@Charaktere
Ich dachte die ganze Zeit, Snow würde für dieses Holy Gouvernment arbeiten, und jetzt ist er der Anführer einer Jugendrebellengruppe?
Entweder entwickelt sich wärend der Story das eine zum anderen, oder man hatte in den letzten paar Jahren die Story auch nochmal umgeschrieben. So richtig zusammenpassen tut das noch nicht.

Jedenfalls scheinen die drei (oder vier?), also Lebreau, Maqui, und Gadot (wieso französisch?), und der noch unbekannte vom Team Nora nun doch Nebencharaktere zu sein, die man nur kurzzeitig spielt. Zumindest klingt das jetzt mal so. Schade eigentlich, denn egal, wie die Darstellerin fürs Mocap aussah, habe ich mich schon etwas mit Lebreau angefreundet. ^^
Damit wäre die Zahl der Hauptcharaktere erstmal noch bei vier. Hoffentlich kommt da noch was.

Was ich nicht so toll finde, ist, dass Sazh den meisten Text im Spiel haben wird. Einerseits ist es ja toll, dass er keine Gestalt wie Khimari oder Penelo oder sonstwer wird, die nur am Rand steht und nichts sagt, aber der Großteil sollte eher beim Protagonisten liegen, sonst passiert das selbe wie mit Vaan.
Aber mal schauen wies wird. Sazh an sich macht ja auch nen coolen
Eindruck, von daher ist das auch nicht die schlimmste Nachricht. Ich hoffe, dass man beim englischen Voice Actor dann auch genauso umsichtig sein wird. ^^

Finde auch die Andeutung interessant, dass das Spiel bis zu einem gewissen Punkt zweigeteilt sein wird, also Snows und Lightnings Handlung mehr oder weniger parallel verläuft.
Hoffentlich artet das nicht so aus, dass man die Hälfte des Spieles keine Ahnung hat, worum es überhaupt geht, oder sich immer wieder in eine neue Handlung hineinversetzen muss. Aber die Idee ist schon interessant.

Der Rest der Story, also das, was man hier nochmal fetzenweise enthüllte, klingt noch etwas wirr, und auch etwas nach Avalanche vs. ShinRa, aber da kommt sicher noch was. Soweit wird ja nur Snows Story beschrieben, während Lightning offenbar einen anderen Handlungsstrang anführen wird.
Irgendwie steigt das Interesse am Spiel bei mir wieder, aber wenn ich dann wieder an diese tolle Meldung denke, dass FFXIII nicht vor 2010 im Westen erscheint, flauts gleich wieder ab.

@Demo
Klingt etwas übertrieben, dass man mindestens eine Stunde bräuchte. Es wird wohl eher so sein, dass man etwa ne halbe Stunde braucht, und der Rest der Zeit durch Erkundungen und Kämpfe draufgehen wird. Bin ja mal gespannt, wie die Kämpfe dann sozusagen in der Endversion aussehen, bzw. was das System in Wirklichkeit an Möglichkeiten eröffnet.
Aber vom Umfang an sich trotzdem völlig ok. Bei zwei Szenarios kriegt man sicher auch einiges vom Spiel zu sehen. Schade, dass man sie hier nie spielen können wird. Aber auf die Videoreviews freu ich mich jetzt schon. ^^