-
Ritter
In der Hinsicht habe ich mal ein schönes Zitat gelesen, dass ich leider nicht mehr finde, aber hat mal Goethe oder Schiller glaube gesagt.
Es beinhaltet, dass man eine Idee als eine Flamme einer Kerze sehen soll. Und wenn man nun eine zweite Kerze mit dieser ersten Flamme entzündet, hat man eine zweite Flamme, die von der ersten ausgeht, allerdings schmälert man dadurch ja nicht die erste Flamme, sondern hat 2 Flammen erschaffen.
Deswegen ist diese gesamte Debatte eigentlich echt ziemlich hohl. Was ist denn heutzutage nicht geklaut oder von etwas anderem inspiriert? Ich finde sowas ist eher positiv zu sehen, da Ideenklau auch gleichzeitig Fortschritt bedeutet, wenn die Ideen verbessert werden.
Wie TheJudge sagte, lieber gut geklaut als schlecht erfunden =)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln