Ergebnis 1 bis 20 von 462

Thema: Thread der Anmerkungen für das Werwolf-Spiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da bin ich stark dafuer. Und wuerde mich da auch gern beteiligen. Sowohl beim Spiel als auch bei der Ausarbeitung.

Ansonsten muessen wir sehen, wie wir jetzt (rollenspielkonform) die Sache geradegebogen bekommen.

Schade eigentlich, dass solche Sachen, wie Untersuchungen etc. keine Sinnvollen Beweise liefern werden. Allerdings ist ein reines Haengen auf Basis von Indizien auch nicht wirklich schluessig. Nun ja, wir werden sehen, wie sich die ganze Sache entwickelt. Vielleicht brauchen wir nur ein wenig mehr Panik und der wuetende Mop entsteht von ganz alleine.

Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Schade eigentlich, dass solche Sachen, wie Untersuchungen etc. keine Sinnvollen Beweise liefern werden. Allerdings ist ein reines Haengen auf Basis von Indizien auch nicht wirklich schluessig.
    Aber so läuft das nun mal. Als es die Hexenverbrennungen gab, wurde auch nicht jedem Verdächtigen der Prozess gemacht.
    So ist das Spiel konzipiert. Und die Rahmenhandlung gibt so einfach nicht mehr her. Wenn du es genau nimmst, weißt du nicht mal, ob die werwölfe logisch an das Aussuchen ihrer Opfer rangehen.

Wie schon gesagt, der Aufwand wäre jetzt aus dem Stehgreif einfach zu groß. Aber wenn das jetzige Spiel genug Leute für ein Foren RPG interessiert, haben wir alle doch schon mal zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Es sind noch 5 Stunden bis die Wahl enschieden sein sollte. Bis dahin muss also die Situation vorliegen das alle einfach sagen wen sie hängen wollen und das wird dann auch gemacht. Geht das überhaupt? ( ich mein sowie olman kann man es kaum machen da macht man sich ja selbst verdächtig vorallem wenn man der erste ist.)

Und ein Spiel mit stärkerem Einfluss von Rollenspielelemten (und zwar wirklichem Einfluss) wäre absoult genial.^^

Klar hat man wohl Hemmungen, der erste zu sein, der jemanden vorschlägt. Allerdings kann man sich ja eine gute Begründung zurecht legen, die der ein oder andere nachvollziehen kann; da kanns sogar von Vorteil sein, der erste zu sein.
    Ich werde jedenfalls bald jemanden vorschlagen, allerdings muss ich noch arbeiten und bräuchte für meinen Post wohl etwas länger, so dass ich den lieber in meiner Freizeit verfassen möchte^^

Stichworte