Für meinen Traumjob sind große mathematische Kenntnisse (hoffentlich) nicht notwendig. Irgendwann möchte ich in einem Krematorium arbeiten, oder als Leichenwäscherin.
Keine Ahnung warum, aber solche Orte und die damit verbundenen Berufe haben mich schon immer interessiert, da meine Familie das praktisch aus Tradition macht.

Ich bin da grottenschlecht... 

Was hat es neuerdings mit Mädchen auf sich, die Pathologin werden wollen? In meinem Abschlussjahrgang wollten gefühlte 50% der Mädchen, die sich sicher waren, was sie beruflich machen
. Das scheint der neue Trend-Beruf zu sein - die ganzen kleinen Mädchen, die mit 6-8 unbedingt Tierärztin werden wollen, upgraden dann anscheinend ihren Berufswunsch so irgendwann ab dem 14. Lebensjahr zu "Pathologin"
Also das wäre ein Beruf, auf den ich dankend verzichten könnte. Ich habe lieber mit lebenden Menschen zu tun.
), also Kurator, Historiker, Archäologe... nur leider herrscht bei diesen Jobs nicht gerade ein gigantisches Angebot an freien Stellen. Was mir auch noch Spaß machen würde, wäre etwas mit Fremdsprachen, Übersetzer vielleicht. Und was ich auch interessant fände, lacht ruhig, wäre ... Politiker.