mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 29

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Auf der PSP sinds ja in den meisten Fällen nur lieblose Umsetzungen, die praktisch nichts neues bieten.
    Ja~
    Meistens wird nur ein bisschen an der Präsentation gewerkelt,aber das gameplay bleibt meistens gleich.Und wie bereits irgendwo weiter oben erwähnt,sind Remakes durchaus sinnvoll,wenn sie hierzulande noch nicht erschienen sind,oder die japanische Sprachbarriere zu groß war.
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Trotzdem finde ich das Line Up des NDS ziemlich gut, bzw. es wird immer besser.
    Das liegt nach wie vor an der sehr guten Dritthersteller-Unterstützung.Wenn ich das richtig sehe,ist kein einziges Spiel aus deiner Liste ein first party Titel^^
    Mann muss aber einfach sagen,dass die Nintendo-Handhelds immer schon das Mass der Dinge in der mobilen Gaming Welt waren.Und das schon seit über 20 Jahren 8)
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon sind beide Konsolen zum Glück Region Free °°
    Und solangte die asian-version engl. Texte bietet,ist ja alles i.o.

@miuesa: Jo stimmt, da habe ich noch einige angekündigte Titel vergessen. Vor allem SaGa 2, Blood of Bahamut und den Kingdom Hearts-Ableger.
    Aber nicht alle von dir aufgelisteten Spiele halte ich persönlich für unverzichtbar. Wenn es hier nur um erwähnenswerte RPGs für den DS geht, dann würden mir auch noch einige mehr einfallen, z.B. Magical Starsign, Blue Dragon Plus, Children of Mana oder ASH: Archaic Sealed Heat.
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Heroes of Mana und FFXII: Revenant Wings haben imo doch eher mit Strategie Spielen bzw. RTS als (S-)RPG zu tun.
    Najo, sind halt Echtzeitstrategie-RPGs. Das ist als Subgenre imho auch nicht anders zu bewerten als Action-RPGs & Co. Trotzdem haben beide Spiele so einige RPG-Elemente, die sie deutlich von gewöhnlichen RTS-Games unterscheiden. Würden wir hier nur von rein traditionellen RPGs reden, wären es in jedem Fall um einiges weniger Spiele ^^
    Zitat Zitat
    Die ganzen Tales of Titel und Soma Bringer erscheinen hier doch eh nicht mehr
    Ja und? Ein Grund aber kein Hindernis :P Gute Spiele für den DS sind es dennoch. Und hey, du erwähnst ja auch Sigma Harmonics, das ist ebenfalls in Japan geblieben.
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ja~
    Meistens wird nur ein bisschen an der Präsentation gewerkelt,aber das gameplay bleibt meistens gleich.Und wie bereits irgendwo weiter oben erwähnt,sind Remakes durchaus sinnvoll,wenn sie hierzulande noch nicht erschienen sind,oder die japanische Sprachbarriere zu groß war.
    Aber auf welche der PSP-Umsetzungen trifft das schon zu? Breath of Fire III, Valkyrie Profile, Suikoden I & II, Final Fantasy Tactics, Star Ocean 2 ... alles bereits in verständlicher Sprache oder sogar direkt bei uns erschienen.

Ich mag eher richtige Remakes. So etwas wie FFIII und IV aufm DS ist gut, also Generationen später zig Jahre alte Spiele mit komplett neuer Engine und zum Teil neuen Features auf einer anderen Plattform rausbringen. Da reicht es nicht, ein paar winzige und kaum wahrnehmbare oder rein kosmetische Veränderungen vorzunehmen, wie es auf der PSP oft der Fall ist. Einfach ein neues CG- oder Anime-Intromovie draufgeklatscht, das Bild auf 16:9-Format angepasst und fertig. Nee danke, bevor ich dafür Geld ausgebe, such ich lieber hinter den Originalversionen her.