Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 462

Thema: Thread der Anmerkungen für das Werwolf-Spiel

  1. #61
    Zitat Zitat
    Neuer Hauptmann: Hey, es ist Rollenspiel, der Nächste, der einen richtig schönen Rollenspielbeitrag verfasst, wie er meine Schmiede durchsucht, das Breitschwert als Hauptmannswürde findet und an sich nimmt, den ernenne ich ooc zum neuen Hauptmann.
    Och Dean, deine Liebe zu gutem Rollenspiel in allen Ehren, aber das Rätselraten, ob du einen deiner Artgenossen zum Nachfolger ernennst, ist doch einer der Gründe, warum das Spiel so viel Spaß macht...

    Zitat Zitat
    Schon immer wolltest du wissen, wer dein Vater ist. Ich konnte es dir nie sagen, wenigstens kann ich es dir nun schreiben. Du kennst ihn ganz bestimmt, er ist der Dorfschmied Daen Wallace.
    Ob der gute Mann wohl selbst von seinem Glück wusste?

    Hey, keiner kann mir verbieten, in einem OoC-Thread auch ohne Charakter zu schreiben...

  2. #62
    Ist doch egal ob Mann oder Frau

    Aber ich hab jetzt den Post von Daen mal genauer gelesen (vorhin hab ich alles nur überflogen, da ich zur Arbeit musste), und whoa O__O Der ist ja wirklich verdammt genial! Spannend und dann noch so ergreifend am Ende *tränchen wegwisch*

    Ich geh mal meinen Reaktionspost vorverfassen

  3. #63
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Och Dean, deine Liebe zu gutem Rollenspiel in allen Ehren, aber das Rätselraten, ob du einen deiner Artgenossen zum Nachfolger ernennst, ist doch einer der Gründe, warum das Spiel so viel Spaß macht...
    Eigentlich nicht, denn es gibt ja nur 50/50 Chancen.

    Den, den ich ernenne, wird auf jeden Fall verdächtigt werden.
    Insofern macht es doch nicht den geringsten Unterschied, ob ich eine Falle baue und einen Unschuldigen ernenne oder taktisch agiere und einen Werwolf ernenne.
    Das Procedere ist immer gleich: Hauptmann wird verdächtigt, die Sonderfertigkeiten konzentrieren sich auf ihn und gut ist.

    Und da ich eh nur Werwolf Ja/Nein als Auswahlmöglichkeit habe, kann ich auch Rollenspiel als Belohnung aussetzen, handeln werdet ihr so oder so exakt so wie ihr auch handeln würdet und werdet, wenn ich Jemanden erwählt hätte.

  4. #64
    Da ist jetzt irgendwie die Frage, ob die gute Aurelia von Daen dem Schmied oder Daen dem Wolf gezeugt wurde.

  5. #65
    *hüstel*
    Das überlass ich eurer Fantasie.

    €dit: Ich glaub btw kaum, dass Sodomie irgendwo gern gesehen war...

  6. #66
    Wie man's auch dreht und wendet: Daen ist ein Tier im Bett!

  7. #67
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wie man's auch dreht und wendet: Daen ist ein Tier im Bett!
    Der ist gut

    btw. spricht generell nichts dagegen, dass eine Frau Hauptmann wird. Also lasst euch davon nur nicht abschrecken^^

  8. #68

    Katii Gast
    Luki? Ich glaub wir waren gleichzeitig am posten, und dann hast du meinen Post nicht gelesen..... willst du deinen Post editieren oder soll ich? nicht das wir beide gleichzeitig wieder editieren....



    ... vielleicht sollten wir Platzhalterpostings einfügen

  9. #69
    In Sachen "Posting-Überschneidungen" kann ich euch den Tipp geben, bevor ihr euren Post absendet, die Vorschau-Funktion zu betätigen. Dabei aktualisiert sich nämlich auch die Übersicht der letzten Posts (unter dem Fenster, in dem ihr schreibt) und ihr könnt somit sehen, ob jemand vor euch gepostet hat, mit dem sich euer Beitrag überschneidet.

