mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1

    Persona 1 und Growlanser 1 für PSP angekündigt!

    http://www.siliconera.com/2009/02/04...anser-for-psp/

    Großartige News für PSP und RPG Besitzer! 2 mittlerweile selten gewordene PSOne Geheimtipps bekommen endlich ihre verdiente Neuauflage auf Sonys Handheld. Beide Titel werden dabei auf die eine oder andere Art und Weise aufgepeppt werden, so wird Persona neue Anime/CG Cut Scenes bieten, wie auch ein neues user-interface.
    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Atlus USA sich diese beiden Perlen schnappt und im Westen veröffentlicht. Die PSP braucht auch etwas Zuneigung, nicht nur der DS. ^^

  2. #2
    Wäre gut, zumindest würde damit zum ersten Mal eine ungeschnittene, uneditierte Version von Persona 1 im Westen erscheinen.

  3. #3
    Das wäre in der Tat großartig, denn ich dümpel zwar bei Teil 1 auf der PSX noch relativ Anfang/Mitte rum aber kann mich einfach nicht durchringen, es weiterzuspielen, weil das System bekackt ist.

    Hoffe, dass es im Remake besser ist.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  4. #4
    Fein. ^___^ Gute Nachrichten für die PSP sind auch gute Nachrichten für mich. Wobei Growlanser 1 mich mehr reizt als Persona 1. Die Frage eines Menschen ohne Paypal und Kreditkarte lautet hier allerdings: wird es auch in Deutschland erscheinen?
    Always

  5. #5
    Für Persona I freut's mich riesig.
    Meine Videospielsammlung


  6. #6
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Fein. ^___^ Gute Nachrichten für die PSP sind auch gute Nachrichten für mich. Wobei Growlanser 1 mich mehr reizt als Persona 1. Die Frage eines Menschen ohne Paypal und Kreditkarte lautet hier allerdings: wird es auch in Deutschland erscheinen?
    Der einzige Teil der bei uns erschienen ist ist Growlanser - Heritage of War für PS 2.

    3 weitere Teile erschienen zumindest als NTSC US Version. Ich persönlich vermute mal, dass sich um das Growlanser Franchise in Deutschland bestimmt keiner drumm schlagen wird.

    Schön wäre es natürlich allemal ..... ^^

  7. #7
    Da lacht das Rollenspiel-Herz ^^
    Besonders die neuen Rendersequenzen,die es in Persona 1 geben soll,haben mir schon bei VP:Lenneth und FF Tactics: The War of the Lions gut gefallen
    Nun müssen die Spiele nur noch für den Westen angekündigt werden,und damit mein ich nicht nur die usa (von den ganzen geilen psp jap. only,die japan wohl nie verlassen werden,mal ganz zu schweigen ;_; )
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Die PSP braucht auch etwas Zuneigung, nicht nur der DS. ^^
    Der DS hat imo schon viel zu viel Zuneigung.Die klauen sich schon alle gegenseitig die Verkaufszahlen, und die psp verkauft sich ja schon seit längerem sehr gut in Japan,was ergo ja auch zu mehr Softwaresupport seitens Drittherstellern führt,was ja auch schon geschieht,bloß kommen die Titel meistens nicht nach Europa
    Und ohne gute Spiele verkauft sich die psp in den usa und europa nicht gut,ein Teufelskreis nton:

  8. #8
    na Hauptsache mein sealed Persona 1 bleibt noch so wertvoll wie vorher

  9. #9
    ich denke das Growlanser nur in Japan bzw in Asien erhältlich sein wird, genauso wie Suikoden 1&2, Magna Carta Portable etc

  10. #10
    Zitat Zitat von bommel Beitrag anzeigen
    ich denke das Growlanser nur in Japan bzw in Asien erhältlich sein wird, genauso wie Suikoden 1&2, Magna Carta Portable etc

    Yeah it´s a nice one ....... ^^


  11. #11
    Zitat Zitat von Sammelhammel Beitrag anzeigen
    na Hauptsache mein sealed Persona 1 bleibt noch so wertvoll wie vorher
    Ich glaube das kann man kanns gut mit vp lenneth vergleichen

    Übrigens gibt es jetzt einen 1 Trailer,und die offizielle homepage ist jetzt auch online ^^

    Hatte die ps1 Fassung von Persona1 eigentlich schon Sprachausgabe

  12. #12
    da sieht man ja auch schön diese First-Person Steuerung. bin mal gespannt wie sich so was spielt (kenn so was noch gar nicht, war vermutlich zu jung als das aufkam... ka)
    Now playing: Tropico 4
    Recently completed: -

    Most Wanted: Watch Dogs

  13. #13
    Zitat Zitat von devilX Beitrag anzeigen
    da sieht man ja auch schön diese First-Person Steuerung. bin mal gespannt wie sich so was spielt (kenn so was noch gar nicht, war vermutlich zu jung als das aufkam... ka)
    Ich habe bisher glaub ich auch noch nicht viele Spiele mit so einer Ansicht gespielt.
    Aber die Perspektive erinnert doch irgendwie an Etrian Odyssey
    Ich hoffe dennoch das Persona auf der psp eine gute atmo ausstralen kann,die hat mir nähmlich bei den ps2 Ablegern immer gut gefallen.Insbesondere, die wie ich finde sehr gute engl. Synchro hat einen großen Teil dazu beigetragen

  14. #14
    Growlanser HP oben !

    Bisher sind aber leider nur die Bereiche Index - Product - Story oben !

    Release erfolgt in Japan am ...... na das seht Ihr schon ^^

    >KLICK<


    Ich fände es wirklich einen fairen Zug von ATLUS wenn man diese Serie wenigstens als westliches Release anstrebt. Mir gefielen schon die Strategie Scharmützel aus dem Hause Masaya (Langrisser). Growlanser wollte ich schon immer mal ausprobieren. Vorallem die Anfänge dieses Universums ^^

  15. #15
    Zitat Zitat
    Ich fände es wirklich einen fairen Zug von ATLUS wenn man diese Serie wenigstens als westliches Release anstrebt. Mir gefielen schon die Strategie Scharmützel aus dem Hause Masaya (Langrisser). Growlanser wollte ich schon immer mal ausprobieren. Vorallem die Anfänge dieses Universums ^^
    Leider hat die PSP ausserhalb Japans ein kleines Problem, nämlich dass keiner die PSP-Software KAUFT, sondern nur illegal runterlädt.

    Growlanser 1 ist geil, der IMO beste Teil der Serie, klasse Charaktere.

    Persona 1, nicht mein Favorit, erhöht aber die Chancen dass Persona 2 auch portiert wird

  16. #16
    @ Barbatos

    Hmmm vielleicht pauschalisierst du das Problem etwas. Ich würde eher behaupten das ist ein allgemein Netz gültiges Faktum.

    Also warum kaufen wenn es auch nen Download etc. gibt.

    Ich meine es wird bestimmt auch genug Käufer geben die sich über ein Original freuen. Vorallem als Sammler ist fein designtes BoxArt schniekes Handbuch und eventuell Goodies ein definitiver grund. Also wird nen Original geordert.

    Dann wäre ich als Sammler auch über eine kleinere Auflage erfreut. Wenn dem Publisher eine rentable Auflage zu heikel wäre. Aber ATLUS hat mich bis dato immer wieder überrascht. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ^^

  17. #17
    Grwolanser 1 hat massig Sprachausgabe, und wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht, sogar 2 Intros mit 2 verschiedenen Introsongs, indem einmal die Mädels und einmal die Männer vorgestellt werden
    Sowas zu lokalisieren ist ne riesige Arbeit, Disgaea PSP war ja nur ein Port der bereits lokalisierten PS2-Fassung.

    Ob sich Atlus/NipponIchi das antut, weiss ich nicht, die zu erwartenden PSP-Verkäufe sprechen nicht dafür, Growlanser 2/3/5 waren ja auch nicht unbedingt erfolgreich in den USA.

    Andererseits wurde aber in letzter Zeit eigentlich alle Atlus-Games in den USA veröffentlicht......

    Ich würde mich über ne USA-version freuen, falls nicht, ists mir aber auch egal, ich besitze die japanische Erstauflage von GL1, sowie die japanische Growlanser Collection mit Teil 1/2/3, und die jp PSP-version ist schon vorbestellt.

  18. #18
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Leider hat die PSP ausserhalb Japans ein kleines Problem, nämlich dass keiner die PSP-Software KAUFT, sondern nur illegal runterlädt.
    Naja~
    Ich glaube bei Rollenspielen,bzw. insbesondere bei jrpg ist das schon eher weniger der Fall
    Und wenn keine (gute) Software auf dem Markt ist, kann man ja auch nichts kaufen^^Das gilt insbesondere für den europäischen Raum....
    Aber die psp Raubkopierer-Szene bekommt sony auch immer besser in den Griff.
    Es gibt jetzt auch schon Gerüchte,dass bei den westlichen Versionen von ff dissidias,neue umd Modelle verwendet werden sollen.

    Wenn man also per cfw zockt und die original umd im psp Laufwerk hat(ka ob das bei isos aus dem i-net auch so ist) untersucht diese eigenständig den Memorystick des Geräts auf die Existenz der Verzeichnisse ms0:/SEPLUGINS und ms0:/ISO. Hat man eine cfw drauf,geht die psp aus,da teilweiße sogar im Betrieb Dateien aus dem Memorystick gelöscht werden, um den weiteren Betrieb des eigenen Betriebssystems zu verhindern.

  19. #19
    Laut siliconera legt sich Atlus mit dem Persona Remake wohl mächtig ins Zeug.
    Ach was red ich denn,hier die Features:
    Schön das die ganzen Designschnitzer verbessert werden.Den ich hatte mal gelesen,dass Persona 1 an einigen Stellen doch sehr unbalanced gewesen sein soll.

  20. #20
    Schade, dass Persona so zum Mainstream verkommt, aber Atlus möchte ja wie jede Firma auch Geld einspielen. Es würde mich gar nicht mehr wundern, wenn Persona 5 vor einem neuen Mainteil der SMT-Reihe angekündigt wird...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •