Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
A1 ist und bleibt immer A1. Anders sieht es mit dem stinknormalen A Führerschein aus, der entweder nach zwei Jahren auf das volle Maximum aufgewertet werden kann oder mit 25 direkt in der Maximalform erworben werden kann. A1 lohnt sich bei dir allerdings nicht mehr wirklich, da du zum selben Preis den normalen A bekommst. Meinen habe ich damals in der Form auch nur gemacht, weil ich 16 war und immer ins Nachbardorf zur Schule musste.

Ach ja: Der Motorradschein ist in jedem Fall teurer als der Autoführerschein, frag mich nicht warum.
Aber Auto- und Motorradschein zusammen ist im Endeffekt billiger im Gesamtpreis.
Ich werde mich nächste Woche mal erkundigen wie teuer der Schein bei der Fahrschule meines Vertrauens ist und dann hier mal Bescheid geben. Für meinen Führerschein fürs Auto habe ich ja insgesamt mit allen Kosten 900€ bezahlt.

Also bringt es im Grunde gar nichts, den A1-Schein zu holen, weil ich wenn ich den A will, sowieso das komplette Programm absolvieren muss? wo ist denn da der Sinn?

Und nochmal ne Typ-Frage: Unterscheiden sich Enduro und Motocross-Klasse irgendwie voneinander? Ich kann mir maximal vorstellen dass Enduro für die Straße ist und Motocross fürs Gelände. Vom Aussehen her stelle ich nicht groß einen Unterscheid fest bis auf die Bereifung