    Platzhalter sind zwar von der Grundidee her nicht schlecht, aber haben wir ja 1. bei Lynx gesehen, dass es nicht funktioniert und 2. widerspricht es der Regel, dass nach längerer Zeit keine Edits mehr gemacht werden sollen.

    Luki oder Katii dürfen jetzt natürlich noch ihre Beiträge editieren, damit die Story passt, aber es wäre schön, wenn ihr da beim nächsten Mal etwas mehr drauf achten würdet.

  10. #70
    Ja, so mach ichs jetzt auch immer - also nach dem ganzen Text nochmal schauen, ob sich was geändert bzw. jemand gepostet hat. Umschreiben erspart man sich damit zwar nicht ganz, aber naja...

  11. #71
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ob der gute Mann wohl selbst von seinem Glück wusste?
    OOC schon, und ich war begeistert darüber, wie die Spieler und eben auch Auratus diese Rollenspielwelt auch außerhalb des Regelwerks zu füllen verstehen


    Wie ihr sehen könnt, Ineluki hat das Schwert des Daen Wallace, ich ernenne ihn hiermit zum Hauptmann

  12. #72
    Ich hab eine Frage, und hoffe, die ist hier richtig.
    Darf man für seine Figur ein Testament verfassen, das man dann nach dem Tod, sollte er eintreten, im Thread postet?

  13. #73
    Gute Frage^^ Ich hätte für meinen Tod eigentlich so etwas ähnliches vorgesehen, und so lange nicht drinnen steht, wer als nächster gehängt werden soll, oder sonstige wichtige Hinweise, dürfte es wohl okay sein.
    Ich hätte da gar nicht lang gefragt *hüstel*

  14. #74
    Naja, was nützt es denn, wenn ich mich jetzt hinsetze, ein wundervolles Testament verfasse, es aber dann nicht posten darf? Will die Arbeit ja nicht umsonst machen.
    Gegebenenfalls kann das Testament ja bei der Durchsuchung der Habe oder des Hauses des jeweiligen Toten gefunden werden, so derjenige denn will.
    Würde auf jeden Fall was schönes zur RP-Atmossphäre beitragen, schließlich stehen später ja dann vielleicht ganze Häuser verlassen herum oder der eigentlich nützliche Besitz eines Verblichenen darf nicht angerührt werden... Vielleicht vermacht jemand den Dorfbewohnern sogar etwas nützliches. ^^ Oder gibt im Testament einen Hinweis auf einen der Wölfe... das sollen dann die Spielleiter entscheiden, wie weit man da gehen darf.

  15. #75
    Also ich würde sagen, solange es rein rollenspielerisch bleibt, dürft ihr gerne ein Testament verfassen und dann nach eurem Tod irgendwie posten.

    Was hingegen nicht drin stehen darf, sind irgendwelche Hinweise auf die Identitäten von anderen Mitspielern. Solange ihr lebt, könnt ihr eure Verdächtigungen posten wie ihr wollt, da ja nicht alle eure Identität kennen (und nicht wissen, ob sie euch glauben können, oder nicht).
    Aber wenn ihr tot seid wird diese verraten und wenn dann z.B. die Seherin in ihr Testament schreibt "XY ist ein Werwolf, ich habe es gesehen" ist das sehr unfair. Aber auch konkrete Verdächtigungen sollten dort unterlassen werden. Wenn ihr noch irgendwelche Hinweise los werden wollt, dann macht das bitte in Form eurer "letzten Wort" kurz vor eurem Ableben.

