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Thema: AKS,KRitischer Treffer+Fragen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich diese Call Events? setz das doch einfach in jedes Monster.
    Und wenn du dann was an der Critberechnung ändern willst änderst du es extra in allen Gegnerevents? Keine gute Idee. Da ist ein zentraler Code der aufgerufen wird definitiv die bessere Idee.

    Zitat Zitat
    Set Random Timer 1-100
    Vari gleich 1: Critical Hit
    Vari ungleich 1: Normal Hit

    Weiß einer wie man das ungleich Zeichen macht? ^^'
    Das ist ja Blödsinn. Du setzt ein Pseudorandom Seed von 1 - 100 aber fragst nur ab ob der Wert 1 oder ungleich(!=) 1 ist?
    Dann kannst du ja gleich nen Switch nehmen. Zudem die Kritchance so etwas hoch sein könnte.

    Man sollte zur Kritberechnung simpel eine Zufallszahl generieren lassen und bei dieser Abfrage ob sie in einem bestimmten Wertebereich ist. Heisst in etwa:

    Code:
    zufall = Random 1 - 100;
    critchance = held_critchance + 30;
    if(zufall <=(kleiner,gleich) critchance){
    // Kritischer Effekt
    }
    Ist ne sehr simple Version. Reicht aber durchaus dafür. An sich muss man sich nur mal überlegen wie die eigenen Angriffe ausschauen sollen.

    Geändert von makenshi (03.03.2009 um 19:13 Uhr)

  2. #2
    einfügung könntest du noch einen Gegner Critchance, die die Critchance von Maki noch mal vareiert.
    Maki, ich bin sicher ich darf diese Crit Berechnung auch nutzen oder? Meine is nich so... so formschön XD (und denke mal auch besser als meine^^)

  3. #3

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    Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Und wenn du dann was an der Critberechnung ändern willst änderst du es extra in allen Gegnerevents? Keine gute Idee. Da ist ein zentraler Code der aufgerufen wird definitiv die bessere Idee.



    Das ist ja Blödsinn. Du setzt ein Pseudorandom Seed von 1 - 100 aber fragst nur ab ob der Wert 1 oder ungleich(!=) 1 ist?
    Dann kannst du ja gleich nen Switch nehmen. Zudem die Kritchance so etwas hoch sein könnte.

    Man sollte zur Kritberechnung simpel eine Zufallszahl generieren lassen und bei dieser Abfrage ob sie in einem bestimmten Wertebereich ist. Heisst in etwa:

    Code:
    zufall = Random 1 - 100;
    critchance = held_critchance + 30;
    if(zufall <=(kleiner,gleich) critchance){
    // Kritischer Effekt
    }
    Ist ne sehr simple Version. Reicht aber durchaus dafür. An sich muss man sich nur mal überlegen wie die eigenen Angriffe ausschauen sollen.
    Ich habe es schon geklaert,aber danke,aber diese "Invalid Event Name"kommt noch,und ich habe die mir helfen wollten nicht verstanden was sie genau sagen wollen!Sry....

    Ich habe es so mit Kritischer Treffer gemacht:

  4. #4
    Die Fehlermeldung "Invalid Eventname" will dir sagen das du mit einem eventbezogenen Befehl auf ein Event versuchst zuzugreifen was anscheinend gar nicht da ist. Deine Schadensberechnung hat nun keine eventbezogenen Befehle.

    Du wirst also mal schauen müssen wo bei deinem Angriffsevent so etwas benutzt wird. Gerne passiert das mal bei Moveevents. Besonders wenn man sie bei Common Events nutzt. Dort hast du halt das Problem das sie sich auf jede Map auswirken. Jedoch sind ja in den seltensten Fällen auf allen Maps diesselben Events vorhanden.

    Zitat Zitat
    Maki, ich bin sicher ich darf diese Crit Berechnung auch nutzen oder? Meine is nich so... so formschön XD (und denke mal auch besser als meine^^)
    Klar, tu dir keinen Zwang an.

  5. #5

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    Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Die Fehlermeldung "Invalid Eventname" will dir sagen das du mit einem eventbezogenen Befehl auf ein Event versuchst zuzugreifen was anscheinend gar nicht da ist. Deine Schadensberechnung hat nun keine eventbezogenen Befehle.

