ich drehe den wasserhahn auf und schaue, was passiert.
Die Neugier hat mich dann doch hierher verschlagen da ich mir etwas Klarheit über den Tod unseres Gastgebers verschaffen möchte. Ich sehe die Scherben und die Reste des Mundwassers auf den Fließen sowie das zweite Fläschchen im Medizinschrank.
Hm, wenn das Gift - dieser Fingerhut - im Mundwasser war dann bin ich mir ziemlich sicher das es in dem Fläschchen war welches leider zerbrochen auf dem Boden liegt.
Ich nehme das Mundwasser aus dem Schrank und rieche daran. Dann koste ich etwas davon indem ich einen Finger auf die Flaschenöffnung lege und das Fläschchen kurz wende.
Danach verfahre ich ähnlich mit dem Sekret am Boden - Riechprobe und eine winzige Geschmacksprobe. Ich vergleiche die zwei Flüssigkeiten auch auf ihre Farbe und versuche irgend einen Unterschied - ausser dem momentanen Aufenthaltsort - festzustellen.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
von beiden Mittelchen nimmst du ein kleines Pröbchen, testest beide jeweils auf Geschmack, Konsistenz und Aussehen. Beide Mundwasser schmecken sehr scharf nach Pfefferminze. Du schmeckst auch keinen Unterschied und kannst abseits vom Minzgeschmack keine weiteren, verdächtigen Geschmacksrichtungen ausmachen.
Du hast zwei identische Fläschchen, das eine zerbrochen, beidesmal eine leicht dickflüssige, weißlich-schäumende Flüssigkeit die stark nach Pfefferminz schmeckt. Nichts verdächtiges daran, ansonsten.
In diesem Moment betritt aber eine Dame das Badezimmer.
"Männer vom Yard sind unterwegs.", sagt sie. "Die sollten gleich da sein. Danach werden die uns kaum noch nachforschen lassen. Wer noch forschen will, sollte das lieber schnell tun."
Gerade als ich zur Tür rausgehen wollte, kam die Dame mir entgegen und sprach davon, das Scotland Yard bald da sein wird.
Ich gehe nochmal zurück in das Badezimmer und sehe mir die Kacheln an der Wand genauer an, vielleicht lässt sich dort irgendetwas finden, was auf den Mörder hinweist.
naja. Du siehst Kacheln. Etwa handgroße, weiße, gut polierte, glänzende Kacheln. Weitesgehend gerade in die Wand eingelassen, die ein oder andere Kachel ist jedoch etwas krumm geraten. Ansonsten siehst du nun auch wirklich nichts - aber auch rein GAR nichts wovon du ausgehen könntest, dass es dir bei der Suche nach dem Mörder hilft.
Wie schon der Gentleman der die Dusche kurz vor dir inspiziert hat findest du eine Dusche mit rostiger Kupferbrause, einer quadratischen Grundfläche und Duschwänden aus holzgerahmtem Glas.
Die Herren von Scotland Yard sind angekommen.
hier geht es weiter.