    Aber wenn z.B. Margery ihre Taverne irgendwem vermachen möchte oder so, dann spricht da meiner Meinung nach nichts gegen

  16. #76
    Ja, genau so hatte ich mir das gedacht^^


    Zitat Zitat von Mivey
    Was sollen wir jetz tun Hauptmann Ineluki? Einer von uns ist gestorben und 2 von ihnen
    *hust* Schlaftablette *hust* ?
    Zwei von beiden Parteien

  17. #77
    Zitat Zitat
    *hust* Schlaftablette *hust* ?
    Zwei von beiden Parteien
    Ahhhja. Naja ich änders jetz nicht mehr, wär gegen die Regeln, mein Charakter (und ich ) hat Schlafftablette einfach vergessen, das ist die Erklärung.

  18. #78
    OT: Stargate rulz. (auch wenn ich SG1 um einiges besser finde als Atlantis.)

    @Topic: Zusammenfassung meines Riesenposts für Lesefaule:

    - Nerys wusste, dass Aurelia Daens Tochter war und hat mit ihr geredet
    - Nerys hat Daen da begraben, wo er starb
    - Nerys hat Eissceda auf dem Friedhof begraben
    - Nerys hatte ja eine Taschenuhr bei Schlaftablettes Asche gefunden. Sie gehört wahrscheinlich einem Werwolf.
    - Die zeigt er Margery, die ihm sagen soll, was darauf steht
    - Nerys beginnt sich zu verändern und legt seine Arroganz und Weltfremdheit langsam ab.

    Zitat Zitat von Layana
    Also ich würde sagen, solange es rein rollenspielerisch bleibt, dürft ihr gerne ein Testament verfassen und dann nach eurem Tod irgendwie posten.
    Ich finds gut, dass man Ableben und Testament verfassen kann, tut dem RP doch sehr gut.

    Zitat Zitat von LIferipper
    Ob der gute Mann wohl selbst von seinem Glück wusste?
    Ich habs mal angenommen und ihm in den Mund gelegt. Hoffe, Daen hat nichts dagegen (wenn, ändere ich den Post auch); wollte den Post fertig kriegen, hatte mich schon mit Auratus abgesprochen und wollte bald posten, ehe es gar nicht mehr passt.

    Geändert von daenerys (06.03.2009 um 18:18 Uhr)

  19. #79
    Ah, gut dass du gerade postest, so kann ich das hier unterbringen:

    Verdammt, wo reitest du mich da rein? Ich wollte gerade meine eigenen Beschuldigungen anbringen! XD Und ich hoffe, ich habs richtig kapiert^^" (worauf du natürlich nicht antworten sollst )

    Es darf übrigens ruhig gepostet werden, ich brauch da noch etwas länger für meinen Beitrag^^

    Geändert von Lynx (06.03.2009 um 19:20 Uhr)

  20. #80
    kleiner zwischenpost von Arbeit .. konnte nach meinem Post noch nicht in den thread sehen.

    Ich wuerde darum bitten, dass das Wochenende das Spiel mehr oder weniger ausgesetzt wird (bzw der tag verlaengert) denn einige Spieler, unter anderem ich, sind weder am Sa noch am So da. Das wuerde ich auch gerne so in den kommenden wochen halten, da sich daran kaum etwas aendert.

    Mein Vorschlag: Die aktuelle Phase dauert einfach ueber das ganze Wochenende, egal ob nun Tag oder nacht. Sollte sich eigentich immer abwechseln. so hat keine Seite einen Vorteil.

    Edit: Ich habe Katiis Post gelesen, aber ich sah kein Problem und keine wirklich logische ueberschneidung darin. Sie ist zur Huette, hat aber nicht reingeschaut. Wahrscheinlich war ich ehr los als sie, weswegen wir uns verpassten. Dadurch war ich schon in der Huette, als sie dort vorbei ging. Ich war eine ganze weile in der Huette. Waehrenddessen ist sie zur Leiche und zurueck zu meinem Haus und steht gerade klopfend davor, als ich heraus komme und zur Glocke eile und Laeute und rufe. passt doch alles wunderbar

    Geändert von Ineluki (06.03.2009 um 20:27 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •