Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Achievements > Trophys

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Nachdem Guitar Heroes so erfolgreich wurde, wurde es auch "kopiert"
    Guitar Hero ist eine "Kopie/erweiterung" von Guitar Freaks (Konami),nur war Konami seiner Zeit zu Inkompetent,um das ganze im Westen besser zu vermarkten bzw. zu veröffentlichen,genau wie jedes andere Bemani game.

Ach was, lieber gut geklaut als schlecht erfunden.

Ich persönlich sehe da nicht so das Problem. Jeder lässt und ließ sich schon immer von den Konkurrenten...nun..."inspirieren". Für mich als Nutzer bringt das dann am Ende doch eigentlich meistens nur Vorteile.

(Oh und so übel finde ich die Trophys mit der Bronze, Silber, Gold und Platin-Unterteilung gar nicht mal. )

In der Hinsicht habe ich mal ein schönes Zitat gelesen, dass ich leider nicht mehr finde, aber hat mal Goethe oder Schiller glaube gesagt.

Es beinhaltet, dass man eine Idee als eine Flamme einer Kerze sehen soll. Und wenn man nun eine zweite Kerze mit dieser ersten Flamme entzündet, hat man eine zweite Flamme, die von der ersten ausgeht, allerdings schmälert man dadurch ja nicht die erste Flamme, sondern hat 2 Flammen erschaffen.

Deswegen ist diese gesamte Debatte eigentlich echt ziemlich hohl. Was ist denn heutzutage nicht geklaut oder von etwas anderem inspiriert? Ich finde sowas ist eher positiv zu sehen, da Ideenklau auch gleichzeitig Fortschritt bedeutet, wenn die Ideen verbessert werden.

Wie TheJudge sagte, lieber gut geklaut als schlecht erfunden =)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von auak Beitrag anzeigen
    Deswegen ist diese gesamte Debatte eigentlich echt ziemlich hohl. Was ist denn heutzutage nicht geklaut oder von etwas anderem inspiriert? Ich finde sowas ist eher positiv zu sehen, da Ideenklau auch gleichzeitig Fortschritt bedeutet, wenn die Ideen verbessert werden.

Wie TheJudge sagte, lieber gut geklaut als schlecht erfunden =)
    Ist ja alles völlig richtig, aber das Problem sehe ich eigentlich darin, dass von Sony selbst fast gar keine Innovationen kommen und auch nichts konsequent durchgezogen wird.
    Gut, jetzt gibts Home, aber kräht da irgendein Hahn nach? Dann sollen sie lieber für eine softwarebasierte PS2-Abwärtskompatibilität sorgen und mal ein paar ordentliche Klassiker anbieten. Geht doch afaik mit Xbox-Classics auch. Und wenn man mal überlegt, was da für ein Potential hintersteckt, was letztendlich aber nicht genutzt wird...

Dass Sony nach der PS und der PS2 mit der PS3 die Marktführung verloren hat kommt nun mal nicht von ungefähr.

Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Dann sollen sie lieber für eine softwarebasierte PS2-Abwärtskompatibilität sorgen und mal ein paar ordentliche Klassiker anbieten. Geht doch afaik mit Xbox-Classics auch. Und wenn man mal überlegt, was da für ein Potential hintersteckt, was letztendlich aber nicht genutzt wird...
    Da hast du allerdings Recht. Die Abwärtskompatibilität mit den aktuelleren Modellen komplett zu entfernen war eine der größten Enttäuschungen - und womöglich einer der größten Fehler seitens Sony - überhaupt, was vermutlich einige potentielle Käufer der aktuellen Modelle sogar vom Kauf abgehalten hat.

Es wäre wirklich schön, wenn das noch bzw. wieder nachgelegt wird. Noch schöner wäre es, wenn man besondere Highlights der PS2-Ära bei der Emulation auf die HD-Auflösung hochskaliert, ähnlich wie es auf der XBOX 360 mit Halo 2 passiert. Auf einem HD-Fernseher sehen PS2-Spiele so nämlich meines Empfindens nach deutlich schlechter aus als auf der alten Röhre.

Geändert von The Judge (10.03.2009 um 21:40 Uhr)

Ich find, über Klauen im Zusammenhang mi MS zu reden is doof.
    Weiß gar nicht was so schlimm daran ist, das Sony nun nachzieht.
    Ich sag ja auch nicht die XBOX ist nur ne billige Kopie der PS2 gewesen, weil Billy ne bisel mehr Kohle brauchte XD

@damien

YAY! Das wär mal Klasse!
    Ich find die PS3 ja Klasse, aber Sony is ziemlich Dump tho...
    Da find ich das Von MS schon besser gelöst, hab auch lange überlegt eh ich mich für die PS3 entschieden hab.

Ich bin dafür, dass Achievements und Trophy Unlocked separat aufgeteilt wird. Sieht so hässlich aus, wenn zwischen all den Achievements und GS auf einmal so ne komische Trophäe hervorschielt

Zitat Zitat von Gourry Gabriev Beitrag anzeigen
    Guitar Hero ist eine "Kopie/erweiterung" von Guitar Freaks (Konami),nur war Konami seiner Zeit zu Inkompetent,um das ganze im Westen besser zu vermarkten bzw. zu veröffentlichen,genau wie jedes andere Bemani game.
    Klingt ziemlich nach Sega^^
    Dann sollen sie lieber für eine softwarebasierte PS2-Abwärtskompatibilität sorgen und mal ein paar ordentliche Klassiker anbieten.
    Solange die ps2 noch lebt,wird es keine Abwärtkompatibilität geben!!
    Das Abwärtkompatibilität auf der ps3 möglich ist(Softwarelösung),ist durch die Veröffentlichung alter Titel schon bewiesen.Nur müssen die halt noch ein bisschen "modifiziert" werden^^
    Dass Sony nach der PS und der PS2 mit der PS3 die Marktführung verloren hat kommt nun mal nicht von ungefähr.
    Wenn man ps/ps2/ps3/psp zusammenlegt,haben sie sicherlich noch die Marktführerschaft inne (Ironie?)
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, dass Achievements und Trophy Unlocked separat aufgeteilt wird. Sieht so hässlich aus, wenn zwischen all den Achievements und GS auf einmal so ne komische Trophäe hervorschielt
    Man könnte ja ab jetzt alles in einen packen,sö wäre auch viel Platz gespart
    Auch wenn der Virtuelle Sch...Vergleich darunter bei einigen mmx Usern leiden könnte*g*

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Jetzt weisst du, wie ich mich bei MS komischen Punkten gefühlt habe.

Ansonsten agree @auak.

Und bin weiterhin froh, die erste Generation der PS3 erwischt zu haben, mit voller Hardware-Austattung (4 USB Slots, Abwärtskompatibilität etc.)

Welche Generation ist das? die 40 GB wa? Würd mich mal intressieren

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Welche Generation ist das? die 40 GB wa? Würd mich mal intressieren
    60gb hat die erste generation.

Ich habe meine aber verkauft und mir ne schöne billige UK PS3 geholt =)
    Aufgrund des Wertes der 60GB PS3 sogar noch nen guten Gewinn bei gemacht. hihi

Ach gnarf aber auch T_T

dabei würd ich verdammt gern Kingdom hearts Chain of Memories zocken, hab aber keine olle NTSC-Konsole ,___,
    Das Teil würde eh nich auf meinem DDR-Fernseher laufen XDD

Ich lese ja immerzu, das es hier rauskommen soll.
    Aber Nööööö~ Also ich seh nichts.