Good night, sweet prince.
Good night, sweet prince.
--[FONT="Lucida Sans Unicode"]In the suburbs, I/I learned to drive/and you told me I'd never survive/grab your mother's keys, we're leaving[/FONT]
KS-Trailer|||DSDZ Interessengemeinschaft - Come In!|||Last.fm
Ich find ebenfalls nicht, dass es ein großer Verlust ist. Die Sendung ist in den letzten Jahren zum regelrechten "Rumblödeln" verkommen. Die Moderatoren können keine 5-10 Sekunden reden ohne, dass ein "Boing" "zap" oder "wusch" Sound ausgelöst wird.
Außerdem haben die Moderatoren an Glaubhaftigkeit verloren, mir ist da eine Szene hängen geblieben in der man damals ein Spiel privat nicht gut fand, aber ~2 Jahre später äußerst positiv vom selbigen Spiel erzählt hat.
Letzendlich kein großer Verlust, so wie sich die Sendung entwickelt hat. Schade nur um die Berichte über alte Games oder Gimmicks wie den RPG-Maker.
Giga macht zu?das ist schade, ich habe es immer gerne geguckt als es noch über Kabel bei NBC kam, danach habe ich es nicht mehr empfangen bzw. irgendwie war danach alles anders... vor allem waren auch die meisten der liebgewonnene Moderatoren fort... meine Lieblinge Simon, Michael und Jörg waren dann dort nicht mehr so aktiv, was ich sehr schade fand... naja kann man nichts machen
und ich wurde mal von denen gegrüßt zwar nicht direkt abersie haben die freiwilligen Spielhelfer bei DAoC gegrüßt
Geändert von Katii (13.02.2009 um 17:55 Uhr)
Ich hab Giga scho seid Ewigkeiten nicht mehr geguckt...
bin echt überrascht das er abgesetzt wird ...
Schade iwie...
--
Holy fuck!
Das ist echt schade
Ich hab zwar Giga Games seit guten drei, vier Jahren nicht mehr geschaut (der neue Games-Staff war einfach unsympathisch), aber ich finds dennoch extrem schade, dass der einzige Gaming-Sender bzw. die bekannteste Gaming-Sendung Deutschlands nun eingestellt wird.
Echt extrem schade. Zum Glück ist im Vorraus wenigstens die alte Besetzung mit Carsten, Etienne, Simon und den ganzen Leuten schon längst woanders untergekommen.
Verdammt, jetzt find ichs doch etwas bescheuert, dass die ganzen Unterschriften von den alten Leuten auf meinem T-Shirt so überhaupt nich mehr lesbar sind![]()
Budi und Simon, ja. Aber Etienne? Carsten? Wo? Carsten hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, Etienne hat aber noch E-Sports gemacht.
Im Übrigen ergings mir auch so wie Katii. Ich bin damals umgezogen und hatte dadurch kein Kabelfernsehen mehr. Als sie dann auf Digital gesendet haben, konnte ich es eine Zeit lang wieder 24/7 gucken (ich war zu den Zeiten damals regelrecht GIGA-süchtig), hatte aber nur etwa ein Jahr später schon wieder nur noch Kabelfernsehen durch einen erneuten Umzug. Erst 1 1/2 Jahre später oder so hatte ich dann Internet und konnte den Stream gucken, woran ich aber dank der unsympathischen "Neulinge" nicht mehr wirklich interessiert war. :/
--
Ich hab Giga nie geguckt, erstens wegen meiner schwachen Leitung, udn 2. weil ich den Sender nich via TV schaun konnte.
Nur einmal hab ichs geguckt, als der übergewichtige Admion von Flyff da war >_>
Und da hat es sich nichtmal gelohnt...
--
Fand auch, dass die Serie nicht mehr die selbe Qualität wie früher hatte. Das sie jetzt abgesetzt wurde kommt mir mehr wie ein verspätetere Todesstoß vor.
GameOne ist immer noch witzig und ich guck's mir gern an (auch wenn die Themen mittlerweile teilweise für meinen Geschmack zu sehr in Richtung Kommerz gehen)
--
Der neue Game Staff war nicht unsympathisch, er war einfach nicht gut genug um die Sympathie der alten Netzis wie Simon der Micha gerecht zu werden, imho.
Trotzdem war Giga bis ca. Ende 2007 noch ein guter Sender den ich oft am Abend geguckt habe, nur dann ging der ganze Kack mit "Revolution" los und schließlich und endlich löste sich Giga Games inmiten der Revolution auf.
Veränderungen tun meistens gut, manchmal aber halt auch nicht..
Giga Games war ganz früher spitze, weil es so herrlich unprofesionel war und man das Gefühl hatte, Giga wird von heimischen und leidenschaftlichen Zockern geführt.
Dazu beigetragen haben die ganzen Sprüche, Gags und die berühmten PC Pannen mit Ade oder Patrick Papst.
Später wurde es mehr so ein Entertain Sender, war aber immer noch gut.
Legen wir eine Gedenkminute ein...
und sehen uns, dieses Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=NQj6RXs0VJk
Giga Games berichtet über Makerspiele! Großartig muss ich mir direkt
saugen!^^ Ist bestimmt cool! Hab früher immer auf NBC Giga geguckt aber als es verschwand brach eine Welt für mich zusammen aber na ja das schau ich mir jetzt mal an!^^
MfG
~Sir Sarias~
--[FONT="Century Gothic"][FONT="Comic Sans MS"]Das Schwert allein ist schwach,
erst die richtige Hand macht es zu
einer gefährlichen Waffe![/FONT][/FONT]
Zitat aus "[FONT="Comic Sans MS"]The One-Armed Cutter[/FONT]"
Das ist nicht verwunderlich.
Giga hatte sehr stark an Qualität verloren. Die neuen Moderatoren brachten simpel keine Einschaltquoten. Und wer sich mal die Wiederholungen von Sendungen wie WOW anschaut, der merkt schnell warum.
Schade eigentlich, jedoch gibt es das alte GIGA ehe nicht mehr. Das ist schon lange tot.
--
Früher habe ich Giga sehr gerne geschaut, das war noch zu den Zeiten wo es über Kabel zu empfangen war.
Sehr viel später habe ich dann mal eine Folge über Stream gesehen, und wurde echt heftig enttäuscht. Meine alten Moderatoren waren futsch, und damit auch der Charme. Es war nicht mehr lustig.
Das ganze verkam zu einer unlustigen, trockenen Sendung.
R.I.P Giga, du bist für mich schon vor langer Zeit gestorben.
hmm, was wenn das giga-Forum auch ein Teil von Multimediaxis werden würde?
Dann wäre es wenigstens gerettet. Giga selber ist für mich schon lange tot, seitdem sie vom normalen Kabelfernsehen weg sind. Mir wird die Community fehlen ...![]()
--
Ich bin eine Säbelzahnkatze *miau*
Ich find's auch sehr schade.
Habe es die letzten Jahre zwar kaum noch gesehen, um 2001 dafür aber umso mehr; letztendlich bin ich über die Sendung auch zum Maker gekommen. Vllt. wird in den nächstn Jahren ja nochmal ein ähnliches Format entwickelt, wer weiß.