mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 28

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ich fände es wirklich einen fairen Zug von ATLUS wenn man diese Serie wenigstens als westliches Release anstrebt. Mir gefielen schon die Strategie Scharmützel aus dem Hause Masaya (Langrisser). Growlanser wollte ich schon immer mal ausprobieren. Vorallem die Anfänge dieses Universums ^^
    Leider hat die PSP ausserhalb Japans ein kleines Problem, nämlich dass keiner die PSP-Software KAUFT, sondern nur illegal runterlädt.

Growlanser 1 ist geil, der IMO beste Teil der Serie, klasse Charaktere.

Persona 1, nicht mein Favorit, erhöht aber die Chancen dass Persona 2 auch portiert wird

@ Barbatos

Hmmm vielleicht pauschalisierst du das Problem etwas. Ich würde eher behaupten das ist ein allgemein Netz gültiges Faktum.

Also warum kaufen wenn es auch nen Download etc. gibt.

Ich meine es wird bestimmt auch genug Käufer geben die sich über ein Original freuen. Vorallem als Sammler ist fein designtes BoxArt schniekes Handbuch und eventuell Goodies ein definitiver grund. Also wird nen Original geordert.

Dann wäre ich als Sammler auch über eine kleinere Auflage erfreut. Wenn dem Publisher eine rentable Auflage zu heikel wäre. Aber ATLUS hat mich bis dato immer wieder überrascht. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ^^

Grwolanser 1 hat massig Sprachausgabe, und wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht, sogar 2 Intros mit 2 verschiedenen Introsongs, indem einmal die Mädels und einmal die Männer vorgestellt werden
    Sowas zu lokalisieren ist ne riesige Arbeit, Disgaea PSP war ja nur ein Port der bereits lokalisierten PS2-Fassung.

Ob sich Atlus/NipponIchi das antut, weiss ich nicht, die zu erwartenden PSP-Verkäufe sprechen nicht dafür, Growlanser 2/3/5 waren ja auch nicht unbedingt erfolgreich in den USA.

Andererseits wurde aber in letzter Zeit eigentlich alle Atlus-Games in den USA veröffentlicht......

Ich würde mich über ne USA-version freuen, falls nicht, ists mir aber auch egal, ich besitze die japanische Erstauflage von GL1, sowie die japanische Growlanser Collection mit Teil 1/2/3, und die jp PSP-version ist schon vorbestellt.

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Leider hat die PSP ausserhalb Japans ein kleines Problem, nämlich dass keiner die PSP-Software KAUFT, sondern nur illegal runterlädt.
    Naja~
    Ich glaube bei Rollenspielen,bzw. insbesondere bei jrpg ist das schon eher weniger der Fall
    Und wenn keine (gute) Software auf dem Markt ist, kann man ja auch nichts kaufen^^Das gilt insbesondere für den europäischen Raum....
    Aber die psp Raubkopierer-Szene bekommt sony auch immer besser in den Griff.
    Es gibt jetzt auch schon Gerüchte,dass bei den westlichen Versionen von ff dissidias,neue umd Modelle verwendet werden sollen.

Wenn man also per cfw zockt und die original umd im psp Laufwerk hat(ka ob das bei isos aus dem i-net auch so ist) untersucht diese eigenständig den Memorystick des Geräts auf die Existenz der Verzeichnisse ms0:/SEPLUGINS und ms0:/ISO. Hat man eine cfw drauf,geht die psp aus,da teilweiße sogar im Betrieb Dateien aus dem Memorystick gelöscht werden, um den weiteren Betrieb des eigenen Betriebssystems zu verhindern.

Laut siliconera legt sich Atlus mit dem Persona Remake wohl mächtig ins Zeug.
    Ach was red ich denn,hier die Features:
    Schön das die ganzen Designschnitzer verbessert werden.Den ich hatte mal gelesen,dass Persona 1 an einigen Stellen doch sehr unbalanced gewesen sein soll.

Schade, dass Persona so zum Mainstream verkommt, aber Atlus möchte ja wie jede Firma auch Geld einspielen. Es würde mich gar nicht mehr wundern, wenn Persona 5 vor einem neuen Mainteil der SMT-Reihe angekündigt wird...

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Schade, dass Persona so zum Mainstream verkommt, aber Atlus möchte ja wie jede Firma auch Geld einspielen. Es würde mich gar nicht mehr wundern, wenn Persona 5 vor einem neuen Mainteil der SMT-Reihe angekündigt wird...
    Naja, ich denke der nächste Titel der angekündigt wird, wird wieder zur Hauptserie gehören. Mit den letzten Titel wollte man wohl noch die PS2 Kundschaft ansprechen solange sie noch Spiele kauft, daher hat man noch "schnell" ein paar Spinoffs veröffentlicht.
    Allerdings muss nun wohl auch Atlus von der PS2 Abschied nehmen und als Neuanfang in der neuen Heimat würde sich ja ein Haupttitel anbieten.
    Bleibt jetzt natürlich nur noch die Frage wohin die Serie wandern wird. *g*

Wie man es dreht und wendet man macht es falsch.

Wäre es nicht "Mainstream"-tauglich müsste man sich ja eher Sorgen machen ob überhaupt ein Nachfolger erscheint.

Viel wichtiger aber finde ich dass Persona Persona ist und nicht "nur" ein Anhängsel der MegaTen Serie. Naja, sowas zeichnet gute "Spinoffs" ja auch aus.

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    So schlimm wie mit der tales of Reihe ist es mit Sicherheit noch nicht
    Andererseits wartet man bei SMT schon eine Weile auf einen neuen Teil der Hauptserie. Bei Tales gab es erst vor kurzem das überzeugende Hearts. Und das nächste ist schon angekündigt, auch wenn man da mit den Erwartungen vorsichtig sein sollte

Ein Spinoff dagegen ist zur Zeit nicht angekündigt soweit ich weiß. RM3 dürfte natürlich so gut wie sicher sein aber das kann auch noch bis 2010 dauern :3

Zitat Zitat
    'Shin Megami Tensei: Persona' (PSP) Coming to North America - Screens & Trailer
    Atlus U.S.A. announced that is is bringing a remake of the first Shin Megami Tensei: Persona to the PSP, featuring a completely redone localization, gameplay enhancements, and content additions never before seen, to North America.

http://www.worthplaying.com/article.php?sid=60174
    War ja fast zu erwarten.Viel. gibt es in nächster Zeit auch erste Hörproben der engl. Fassung

...hmm fehlt nur noch Growlanser

Das nennt sich nicht unbalanced.....das nennt sich "Schwierigkeitsgrad"

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Eigentlich nennt sich das "Spielzeit schinden".

Naja,das ist doch eine ganz normale Entwicklung
    Irgendwann werden die Hauptteile einer Serie,von den eigenen Spinn-offs "aufgefressen".Dies kann unter Umständen auch zu mehr Innovation und Freiheit innerhab der Serie führen.
    Aber mit zu vielen Spinn offs,kann man eine Serie auch zerstören.Insbesondere wenn man sich das beste immer nur für die Hauptteile aufhebt,und die Spinn-offs eins nach dem anderen raushaut.
    Insgesamt gesehen unterscheiden sich die smt Ableger schon ziemlich in den Szenarien,nur das Gameplay bleibt oftmals gleich.
    So schlimm wie mit der tales of Reihe ist es mit Sicherheit noch nicht

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Also wenn ich eine Sache gibt,die ich an den Mega Ten spielen hasse,dann sind es kämpfe in denen der Gegner die Initiative hat,und er gleich am Anfang tausende death spells etc. castet
    Natürlich hat man davor 2 Stunden lang nicht gespeichert,weil der verdammte Dungeon so kompliziert ist >_<
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Eigentlich nennt sich das "Spielzeit schinden".
    Zitat Zitat
    * Additional dungeon floors have been added to the Sebek Chapter (main story) and Snow Queen Chapter. Watch out for new elements and tricky gimmicks

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Das ist kein "Spielzeit schinden", das ist "Spielzeit erschaffen".