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Thema: AKS,KRitischer Treffer+Fragen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Code Store ist die Variable in der der Wert der gedrückten Taste gespeichert wird. In diesem Falle die Shift Taste mit dem Wert 7. Diesen Wert fragst du dann ab.

  2. #2

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    !

    Zitat Zitat von SoulDragon85 Beitrag anzeigen
    Code Store ist die Variable in der der Wert der gedrückten Taste gespeichert wird. In diesem Falle die Shift Taste mit dem Wert 7. Diesen Wert fragst du dann ab.
    Zitat Zitat
    Na das ist doch schon mal der richtige Anfang. Jetzt musst Du nur noch ein Bedingung stellen, die dafür sorgt, dass Du mit dem eingegeben Code was anfangen kannst. Also fragst Du jetzt mit dem Befehl "Conditional Branch..." ab, welche Taste gedrückt ist. Du möchtest die Shifttaste haben, stelle demzufolge als Bedingung in der Variable die Zahl 7. In die Bedingung selbst machst Du das rein, was Du eben haben willst. Z.B. Deine Animation.

    Das Case "Store Key Code in" sorgt nur dafür, dass in der darunter ausgewählten Variable die Zahl gespeichert wird, zu der die Taste gehört, welche Du drückst.

    €:
    Das Ganze würde so aussehen:


    Wissen musst Du nur noch, dass die Option "Wait until key hit" bewirkt, ob das Skript an der Stelle wartet, bis die Taste gedrückt wird, oder bei Nichtaktivierung dieser Option einfach weiter läuft. Bei letzterem würde ich Dir empfehlen, noch ein Wait 0.0 zu setzen. Zum Schluss musst Du allerdings noch einstellen, dass dieses Event per Parallel Process läuft.
    Ich habe folgendes gemacht:


    Aber leider zieht er sein Schwert wenn ich einfach laufe...Und nicht wenn ich shift druecke weis nicht das problem

    mfg,Altair66

    Geändert von Altair66 (22.02.2009 um 13:05 Uhr)

  3. #3
    Schau Dir mal meinen Code an, den ich 2 Beiträge über Deinem gepostet habe.

    Du musst den Befehl "Variable Oper.: [0026:Taste] set 7" rausnehmen, wenn dieser Wert auf 7 gesetzt wird und direkt darunter abgefragt wird, ob die Zahl nun wirklich 7 ist, kann das nicht so funktionieren, wie Du das haben möchtest.

    €:
    @SoulDragon85:
    Wir sollten unsere Postingzeiten besser aufeinander abstimmen.

  4. #4

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    !

    Ohne die Variable Operation macht er garnix,also als ob der Schwertziehen Event nicht existiert

    Ich weis nicht warum...

    mfg,Altair66

  5. #5
    Wenn Du beim Key Input vor dem Case mit der Shifttaste ein Häkchen setzt und am Ende des Events ein Wait 0.1, funktioniert das mit Sicherheit. Du wirst doch nicht an drei Zeilen Code verzweifeln, oder?

  6. #6

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    Ok alsooo...ICh habe schonwiedermal ein problem!

    Mein AKS klappt bisher,er ist jetzt zu 28% fertig,aber als ich zuletzt der Kritischer treffer Option eingestellt habe kommt wenn ich ein monster in mein Spiel angreife:
    "Invalid Event name"Ich weis nicht warum...
    Das event Kritischer treffer wird als Call-event geruft und es ist so eingestelltKritischer treffer:


    Danke im vorraus,
    mfg,Altair66

  7. #7
    Warum setzt du denn die Critical Option in den Else Handler der Agi Abfrage? Somit kann er nur einen Kritischen landen wenn er einen Agi Wert unter 44 hat. Ich glaube zwar nicht das das das Problem was, aber ich will dich nur mal drauf hinweisen ^^

    Btw: Was ist das im Realplayer ô_o

  8. #8

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    Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Warum setzt du denn die Critical Option in den Else Handler der Agi Abfrage? Somit kann er nur einen Kritischen landen wenn er einen Agi Wert unter 44 hat. Ich glaube zwar nicht das das das Problem was, aber ich will dich nur mal drauf hinweisen ^^

    Btw: Was ist das im Realplayer ô_o
    Ok...Ich habe es geaendert!(Kritischer Treffer Option)
    Aber es kommt immernoch die fehlermeldung wenn ich ein monsterangreife und dann Stuertzt das Spiel ein!

    Das unten ist ein Lied,da der Computer diese Sprache nicht kennt wird es so bleiben^^

    mfg,Altair66

  9. #9
    Zitat Zitat von Altair66 Beitrag anzeigen
    Ok...Ich habe es geaendert!(Kritischer Treffer Option)
    Aber es kommt immernoch die fehlermeldung wenn ich ein monsterangreife und dann Stuertzt das Spiel ein!
    Hm, tschuldigung, dann kann ich dir auch nichtmehr helfen.

  10. #10
    tritt dieser Fehler bei jedem Monsterevent auf, das du angreifst oder nur bei einem einzelnen?

  11. #11

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    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    tritt dieser Fehler bei jedem Monsterevent auf, das du angreifst oder nur bei einem einzelnen?
    Bei jedem monster....
    Vieleicht hat es etwas mit diese viele CAll-events zu tun oder was?
    ich hoffe einer kann helfen,

    mfg,Altair66

  12. #12
    Dann kann ich mir nur noch vorstellen, das diesen Event, was du aufrufen möchtest ggf vorher anders benannt war und daher der Maker damit nichts anfangen kann.

  13. #13
    Mit der Benennung des Events hat das jedenfalls nichts zu tun, hier geht es nach der ID, Altair66 ruft irgendwas auf, was nicht existiert. Z.B. wird ein Eventcode versucht auszuführen, dessen Bedingung aber nicht mehr erfüllt wird. Sowas passiert gern mal, wenn man ein Push Key Event hat, irgendwas drin ausführt und es vorzeitig schließt (und wenn die Bedingung nur darauf lautet, dass es da zu sein hat).

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