Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
Bastard hat "nur" 4-5 härtere Stücke, und da sind meistens viele melodische Phasen eingebaut. Das gabs auf EK kaum. Kann sein, dass die Gitarren bei Bastard härter klingen, hab beides lang nicht mehr gehört, aber im Gesamten würde ich EK da doch als wesentlich härter einstufen. Und wenn das kein Metal ist, was soll es dann sein? Sts hat ja inzwischen schon so einige Genres durch, aber EK ist mMn das, wo der Begriff Metal am ehesten passt. Das neue würde ich eher als eine Gothik-Metal Mischung mit Folkelementen bezeichnen. Im Prinzip das, was sie auch auf Hochzeit und Herzblut gemacht haben (allerdings mit mehr Folk- und Mittelalterlichen Einflüssen) nur halt viel schlechter.
Moment mal eben:
Nur weil ein Lied melodisch ist, heißt das nicht, dass der Stil nicht "Metal" sein kann; bestes Beispiel hierfür stellt ja das gesamte Genre des Melodic Death Metals dar. Eine äußerst engstirnige Einstellung, wenn du im Metal keine Melodien zulassen willst
Weiterhin frage ich mich, wenn das neue Album von Subway To Sally dir nicht wirklich Metal genug ist, warum nennst du das dann "Gothic Metal"? oô