...na ja, klappt auch nicht.
    Ob das die Beziehung zum Tier verbessert?

Streicher

@Katze unterm Bett: Lasst das Tierchen einfach in Ruhe, bis es von selbst wieder vor kommt. Irgendwelche Aktionen, vor allem das mit dem Stock, werden sie nur noch zusätzlich in Panik versetzen. Morgen früh ist dann bestimmt alles wieder gut.

Wie mein Tag war?? Beschissen!
    Habe heute morgen erfahren, daß die Zeit, die ich für eine bestimmte Hausarbeit habe, um eine Woche verkürzt worden ist. D.h., der Mist muß Montag Mittag fertig sein. Ich werde also die nächsten Tage damit zubringen, ein Wunder zu vollbringen. Deshalb werde ich mich hier die nächsten Tage auch nicht blicken lassen.

Was die Katze betrifft: Hört auf, das arme Tier zu scheuchen. Sie wird von selbst rauskommen, wenn sie sich wieder beruhigt hat. Das kann in fünf Minuten sein oder in fünf Tagen. Wenn ihr jetzt die ganze Zeit vor ihr rumhampelt, verstört ihr sie noch mehr. Wenn Du ihr einen Gefallen tun möchtest, stell ein bißchen Trockenfutter in Sichtweite. Das kann sie sich dann holen, wenn sie will.

edit: oh, hi Rosebud! Wie sagt man so schön... 2 Dumme, 1 Toaster

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das mit der Hausarbeit ist ja mal echter Mist, aber wundern tut es mich ehrlich gesagt nicht, sowas kommt ja leider häufiger vor. Aber Kopf hoch, das wird schon irgendwie werden. Versink bloß nicht in ein Loch, was bei dem zusätzlichen Stress ja mal leicht passieren kann. Sowas ist dann wirklich echtes Gift.

Danke für den Keks! Die Sache hat sich vor ca. 10 Minuten auch schon wieder geklärt, war ne Ente.
    Das Gute daran ist aber, daß ich mit meiner ganzen Arbeit jetzt schon viel weiter bin, als ich eigentlich geplant hatte.

Die wichtigste Lektion meiner Unilaufbahn:
    Ich bin noch lange nicht paranoid genug

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Warum kommt mir das gerade so bekannt vor? Irgendwie scheinen bestimmte Dinge doch an allen Unis gleich zu laufen. Dabei darf man nur nicht seinen Humor verlieren, ansonsten kann es echt hart werden.

Guten Morgen Taverne,

Zitat Zitat von Glannaraghikowski Beitrag anzeigen
    Danke für den Keks! Die Sache hat sich vor ca. 10 Minuten auch schon wieder geklärt, war ne Ente.
    Das Gute daran ist aber, daß ich mit meiner ganzen Arbeit jetzt schon viel weiter bin, als ich eigentlich geplant hatte.

Die wichtigste Lektion meiner Unilaufbahn:
    Ich bin noch lange nicht paranoid genug
    Zitat Zitat von BITikowski Beitrag anzeigen
    Warum kommt mir das gerade so bekannt vor? Irgendwie scheinen bestimmte Dinge doch an allen Unis gleich zu laufen. Dabei darf man nur nicht seinen Humor verlieren, ansonsten kann es echt hart werden.

Irgendwie höre ich von Studenten immer das Selbe. Sie sind immer ganz fürchterlich überrascht, wenn keine Zeit mehr übrig ist für die Arbeiten (obwohl exakt 1 Jahr zur Verfügung stand.)

Ich könnte mir vorstellen das die Professoren diese Enten in Umlauf gebracht haben, schon weil sie wissen, dass dann die Leute ihren A**** in Bewegung bekommen.
    Anscheinend klappt das ja.

Heute Morgen um 5:00 Uhr war schon ein Alarm auf der Strasse. Die Vögel brüllten, obwohl noch gar nicht die Sonne aufgegangen war. Mein Weg zur U-Bahn war ein einziges Nachtigallen-Konzert. Traumhaft.

Ich bin das gar nicht mehr gewohnt. In Kreuzberg wurde ich mit dem Vorbeidonnern des 29er Bus geweckt, mir ist das Gezwitscher aber lieber.
    Ich bin also wieder voller Hoffnung, dass es bald Frühling gibt!

*Kaffee und Tee koch*
    *probehalber den Kamin mal auslass*
    *mit Kuscheldecke zum Sofa schlender*

Piter, ich habe übrigens hier neue Unterwäsche. Das ist das Mieder von meiner Nachbarin. Die ist 72 Jahre alt. ist dir doch egal oder?

*Pitter das Miederhöschen um die Ohren werf*

Moi Paperne, moi..... *hust, spuck - erst einmal das Mieder vom Kopf fummel... so, jetzt aber...*

Moin Taverne, moin Achaschnuff,

Wetter: wie immer
    Aussichten: wie immer
    Status: müde, kaputt, Kopfschmerzen, Augen brennen, Nase läuft. Wenn ich nicht gestern Abend in der Brauerei gewesen wäre, hätte mich heute niemand aus dem Bett bekommen, aber das hätte dann ziemlich blöd ausgesehen und dumme Sprüche der Kollegen provoziert. Aber morgen bleibe ich zu Hause, wenn es nicht besser wird.
    Zitat Zitat von Achadrion
    Pitter, ich habe übrigens hier neue Unterwäsche. Das ist das Mieder von meiner Nachbarin. Die ist 72 Jahre alt. ist dir doch egal oder?
    Also sozusagen das Durchschnittsalter unserer Groupies, gelle. o_o Nee, nee, wir sind gerade dabei, uns auch für jüngere Leute interessant zu machen.

*Mit Tasse Tee zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpft*

Moin Taverne, Moin Pitter, moin Acha!
    *auf häßlicher Unterwäsche ausrutscht*
    Och nöööö, nä? Nich schon wieder...
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Irgendwie höre ich von Studenten immer das Selbe.
    Das ist aber komisch. Ich von euch Nichtstudierten auch
    Zitat Zitat
    Sie sind immer ganz fürchterlich überrascht, wenn keine Zeit mehr übrig ist für die Arbeiten (obwohl exakt 1 Jahr zur Verfügung stand.)
    Vier Wochen, Schätzchen. In Zahlen: 4

Zitat Zitat
    Ich könnte mir vorstellen das die Professoren diese Enten in Umlauf gebracht haben, schon weil sie wissen, dass dann die Leute ihren A**** in Bewegung bekommen.
    Anscheinend klappt das ja.
    Glaub mir, das brauchen die gar nicht. Mit Umstellung der Studiengänge auf das neue System ist der Zeitplan extrem eng gestrickt. Da is nix mehr mit abgammeln... Ach, laß Dir das zur Not von BIT erklären. Der kann das bestimmt wieder besser als ich.

Zitat Zitat
    Heute Morgen um 5:00 Uhr war schon ein Alarm auf der Strasse. Die Vögel brüllten, obwohl noch gar nicht die Sonne aufgegangen war. Mein Weg zur U-Bahn war ein einziges Nachtigallen-Konzert. Traumhaft.

Ich bin das gar nicht mehr gewohnt. In Kreuzberg wurde ich mit dem Vorbeidonnern des 29er Bus geweckt, mir ist das Gezwitscher aber lieber.
    Ich bin also wieder voller Hoffnung, dass es bald Frühling gibt!
    . Bei mir isses leider wie gehabt der Bus, der die Straße vor unserer Wohnung als Elefantenrennstrecke benutzt.
    Tja, machste nix dran
    Frühling: Kommt mit Sicherheit. Ich habe Heuschnupfen wie die Sau, das ist immer ein untrügliches Zeichen.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Status: müde, kaputt, Kopfschmerzen, Augen brennen, Nase läuft. Wenn ich nicht gestern Abend in der Brauerei gewesen wäre, hätte mich heute niemand aus dem Bett bekommen, aber das hätte dann ziemlich blöd ausgesehen und dumme Sprüche der Kollegen provoziert. Aber morgen bleibe ich zu Hause, wenn es nicht besser wird.
    O-kay, das mit der Brauerei verstehe ich. Aber ansonsten sind gelbe Scheine dafür da, daß man sich die im gerechtfertigten Fall einfach mal gönnt. Bleib zu Hause, Pitter.
    Ich habe gestern übrigens eine Reportage über Bären in Alaska gesehen und mußte spontan an Dich denken .

Zitat Zitat
    [...]wir sind gerade dabei, uns auch für jüngere Leute interessant zu machen.
    Wenn ich mich nicht irre, treibt Ihr Euch ja eh im Einzugsbereich Höxter u.U. herum. Vielleicht komme ich mal zu einem Eurer Konzerte und senke das Durchschnittsalter dramatisch .

@Glannaragh

Mit genau dieser Reaktion habe ich gerechnet.
    Schön das man seine Schweine schon am Tritt erkennt.

*Handkuss zuwerf*

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen

Mit genau dieser Reaktion habe ich gerechnet.
    Schön das man seine Schweine schon am Tritt erkennt.
    Ey, du... du... Bar•••••••• !! Das güldet nich, das is gemein!

Zitat Zitat
    *Handkuss zuwerf*
    na schön... damit machste fast alles wieder gut...
    *sich künstlich beleidigt ins Körbchen verzieht* ()

Zitat Zitat von Glannaragh
    Ich habe gestern übrigens eine Reportage über Bären in Alaska gesehen und mußte spontan an Dich denken
    Verstehe ich nicht, ich war doch noch nie in Alaska.
    Zitat Zitat von Glannaragh
    Wenn ich mich nicht irre, treibt Ihr Euch ja eh im Einzugsbereich Höxter u.U. herum. Vielleicht komme ich mal zu einem Eurer Konzerte und senke das Durchschnittsalter dramatisch .
    Deutschlandweit, meine Liebe, deutschlandweit. Wobei natürlich ein grosser Schwerpunkt auf OWL und Lippe liegt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Moin zusammen,

Also erstmal zur Klarstellung: Das Verhalten, was ich beschrieben habe, bezog sich auf die werten Herren mit Titel vor dem Namen, die sich gerne mal einen "Spaß" daraus machen, ursprünglich abgesprochene Dinge wieder zu ihrem Gunsten und folglich zum Ungunsten der Studenten abzuändern. Dieses Phänomen lässt sich vor allem bei Professoren auf C-Stellen beobachten. Natürlich gibt es auch löbliche Ausnahmen (vor allem im so genannten Mittelbau).

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Glaub mir, das brauchen die gar nicht. Mit Umstellung der Studiengänge auf das neue System ist der Zeitplan extrem eng gestrickt. Da is nix mehr mit abgammeln... Ach, laß Dir das zur Not von BIT erklären. Der kann das bestimmt wieder besser als ich.
    Muss ich Versuchskaninchen wirklich wieder? Also gut, ich wollte es ja nicht anders. (Das hat man nun davon, dass man ausgerechnet in Puddingtown studieren muss, wo das System mit als erstes umgestellt wurde.)

Das B.A./ M.A.-System ist gekennzeichnet durch deutlich mehr Vorgaben, die man an Kursen erfüllen muss (Pflicht und Wahlpflicht). Eigentlich sollten diese Vorgaben vor allem das Studium in Gesamteuropa erleichtern (Bologna-Prozess), ob sie das wirklich getan haben, kann man jedoch anzweifeln, da momentan noch jeder sein eigenes Süppchen kocht. Damit einher gehen jedoch auch wesntlich striktere Vorgaben, die man in den Kursen erfülllen muss. Der wöchentliche Eintrag in die Anwesenheitsliste ist dabei nur die Spitze des Eisbergs, da es zudem auch bei den Prüfungsvorgaben wesentlich rigider zugeht. So hat man heute im Durchschnitt vier Wochen Zeit eine Hausarbeit zu schreiben. Das Problem dabei ist nur, dass man in der selben Zeit auf Grund der Dichte des Stundenplans noch zwei weitere Arbeiten schreiben muss. Bei einer durchschnittlichen Länge von 20 Seiten kann das schon manchmal in Stress umschlagen.

Ein Jahr hatte ich übrigens noch nie Zeit zum Schreiben einer Arbeit. Das Maximum hier waren bisher 6 Wochen für die BA-Arbeit. Lediglich für die Master-Arbeit bekomme ich großzügigerweise mehr Zeit. Hier sind es immerhin drei Monate.

Stichworte