Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 111

Thema: Giga und Giga Games (Maker-Sendung Nr. 1) werden abgesetzt

Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Als Vorschlag habe ich gelesen, dass Giga den Sendeplatz von 20-24 auf KiKa übernehmen könnte, was eine gute Idee ist mMn.
    In dem Text von Kate (afaik) stand doch, das KiKa GIGA nicht übernehmen wird, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Die ARD hat sich ja bisher nicht geäußert, wäre aber sicher gut für die, dann wird auch die Jugend angesprochen und man könnte voneinander lernen (GIGA von ARD und umgekehrt, Killerspiele und so).

Zitat Zitat von MacKinzie Beitrag anzeigen
    Kann dennen von der ARD egal sein. Die Einschaltquoten stimmen.
    Wtf? ^^
    Verglichen mit anderen Sendern sind die Quoten bei ARD, ZDF und co absolut im Keller, aber denen kann es ja egal sein, die öffentlich rechtlichen werden ja über Rundfunkgebühren finanziert, die brauchen keine Quoten.

Und eben aus diesem Grund glaube ich nicht, dass ARD Giga übernehmen wird, es passt nicht in ihr Programm, sie sind Quotenunabhängig, was wollen sie damit?
    Wie schon erwähnt wurde, der Großteil der Zuschauerschaft auf ARD ist in gehobenem Alter und damit haben die sich nicht zurechtgefunden, das ist so geplant, warum sollten sie also Giga "retten", sinn der öffentlich rechtlichen ist es ja eigentlich informativ, bildend etc. zu sein, sonst könnten ja auch gleich RTL und Pro7 über Rundfunkgebühren finanziert werden, welches dieser Kriterien erfüllt Giga schon?! ^^

Zitat Zitat von Lord-Geno Beitrag anzeigen
    Wtf? ^^
    Verglichen mit anderen Sendern sind die Quoten bei ARD, ZDF und co absolut im Keller, aber denen kann es ja egal sein, die öffentlich rechtlichen werden ja über Rundfunkgebühren finanziert, die brauchen keine Quoten.

Und eben aus diesem Grund glaube ich nicht, dass ARD Giga übernehmen wird, es passt nicht in ihr Programm, sie sind Quotenunabhängig, was wollen sie damit?
    Wie schon erwähnt wurde, der Großteil der Zuschauerschaft auf ARD ist in gehobenem Alter und damit haben die sich nicht zurechtgefunden, das ist so geplant, warum sollten sie also Giga "retten", sinn der öffentlich rechtlichen ist es ja eigentlich informativ, bildend etc. zu sein, sonst könnten ja auch gleich RTL und Pro7 über Rundfunkgebühren finanziert werden, welches dieser Kriterien erfüllt Giga schon?! ^^
    Wenn ARD GIGA aufnimmt, kommt vielleicht endlich mal eine richtige Berichterstattung zum Thema Killerspiele zu Tage.
    ARD kann sich die Spiele mal richtig erklären lassen und ggf. in Kooperation mit GIGA eine Doku rausbringen, die die Thematik genauer erklärt und die Gefahren mal logisch und nicht verfremdet wiedergibt.
    Wäre erfreulich.

Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Wenn ARD GIGA aufnimmt, kommt vielleicht endlich mal eine richtige Berichterstattung zum Thema Killerspiele zu Tage.
    ARD kann sich die Spiele mal richtig erklären lassen und ggf. in Kooperation mit GIGA eine Doku rausbringen, die die Thematik genauer erklärt und die Gefahren mal logisch und nicht verfremdet wiedergibt.
    Wäre erfreulich.
    Für die Möglichkeit einer einzigen wirklich für eine breite Masse interessanten Berichterstattung das Programm umkonzipieren und Dinge streichen um Giga aufnehmen zu können?
    Die Spiele können sie sich auch von anderen "mal richtig erklären lassen" sofern sie einen weiteren bericht in diese Richtung starten wollen, dazu brauchen sie doch Giga nicht.
    Wie bereits gesagt, Giga hat imo nichts in den öffentlich rechtlichen verloren und ganz ehrlich, ich schau gerne Gaming Sendungen (auch wenn ich Giga nicht mochte), aber wenn ich schon GEZ Gebühren zahle, dann doch nicht für Giga.

Über GEZ-Gebühren lässt sich streiten.

ARD wird Giga nicht übernehmen. (Mal ehrlich...wer würde auf die Idee kommen, dass ein öffentlich-rechtlicher so einen Sender wie Giga übernehmen würde? Die Idee ist absurd.) Und Pro7 wird es auch nicht tun. (wurde von Pro7 bereits bestätigt)

Ich finde es zwar sehr, sehr schade...aber ich habe die Hoffnung bereits aufgegeben, da ich mir sicher bin, dass in der Wirtschaftskrise niemand einen Spartensender wie Giga aufnehmen wird. :/

Ich glaube das wars jetzt endgültig mit GIGA, siehe hier.

Schon ne bisel alt nich?

Glaube auch kaum, das ein GEZ-Sender(^^) GIGA übernimmt, ich finde damit baut man nur unnötig Hoffnung auf, ne farce wenn man so will.

