Grade deswegen war God of War auf der PS2 so populär, weil es bis dato jenes Spiel war, dass die PS2 auch wirklich bis aufs letzte Ausreizte.
Ich bestreite aber mit keinem Wort, dass der Trailer schlecht aussieht und nach einem nochmaligen ansehen des Trailers komme ich zum Schluß, dass tatsächlich alles in Gameplay Grafik gehalten ist. Dafür wiederrum fällt mir auf, dass die Umgebung ein wenig gekünstelt wirken.
Während das Design von Kratos und seinen Gegnern sichtbar top ist, lassen mir die Hintergründe noch Wünsche offen. Jetzt nur mal im Vergleich zu dem, was bei Unchartet oder dem aktuellen Tomb Raider-Titel zu sehen gibt, wirkt das gezeigte aus GoW (noch) eher kärglich.
Mein Trost ist, dass das Spiel noch in der Mache ist, während wir hier diskutieren. Von daher hoffe ich, dass da noch ein wenig dran gefeilt wird.
Obwohl... wenn ich dran denke, dass Spiel endlich in meinen Händen zu halten, um mich durch die Horden zu schnetzeln, wird mir die Detailvielfalt der Hintergründe eh ziemlich wurscht sein, weils die meiste Zeit nicht auffallen würde. Und bevor da die Perfomance in die Knie gehen sollte, hab ich lieber etwas verwaschene Texturen...![]()
Auf gametrailers.com steht seit vorgestern auf der epic scale trailer, sowie 3 interviews zu den punkten design, production und direction zur verfügung.
unter anderem erfährt man, dass den entwicklern das sexminispiel kopfzerbrechen bereitet, der trailer komplett in ingamegrafik gehalten ist, und kratos movepalette um ein paar grabs, enviromentinteraktion und oneVSmanymoves erweitert wurde ;)
Edit: Ich selbst steh jetzt im zwispalt doch irgendwann ne ps3 zu kaufen. Dank GoW3 und FFvsXIII würden ja schon 2 spiele den kauf rechtfertigen... vllt wenn sie dann mal für 70€ zu haben ist :9
Geändert von Evu (15.02.2009 um 15:55 Uhr)
Gibt es dafür auch ein seperates Team?Zitat
Ne, im Ernst. Das Spiel sieht schon richtig hammer aus und freu mich schon richtig auf das Spiel. Bis es draußen ist, werde ich sicherlich (oder zumindest hoffe ich es) einen neuen Fernseher + PS3 haben. Aber bisher freue ich mich auf weitere tolle Videos, Bilder und Informationen.![]()
Oha, da ist es gerade mal eine Woche her, seit ich Gears of War 2 als das meiner Meinung nach derzeit vielleicht eindrucksvollste Spiel betitelt habe und schon kommt Kratos daher als würde er dies gehört haben und nicht auf sich sitzen lassen wollen.
Ob das die In-Game-Grafik ist, stelle ich eigentlich gar nicht in Frage. Weniger erwarte ich von einem God of War nicht und der Standard ist derweil eben z. B. durch Gears of War 2 schon sehr hoch, als dass ich die Echtheit des Trailers und des derzeitigen Grafikstandes anzweifeln mag. Es sieht jetzt schon ziemlich toll aus, ganz besonders natürlich am Ende des Trailers, wo die Kamera zurückfährt und man Gaia und Co. den Olymp emporklettern sieht.
Aber wichtiger als die rein optische Qualität wird mir sowieso eher die Inszenierung der Locations und natürlich der Bosskämpfe.
(Ich hoffe auf einen wirklich epischen Kampf gegenZooseZeus!).
Kurzum: Ich freue mich!
lead programmer interview kam dazu
wo ein bisschen von den neuen möglichkeiten der engine in kombination mit der ps3 power erzählt wird. Dabei ist das ganze jetzt aber nicht utopisch gehalten. ein 3 fach so großer kampf wie im vorgänger auf einem flexiblen, interaktiven szenario ist schon so ein minimum, dass ich von der 8fach(?) größeren Rechenpower der ps3 und den gow-entwicklern erwartet habe.
Ich bin immernoch skeptisch, da david jaffe nichtmehr im team ist =/
ich glaube das game verliert so doch n bisschen flair, aber man will den tag ja nicht vor dem abend loben und bis zum releasedate hab ich noch massig zeit doch zu überlegen, obs wert ist den teil zu spielen und vorallem auch wie, ohne im besitz einer ps3 zu sein ^^°
Sieht aus wie Devil May Cry und Resident Evil zusammengemischelt, nur mit 2 Klingen und anderes Setting.
Beachte bitte, dass Kratos keine 2 Pistolen braucht, um seine Gegner zu plätten! Er rennt in die Gegner hinein, spießt sie auf, schlitzt an ihnen rum, erwürgt sie, reißt Gliedmaßen aus, wirbelt sie herum, setzt sie in Brand, schmeißt sie in Stachelfallen, unter Walzen, in Säurebecken und und und...
Achja, 2/3 aller Bosse sind weit größer als die Wauzis bei DMC, was die Kämpfe gegen selbige nochmal spannender macht, zumal du nicht einfach drauflosholzt, was der Controller hergibt, sondern öfters mal Mini-Spielchen durchführen musst, um den Gegner soweit zu schwächen (das geht auch bei einigen "normalen" Gegnertypen).
Das ist nicht einfach "nur" ein Mischmasch von DMC und RE, auch wenns auf dem ersten Blick so aussieht. Setze bitte noch "griechische Göttersaga", plus leicht episch verfälscht, und eine der, meiner Meinung nach, bombastischsten Soundtracks die ich auf vergleichbaren Spielen gehört habe, hinzu.
mfg, Air
PS: Achja, noch was. Kratos ist Spartaner!!!!![]()
Dem kann ich nur zustimmen!
Ich bin wirklich begeistert.Zitat von Gamefront.de
Endlich besitzen Entwickler mal die Konsequenz ihr Spiel nicht an den ganzen Onlinehype anzupassen und sich voll und ganz auf den Einzelspieler zu konzentrieren.
Keine Sixaxis-Unterstützung. Frage mich so oder so, warum diese Funktion in Spielen überhaupt noch implementiert wird. Zumal ich diese Funktion bisher nie als Bereicherung erlebt habe.
Das mit dem 1080p ist mal 'ne kleine Sensation. Und dann noch mit konstanten 60fps. Vielleicht kann man sich in absehbarer Zeit ja doch noch einen großen Full-HD zulegen.
Spiel flower >_>
Die 60fps ist eine falsch Übersetzung, die sich schnell verbreitet hat. Über die framerate wird wörtlich gesagt, dass sie "perfekt" sei. Es wurde kein konkreter Wert genanntZitat
Bei God of War 1 hätte ich solche Vergleiche verstanden aber God of War 3? God of War brauch sich nicht mit anderen Spielen vergleichen außer den eigenen Vorgängern.Zitat von quo
Ich finde 1080p unnötig.. mein TV unterstützt das zwar, aber ich denke die Rechenpower hätte man besser für andere Dinge benutzen können. Bessere Texturen z.B.
--