    Du wirst also mal schauen müssen wo bei deinem Angriffsevent so etwas benutzt wird. Gerne passiert das mal bei Moveevents. Besonders wenn man sie bei Common Events nutzt. Dort hast du halt das Problem das sie sich auf jede Map auswirken. Jedoch sind ja in den seltensten Fällen auf allen Maps diesselben Events vorhanden.



    Klar, tu dir keinen Zwang an.
    Hmmm...Vieleicht liegt das dann an den "Schwertangriff"Call-Event!
    und er sieht so aus:



    Sagmal,wo kann ich schaden-anzeige animationen finden,kannst du mir dabei helfen?Oder soll ich es in dem Pixel-thread machen,als auftrag???

    Danke im vorraus,
    mfg,Altair66

  6. #6
    Hum , mal schauen. Daran kann es auch nicht liegen.
    Das Moveevent bezieht sich auf den Helden, der ist auf jeder Map da.
    Kommt der Fehler denn immer dann wenn du zuschlagen willst?
    Wenn ja, dann müsstest du mal den gesamten Code prüfen. Halt vom Event das den Schlag auslöst bis zum letzten Event das für den Schlag ausgeführt wird.

    @Schadenanzeigeanimation

    So eine Anzeige müsstest du selbst skripten.
    Wenn du keine von den bereits vorhandenen Zahlengrafiken nehmen willst, dann wirst du dir neue Pixeln lassen müssen.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Das ist ja Blödsinn. Du setzt ein Pseudorandom Seed von 1 - 100 aber fragst nur ab ob der Wert 1 oder ungleich(!=) 1 ist?
    Dann kannst du ja gleich nen Switch nehmen. Zudem die Kritchance so etwas hoch sein könnte.
    Bist du sicher? Denn es gibt 99 Chancen das es ungleich 1 ist, aber nur eine das sie 1 ist. Da liegt die Chance genau bei 1%

  8. #8
    Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Bist du sicher? Denn es gibt 99 Chancen das es ungleich 1 ist, aber nur eine das sie 1 ist. Da liegt die Chance genau bei 1%
    Achso hast du dir das vorgestellt. Da hab ich dich wohl falsch verstanden.
    Mehr Sinn macht eine 1% Critchance aber auch nicht wirklich. Zudem sie in diesem Fall völlig statisch wäre. Und nicht mehr durch Ausrüstung skalierbar.

  9. #9
    Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Achso hast du dir das vorgestellt. Da hab ich dich wohl falsch verstanden.
    Mehr Sinn macht eine 1% Critchance aber auch nicht wirklich. Zudem sie in diesem Fall völlig statisch wäre. Und nicht mehr durch Ausrüstung skalierbar.
    Klar, aber der simpelheit zuliebe hab ich das mal ganz einfach verfasst. Man kann das ntürlich noch mit Forks, Varianblen und wasweißich noch verfeinern.

  10. #10

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    Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Achso hast du dir das vorgestellt. Da hab ich dich wohl falsch verstanden.
    Mehr Sinn macht eine 1% Critchance aber auch nicht wirklich. Zudem sie in diesem Fall völlig statisch wäre. Und nicht mehr durch Ausrüstung skalierbar.
    Die ruestungen spielen eine sehr grose rolle in kritische treffer...kommt an wieviel glueck!!

    Und danke fuer eure hilfe,ichwollte noch fragen:
    Hat einer ne idee wie ich es machen kann das der monster in der selben zeit angreifen kann und kann auch angegriffen ....Also in seit e 2 ist die monster angriff seite aber ich weis nicht wie ich die zwei ihren job machen koennen...Also wenn ich die map betritte dann flasht er und rennt an mich und bezeugt schaden,aber wenn ich auf ihm druecke dann kann ich ihm auch angreifen,versteht ihr?

    Danke im vorraus,LB Altair66

  11. #11
    Zitat Zitat von Altair66 Beitrag anzeigen
    Die ruestungen spielen eine sehr grose rolle in kritische treffer...kommt an wieviel glueck!!

    Und danke fuer eure hilfe,ichwollte noch fragen:
    Hat einer ne idee wie ich es machen kann das der monster in der selben zeit angreifen kann und kann auch angegriffen ....Also in seit e 2 ist die monster angriff seite aber ich weis nicht wie ich die zwei ihren job machen koennen...Also wenn ich die map betritte dann flasht er und rennt an mich und bezeugt schaden,aber wenn ich auf ihm druecke dann kann ich ihm auch angreifen,versteht ihr?

    Danke im vorraus,LB Altair66
    Vielleicht ein weiterer Nachteil der Call-Events.

