Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
Vorwort
Naja mein erstes "wirkliches" Projekt es ist ein kleines "kurzzeitspiel" was man im schnelldurchlauf in ungefär 1stunde-1stunde30minuten durchspielt.
Beachtliche Featureanzahl für 1 1/2 h Stunden Spielzeit *nach unten zur Liste schiel*

Zitat Zitat
Story
Das Land Esidar , etwas ist passiert was all die Ruhe in dem Land zerstört .
Am Strand nördlich vom Wald , wurde etwas angespült , es war ein Baby .
Ein Ehepaar das den lauten schrei des Baby´s bemerkte nahm es mit zu sich nach Hause , zog es auf .
Sie nannten das Baby Satur , Satur dachte auch , dass das Ehepaar seine Eltern seien.
Wo dort , 16 Jahre später das Ende des Babys namens Satur kam .
Seine "Eltern" sind in seinem 15. Lebensjahr gestorben nun ist auch er dran .
Doch erst ab seinem 16. Lebensjahr fing alles an . Denn Satur ist der Auserwählte .
Es schien ein ganz normaler Tag zu sein . Doch als Satur sich etwas zu essen aus dem Wald holen wollte ,
sah er ein schwer verletztes Mädchen namens Amy und brachte es aus Sorge in sein haus .
Vergeblich wartete Satur das Sie aufwacht , jedoch nach einer halben Stunde machte sie ihre Augen auf .
Satur brachte sie dann in das Gästezimmer . Er fragte Amy auf dem Weg dorthin : "Was ist da draußen passiert?" .
Doch sie wusste nicht was an diesem Tag geschah .
Vielleicht weiß der Nachbar etwas davon ...
Okeee...
Abgesehen davon, dass an Strand gespülte Babies kaum überleben dürften, es sei denn sie sind Fischkinder...
Du neigst nach wie vor zu sehr wirren Erzählungen. Es klingt ehrlich wie etwas, was du mal schnell hingeschrieben hast und nicht wie eine Zusammenfassung einer ausführlicheren Ausarbeitung.
Sorry, aber der Plot scheint so verworren zu sein, wie er geschrieben ist...O_o

Zitat Zitat
Charaktere
Name : Satur
Geschichte :
Wurde an den Strand Esidar´s gespült und lebt bis zu seinem 16. Lebensjahr in frieden .

Name : Amy
Geschichte :
Auf der Suche nach dem Vermächtnis der Götter wurde sie fast umgelegt.
Cool. Infos, die eigentlich keine sind. Satur ist laut deiner Story aber doch (natürlich) der Auserwählte. Aber warum? Ist das ne neue Berufswahl oder sagt er sich eines Tages "Verdammte Axt! Ich bin jetzt der Auserwählte!" ?
Und was zur Hölle ist nun dieses Vermächtnis der Götter? Davon erzählst du rein gar nichts.
Du solltest gründlich über deine Herangehensweise, was die Präsentation von Information angeht, nachdenken.

Zitat Zitat
Features
+ Viele Rätsel (nicht allzu schwer)
+ Geheime Singe sind auch dabei
-+ Standart KS (KA ob das jemand mag)
+ Viele Endgegner
- Das RTP Wird benutzt
+ 8way movement
+ Pixelgenaues laufen
+ Auf "Leertaste/Enter" rennt man.
+- Cheatpoints (einfach immer nur auf ungewöhnliche stellen achten)
-+ Kurzspiel
-+ 1h-2h30min
+keine Zufallskämpfe

Legende
+wahrscheinlich guter feature
-wahrscheinlich schlechter Feature
-+wahrscheinlich geschmackssache
Was soll denn dieser Unsinn? Im Prinzip kannst du nur einen Bruchteil deiner Liste wirklich als Feature verbuchen. Und ich denke, du missverstehst den Begriff: Es geht hierbei nicht darum "was ich alles in meinem tollen Projekt habe!", sondern um Dinge, die dein Spiel einmalig machen und von anderen abheben soll.
Zudem: Wieso hast du überhaupt Features drin, die du selber als unnütz betrachtest?
Wenn ich als potentieller Spieler lese "Das Spiel XyZ ist atemberaubend und hat folgende (meist unnütze) Features", dann lass ich die Finger davon.
Denke einfach daran, dass du uns versuchst deine Ware zu "verkaufen". Ergo ist selbst runtermache schädlich ebenso wie absolutes Überheblichsein. Finde da eher einen goldenen Mittelweg.
Und dass du das RTP als schlechtes Feature ansiehst, liegt auch nur daran, dass du sein Potential nicht richtig nutzt.
Screentones und Fogs würden bei deinen Maps eindeutig helfen.

MfG Sorata