Was wäre eine Fusion aus GIGA und DMAX?

bald gibt es giga bei premiere als pay sender ^^

Naja war leider nach den letzten jahren roter zahlen klar, premiere laufen eh die kunden weg.

Ist sehr schade weil giga war ein sender deren moderratoren echt mal menschlich waren und nicht "gestellt" wie alle anderen.

Miss you... GIGA R.I.P.

Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Was wäre eine Fusion aus GIGA und DMAX?
    Fantastisch °_°

Hier ist ein erstes Statement der ARD nachzulesen, welches ein Nein zu Giga mMn ersteinmal ausschließt.
    http://forum.giga.de/showthread.php?t=1182168

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Giga auf ARD?
    Oh man.... es gibt Dinge, über die muss man sich einfach nur totlachen...
    genau, dann ist giga weg vom Fenster, aber nach meinem Recherchen hat ZDF gesagt, dass sie giga nicht übernehmen und ARD hat noch nicht entschieden Quelle

Also wenn die ARD tatsächlich GIGA aufnimmt muss ich erstmal ne Runde lachen.
    Sry, aber ein Sender der nur Serien für älteres Publikum zeigt und jetzt mit einem eher jugendlichen Sender kooperien will, das ist echt....naja - komisch.
    Giga passt nicht so wirklich in das Konzept der ARD, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Egal, warten wir es ab.

Ich habe es nicht oft geguckt, mangels Zeit und Interesse. Mir fiel nur auf, dass die relativ viele sinnlose Themen hatten und sich mit Web-Browser-Games oder Online-Poker befasst haben. Wenn man mal hingezappt hatte, fand man auch langweilige Warcraft 3-Partien oder eSportler-Games. Dazu alle 10-15 Minuten Werbeeinblendungen über kostenlose Online-Games und AIDS-Warnungen.

Ich denke, dass GIGA grundsätzlich nur eine Chance gehabt hätte, wenn man es z. B. nur zwei Stunden an einem Tag gezeigt hätte und alles andere rausgepackt hätte.

Das Giga von heute auf morgen platt ist, wundert mich jetzt allerdings auch. Die Art und Weise, wie Premiere vorgeht, ist denke ich mal hart, aber verständlich. Wenn ein Sender kein Profit herausschlagen kann, dann ist das vergebene Liebesmühe. Und ich denke mal, dass Premiere den scheidenden Motoratoren nicht die Chance geben wollte, Unmut über das Vorgehen zu äußern und Premiere öffentlich niederzureden.

Ich denke, es war interessant, dass man so einen Sender hatte, weil nicht alle immer im Netz sich rundum informieren können und alle Trailer downloaden und für den RPG Maker 2000 war Giga sicherlich auch vorteilhaft.

Ich denke, damit ist das Kapitel Gaming-Sender wohl abgeschlossen.

das ist dumm einfach nur dumm .
    jetz gibt es leider einen guten Sender weniger>_<>_<>_<>_<>_<>_<

GiGa ist Tot: Rest in Piece

Finde es echt gemein, das Giga eingestellt wird. Das waren wertvolle Stunden mit Giga Games. Die Jungs und Mädels haben das mit viel Witz und schmackes gemacht. Leider hab ich die Sendung aus den Augen verloren, nachdem es Platz für das Vierte gemacht hat. Es soll ja in letzter Zeit nicht mehr so gut gelaufen sein. Ob das auch an den Weggang von Simon und Budi liegt?

Aber eigentlich ist ja Premiere selber schuld, durch die ganzen Umstellungen.
    Ist dann klar das da keiner mehr Geld ausgeben möchte, leider müssen dann deswegen die kleinen wieder drunter leiden, ;(

Hab allerdings heute gelesen, das ein Sender Interesse zeigt an Giga.

mfg waterboynation

Abschiedssendung für GIGA bei GAME-TV ?

Wird es eine Abschiedssendung für GIGA geben?
    Dies soll zumindest von den Kollegen vom Web-Sender GAME-TV geplant sein.
    Auf der Internetseite von GAME-TV gibt es eine Abstimmung, ob eine Abschiedssendung gewünscht sei.

Falls innerhalb von 14 Tagen 25.000 Stimmen eintreffen, die für eine solche Sendung sind, so wird offiziell versprochen, dass vorgeschlagene (Ex-)GIGA Moderatoren eingeladen werden um eine Abschiedssendung zu veranstalten. Dazu sollen 15.000 € Budget bereitgestellt werden.

Auf http://vote.game-tv.com wird das Votum durchgeführt.

Momentaner Stand: 12470 Stimmen (Stand: 01.04. / 22:46 Uhr) - Noch 12435 Stimmen
    Votum läuft bis zum 09.04. / 23:00

Für diejenigen die es interessiert und die GIGA Moderatoren gerne nocheinmal sehen wollen. Vielleicht wird sich da auch noch das eine oder andere mal ein kleiner moment aus Maker sendungen wieder finden.

Jetzt schon 13606 Stimmen. Hoffentlich war das kein Aprilscherz und die Abschiedssendung kommt wirklich

Rofl. Premiere ist doch bekannt dafür jedes Jahr mehr Geld auszugeben als ein zu nehmen. Vondaher kein Platz mehr für Giga.