    Ich kenn mich nicht mit denen aus, also kann ich dir nicht sagen wie man sie Abspielen kann, und als was sie eingestuft werden (Press Key, Paralell, Auto...)


    Zitat Zitat
    Wenn du dich mit etwas nicht auskennst, dann solltest du dazu auch besser keine Bewertungen versuchen abzugeben.
    Wie gesagt, Spammerwhore.

    Geändert von Nesis (04.03.2009 um 19:39 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat
    Klar, aber der simpelheit zuliebe hab ich das mal ganz einfach verfasst. Man kann das ntürlich noch mit Forks, Varianblen und wasweißich noch verfeinern.
    Eine kritische Trefferchance nicht von einem variablen Wert abhängig zu machen ist etwas zu sehr vereinfacht. Zumal wenn sie grad mal 1% beträgt die auch noch durch ein Pseudoseed verzogen wird. Sowas sollte man nicht als Tip weitergeben.

    Zitat Zitat
    Vielleicht ein weiterer Nachteil der Call-Events. Ich kenn mich nicht mit denen aus, also kann ich dir nicht sagen wie man sie Abspielen kann, und als was sie eingestuft werden (Press Key, Paralell, Auto...)
    Wenn du dich mit etwas nicht auskennst, dann solltest du dazu auch besser keine Bewertungen versuchen abzugeben.

    Zitat Zitat
    Und danke fuer eure hilfe,ichwollte noch fragen:
    Hat einer ne idee wie ich es machen kann das der monster in der selben zeit angreifen kann und kann auch angegriffen ....Also in seit e 2 ist die monster angriff seite aber ich weis nicht wie ich die zwei ihren job machen koennen...Also wenn ich die map betritte dann flasht er und rennt an mich und bezeugt schaden,aber wenn ich auf ihm druecke dann kann ich ihm auch angreifen,versteht ihr?
    Ach, du benutzt "Press Key" als Angriffsprinzip? So wie in Dreamland?
    Da geht es kaum das beide Seiten immer gleichzeitig aktiv sind. Für die Art von Angriff die du haben willst, müsstest du eine Koordinatenberechnung bemühen. Schau dir mal folgendes Skript an:
    http://www.rpg2000.4players.de:1061/...aks_leicht.zip

    Da sollte ein Koordinatenprinzip benutzt werden.

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Eine kritische Trefferchance nicht von einem variablen Wert abhängig zu machen ist etwas zu sehr vereinfacht. Zumal wenn sie grad mal 1% beträgt die auch noch durch ein Pseudoseed verzogen wird. Sowas sollte man nicht als Tip weitergeben.



    Wenn du dich mit etwas nicht auskennst, dann solltest du dazu auch besser keine Bewertungen versuchen abzugeben.



    Ach, du benutzt "Press Key" als Angriffsprinzip? So wie in Dreamland?
    Da geht es kaum das beide Seiten immer gleichzeitig aktiv sind. Für die Art von Angriff die du haben willst, müsstest du eine Koordinatenberechnung bemühen. Schau dir mal folgendes Skript an:
    http://www.rpg2000.4players.de:1061/...aks_leicht.zip

    Da sollte ein Koordinatenprinzip benutzt werden.
    Der Skript finde ich nicht sehr hilfreich,trotzdem Danke

    Ich werde mir ein eigenes System erfinden,wird besser sein!Und ich habe schon ne idee...Danke nochmals

    Edit:Ich danke euch alle!!Besonders:makenshi,E.hoff,Nesis
    Mekenshi,du kriegst ein fettes Credits-eintrag in die Demo meines Spiels
    E.hoff und Nesis kriegen ach ein Credits-eintrag!
    Ich glaube ich kann hetzt problemlos mit mein AKS umgehen!,wenn es nicht so ist dann werde ich ne antwort schreiben

    mfg,Altair66

    Geändert von Altair66 (06.03.2009 um 11:38 Uhr)

  14. #14
    @nesis
    Genau das is ja das dumme, die wahrscheinlich keit is 1 zu 99 das man trifft @_@°

    Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen

    Klar, tu dir keinen Zwang an.
    Danke, im Code kommt dan sowas wie "Grundgerüst von Makenshi".

  15. #15
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    @nesis
    Genau das is ja das dumme, die wahrscheinlich keit is 1 zu 99 das man trifft @_@°

    Lol nein xD
    1 zu 99 das man einen Crit landet, andernfalls einen Normalen Treffer.

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