ich habe ein <select> Feld mit mehreren Ordnern aus einem Verzeichnis, diese soll man auswählen können. Ich würde das ganze aber gerne so machen, dass ich nicht auf einen submit button klicken muss, sondern dass die Seite gleich lädt, wenn man die Option aus dem Select-feld auswählt.
ich habe ein <select> Feld mit mehreren Ordnern aus einem Verzeichnis, diese soll man auswählen können. Ich würde das ganze aber gerne so machen, dass ich nicht auf einen submit button klicken muss, sondern dass die Seite gleich lädt, wenn man die Option aus dem Select-feld auswählt.
...
Ins select-Element folgendes Attribut: onchange="this.form.submit();". Habe ich jetzt einfach mal aus dem Forum hier abgeschrieben. ;P
Einen Submit-Button solltest du aber in jedem Fall noch dazugeben (falls du das noch nicht hast), falls jemand Javascript deaktiviert hat.
--
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Ich wollte nur noch anmerken, dass das <select> Element kein type-Attribut hat (weil es vom Typ her ja schon eine Auswahlliste ist). Ansonsten geht es wie schon gesagt mit Javascript. Und falls der Submit-Button dich stört, kannst du ihn ja über Javascript ausblenden, dann können User ohne JS die Seite trotzdem benutzen
Ah, genau das meinte ich ! ^^ Hab mir schon lange keine PHP Tutorials/Dokus mehr angesehen, und dachte schon, dass ne neue Version, in neuer Schreibweise draußen wäre
Wie kann man in PHP ein Element an einer spezifischen Position einer Array hinzufügen? (Die Reihenfolge der Elemente ist wichtig)
Ich kann ja kaum alle späteren Elemente löschen und dann das neue Element hinzufügen und dann wieder die anderen? Wäre doch zu langsam, oder? (Die Schlüssel sind nicht wichtig)
Kann es sein das er keine verschachtelten Arrays vermischen kann?
Ich habe jetz die 2 Arrays:
Nach dem merge sieht der Array so aus:
Sollte aber so aussehen:
Gibt es da irgend einen Trick? Bin grad verwirrt weil ich mir das nicht erklären kann. ;(
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
gruß deadshox
//edit
lo, ja lesen sollte man können. xD Wusste gar nicht mehr das ich ähnliches schon mal gepostet habe.
Danke dir.
//edit2
Ah, die Lustige Sieben, kann jemand ein Fotomachen?
Diese Frage wurde auf dieser Seite ganz oben von mir und drunkenMonkey schon mal beantwortet.
Edit: okay, die Frage war nicht ganz die selbe, sry, das Prinzip ist aber das gleiche, ausserdem hat Xardas jetzt ja noch auf die in PHP integrierte Funktion verwiesen. (Thx @ Xardas, hab die Funktion noch nicht gekannt)
soooo leute
Ich habe eine HTML Seite,und im html wird eine css Datei included!
DAS PROBLEM:
Wenn ich mti Mozilla es betrachte,dann sieht es wudnerbar aus,ABER im Internet Explorer ist es einfach nur KATASTROPHAL!
Gibt es ein Script,womit ich dann die jeweilige sagen wir mal cssforie.css lade,wenn ich den IE benutze und cssforMF.css lade,wenn ich MF benutze!
Ist es möglich dann bestimtme css Dateien zu laden,welches vom Internet Browser abhängig ist?
Ein kleiner Script reicht aus...weiß leider nicht wie es gehen kann
Danke im Voraus!